Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Z900 muss für die BMW F900R gehen


Gast Schrauber01

Empfohlene Beiträge

Gast Schrauber01

Da gab es auch schon einen Test bezüglich Inspektionskosten/Repartaturkosten bei dem BMW erstaunlich gut abgeschnitten hat.

 

Die Stundenlöhne sind zwar hoch, doch die Arbeitszeiten sind kanpper berechnet als bei den meisten Japanern. Dadurch war BMW sogar eher günstig im Vergleich

 

Zumeist astrionomische Inspektionskosten hat man meines Wissens nach bei Ducati und KTM.

 

Aber wir sind da anders. Ich mache das Werkstattspiel nicht allzulang mit. 3 Jahre Garantie heiß 2x Inspektion. Danach sieht mich BMW nur wenn die Repartatur eine freie Werkstatt nicht machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem bisherigen Verlauf, geht das Moped doch unmittelbar nach der 1000er Inspektion wieder weg.
Wie kommst du dann auf 2x Inspektion und freie Werkstatt?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Schrauber01:

 

Im Grundpreis bietet sie alles was eine aktuelle Z900 auch hat. Von daher denke ich es wird auch einige "nackte" geben. Da werden schon einige zur BMW greifen ohne die ganze Ausstattung haben zu wollen. Es sind auch einige bei Ebay und Mobile zu finden die nackt sind.

 

Danke sehr!

 

Und noch einen Vorteil hat die BMW. Hebel verstellbar, LED Blinker in vernünftiger größe und Design, Auspuff mit Klang und vernünftiger Optik. Alles Dinge in die man kein Geld mehr investieren braucht. Mann kann...muss aber nicht weils Original schon gut passt. Da spart man auch wieder.

Wir hatten an unserer Z900 rund 1000Euro Zubehör verbaut! Das rechnet kaum einer...ist aber bares Geld.

 

Klar kann man auch mit einer Basisversion fahren. Die, die Alles reinkaufen, wollen und bekommen das halt oder schielen auf den Erlös beim Wiederverkauf (was mich noch nie interessiert hat).

 

Und mal ehrlich:

So super integrierte Heizgriffe wie bei BMW sind schon geil. Ich schraube doch nicht nachträglich was vom Zubehör mit klobigen Reglern an meine Nackte.

 

Keine Ahnung wie der Hauptständer an der F900R aussieht. Aber an meiner K fiel der überhaupt nicht auf. Genