Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Z900 muss für die BMW F900R gehen


Gast Schrauber01

Empfohlene Beiträge

Ich fahre mein Leben lang schon Kawa, bis auf 2 Ausnahmen, Honda und Harley (hust). Die Honda CB1000R war ein schönes Moped, welches (zu)perfekt war. Mit der Harley bin ich 2 mal ziemlich weit von zu Hause liegen geblieben, das wars mit den amerikanischen Schrotthaufen. BMW ist für mich zu weit weg, sowohl von der Optik, als auch von der nächsten Werkstatt. Die Inspektionskosten sind astronomisch. Die einzige, die ich mir im Moment vorstellen könnte, wäre die S1000XR, nur wegen der Bequemlichkeit. Wurde die F900 nicht gerade zerrissen in den gängigen Mopedzeitschriften?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb Degi69:

Mit der Harley bin ich 2 mal ziemlich weit von zu Hause liegen geblieben, das wars mit den amerikanischen Schrotthaufen.

 

Und das wo ne Road King aus dem Hause der - Zitat: amerikanischen Schrotthaufen - auf dem 2. Platz liegt im Dauertest Ranking in der für manchen BMW Zeitung ;)

 

An den TE.

Viel Spaß mit dem Bike. 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche dir auch viel Spaß mit der neuen.

Habe jetzt nicht nach gelesen, aber die Lampenmaske ist doch an der Gabelbrücke.... Kurvenlicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schrauber01:

 

 

Ähm, für 8800Euro bekommst du 2 Fahrmodis, nen Auspuff den man hört und nicht fürchterlich aussieht, ein fettes Display mit ALLEM drum und dran und einen Lenkungsdämpfer.

 

 

Das mitm blinker war ein Scherz 😅 weil bmw Fahrer nie blinken (angeblich) 

 

Elektronik Paket ist schon super wenn man des habn will/braucht. Denke darauf läuft bei dem Gerät hinaus. Du freust dich über die Elektronik, mir zb wär das meiste nicht so wichtig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Alex-Z1000:

 

 

Und das wo ne Road King aus dem Hause der - Zitat: amerikanischen Schrotthaufen - auf dem 2. Platz liegt im Dauertest Ranking in der für manchen BMW Zeitung ;)

 

An den TE.

Viel Spaß mit dem Bike. 

 

Das war noch ne 98er Evo, die neuen sollen ja ziemlich zuverlässig sein, aber 370kg wär mir doch ein wenig schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor einer Stunde schrieb Alki:

Wünsche dir auch viel Spaß mit der neuen.

Habe jetzt nicht nach gelesen, aber die Lampenmaske ist doch an der Gabelbrücke.... Kurvenlicht?

 

Danke!

 

Ja, im unteren Bereich des Scheinwerfers gehen dann weitere LED's an, je nach Richtung eben.

 

 

@Fuma: Bei den BMW Fahrern gibt es groooooße Unterschiede.

Die GS Fahrer sind wie ich finde die aller, aller, aller, aller schlimmsten!!! (aber auch unter denen gibt es Ausnahmen). Sieht dir das Forum an... irgendwo zwischen schrecklich und fürchterlich was die da vom Stapel lassen.

Ich/wir zählen uns zu dem anderen Fahrern und Foren, wie z.B. die S-Boxer Fahrer (hatten wir auch schon), tolle Klientel mit verdammt viel Fachwissen und gegen null arrgoganz!

Wir blinken immer, wir sind quasi Blinker Fetischisten. Sind nicht vernünftige Blinker an der Machine, werden helle Kellermanns montiert. Immer! Natürlich will man die auch zeigen und deshalb blinkt man auch! ;)

 

 

vor 1 Stunde schrieb Degi69:

Ich fahre mein Leben lang schon Kawa, bis auf 2 Ausnahmen, Honda und Harley (hust). Die Honda CB1000R war ein schönes Moped, welches (zu)perfekt war. Mit der Harley bin ich 2 mal ziemlich weit von zu Hause liegen geblieben, das wars mit den amerikanischen Schrotthaufen. BMW ist für mich zu weit weg, sowohl von der Optik, als auch von der nächsten Werkstatt. Die Inspektionskosten sind astronomisch. Die einzige, die ich mir im Moment vorstellen könnte, wäre die S1000XR, nur wegen der Bequemlichkeit. Wurde die F900 nicht gerade zerrissen in den gängigen Mopedzeitschriften?

 

Die CB1000R SC60 (hatte ich auch schon) siedle ich beinahe minimal über der Z900 an. So perfekt finde ich die gar nicht, hat ein zu weiches Fahrwerk und die Bremse ist nicht knackig genug. Deshalb musste die bei mir gehen. Ist aber ne Kurvensau, mindestens wie die Z900!

Die S1000XR (hatte ich auch) ist schwer und brutal stark, aber sau laut, dasss muss man echt mögen. Ich finde, die kann man nur mit Gehörschutz ertragen. Ansonsten hatte ich immer Späne im Öl wegen des Schaltautomats, deshalb habe ich die wieder abgestoßen. :)

 

Die F900R zerissen? Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel darüber gelesen (natürlich nicht alles) und ich habe einige Videos gesehen in der die Maschine getestet wurde. Ich habe bisher nichts nachteiliges finden können.

Selbst die 20PS weniger sind beim Fahren nicht ins Gewicht gefallen, auch mit nur 105 PS ist man auf der Landstraße verdammt schnell unterwegs.... und das ist das Revier des Motorrades, zu 99%!

Vom Fahren her passt es besser als bei der Z900.... allein aus dem Grund würde ich persönlich dem Fahrverhalten nichts absprechen wollen. Das kann BMW aber auch wirklich gut.

Was die Verarbeitung angeht...wir werden sehen. Aber ich hatte bisher noch kein perfekt verarbeitetes Motorrad. Ist die Z ja auch nicht...

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, um Gottes willen, ich will sie Dir ja auch nicht ausreden, das mit der s1000xr schockt mich jetzt mit Späne im Öl, ich hab schon mal so was ähnliches gehört. Die Z900 bin ich ja nur kurz mal gefahren und hab mich danach dann für die Z1000 entschieden, zugegebenermaßen ist die Entscheidung erst mal rein optisch gefallen. Mittlerweile finde ich sie auch vom Fahren her genial. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was man sagen muss, bei den f900 Modellen bei BMW, der Grundpreis klingt nicht schlecht. Aber zum Grundpreis kauft die Kisten keiner. Mir wurde bei BMW (weil ich ne 2019 Vorführer S1000xr mal probieren will und das Ding eigentlich so nicht schlecht find) die F900xr als Alternative angeboten. Gut die S1000xr, ca. 1 Jahr alt, mit Koffer, BMW Navi, und soweit kompletter Ausstattung soll ca. zwischen 15000 und 16000 Euronen kosten. Die neue F900xr, aber in neu, kostet da genauso viel. Natürlich auch, ziemlich komplett ausgestattet für die Tour, sprich Navi, Koffer, größerer Scheibe,... . Und das ist das Übel, für den Wert, was die F900 Reihe dann ist, doch viel Geld ist, und dafür dann doch paar Kleinigkeiten fehlen. Ich muss jetzt nicht unbedingt ne BMW haben, fand es nur eine Alternative zur Z1000SX, ebenso wie die Yamaha MT09 Tracer. Ich werde sie mal durchprobieren.  Optisch favorisiere ich die Z1000SX, die Yamaha und BMWs waren gute Alternativen. 

Probefahren werde ich sie alle mal. Und wenn mir meine ZRT00B noch bleibt, ists auch kein Problem. Mir geht's einfach darum, mal für einige Tage wegfahren zu können, sprich Koffer dran, Und auf geht's. Was bei der Naked nicht so das Optimum ist, obwohl ich meine Z sonst doch mag, und auch nicht mehr Leistung brauch. Die Sitzposition ist auf der Z1000Sx nicht so komfortabel find ich (schon bei kurzen Probesitzen) wie auf einer XR oder Tracer. Mal sehen, wo es für mich hingeht.

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit der F900!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die s1xr anfang ´18 geholt, zur zett ´04, da ich irgendwas hübsches behalten wollte.

die xr lässt sich aussergewöhnlich locker fahren, mit dem wesa zusammen für mich perfekt.

die servicekosten sind nicht so viel höher als bei kawa, braucht weniger sprit als die zzz, hat alle modernen pakete, und ich hab das bremsendingsbums auch mal testen müssen,

so eine kombibremse mit abs und was weiss ich noch ist was feines, plus lenkungsdämpfer...

ach so, die xr hat keine kofferträger oder sonstige zusätzliche hässliche teile...die grundhässlichkeit ist ausreichend.

20200322_130001-xxx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 14 Minuten schrieb combi:

was man sagen muss, bei den f900 Modellen bei BMW, der Grundpreis klingt nicht schlecht. Aber zum Grundpreis kauft die Kisten keiner.

 

Wünsche dir auf alle Fälle viel Spaß mit der F900!

 

 

Im Grundpreis bietet sie alles was eine aktuelle Z900 auch hat. Von daher denke ich es wird auch einige "nackte" geben. Da werden schon einige zur BMW greifen ohne die ganze Ausstattung haben zu wollen. Es sind auch einige bei Ebay und Mobile zu finden die nackt sind.

 

Danke sehr!

 

Und noch einen Vorteil hat die BMW. Hebel verstellbar, LED Blinker in vernünftiger größe und Design, Auspuff mit Klang und vernünftiger Optik. Alles Dinge in die man kein Geld mehr investieren braucht. Mann kann...muss aber nicht weils Original schon gut passt. Da spart man auch wieder.

Wir hatten an unserer Z900 rund 1000Euro Zubehör verbaut! Das rechnet kaum einer...ist aber bares Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Schrauber01:

Da muss Ausstattungstechnisch Kawa bei der Z900 aber noch 3 bis 4 Schippen drauf tun, damit die dort hin kommen.

Und ebenso teuer werden leider. Was soll Kawasaki für die wenige Kohle noch alles reinpacken 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01

Hat schon Spaß gemacht die XR, wollte sie aber nicht mehr haben....

20180505_150339-1612x1209.jpg

Reifen Rijeka.jpeg

 

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb timtailer3:

Und ebenso teuer werden leider. Was soll Kawasaki für die wenige Kohle noch alles reinpacken 🙄

 

Es geht nicht darum für die gleiche Kohle mehr reinzupacken, macht BMW ja auch nicht.

 

Für die gleiche Kohle, gibts die BMW ja auch in schick und in fahrbar...mit ungefähr der gleichen Ausstattung wie die Z900. Von daher kann man da nichts sagen.

Alles andere ist optional, man muss ja nicht kaufen. Aber viele tuns, weils schön ist.

 

Was meinst wieviele bei der Z900 auch das Zubehör ordern würden wenn es das geben würde? Gibts aber blöderweise nicht!

Dafür wird manch einer zu BMW wechseln, dass ist der Punkt. Geschicktes bis sehr geschcktes Marketing nennt sich das.;)

 

 

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer BMW würde ich die gängigen Ausstattungspakete auch gleich mit bestellen. 
Erstens hat man die Annehmlichkeiten, zweitens bekommt man das Geld bei Wiederverkauf zurück und drittens wird eine BMW in Grundausstattung schwer zu verkaufen sein.

Alles wichtige Argumente insbesondere bei kurzer Nutzungsdauer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die intension von KawaYamaSuki war es noch nie und wird es wohl vermutlich auch nie sein,

außer der Serie irgenwelchen technischen Zubehör gg. Aufpreis anzubieten.

Jetzt könnte man sagen, nach der Methode friss das oder kauf was anderes sind

sie bisher wohl nicht schlecht gefahren, zumindest in den kleinen und mittleren Klassen.

 

In der Oberklasse ist aber durchaus so, das der geneigte Käufer, na sagen wir mal,

ein etwas höheres Durchnittsalter und etwas mehr Kohle mitbringt.

Dieser neigt gerne dazu, haben ist besser als brauchen und warum was kaufen wo ich dies und jenes

nicht beokemme oder zumindest in der Aufpreisliste kein häckchen setzen kann.

 

vor 5 Stunden schrieb Degi69:

Die Inspektionskosten sind astronomisch.

 

Kann ich jetzt nicht sagen, bei Kawa kam der erste KD mit nur einem Ölwechsel und einer Durchsicht

meines Wissen auf 180-200€, wenn man den nich bei kauf gleich mit ausgehandelt hat.

 

Bei meiner Q wwurde zudem noch die Bremsflüssigkeit gewechselt, was da bei der Erstinspektion

mit gemacht werden muss, bezahlt habe ich dafür das selbe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.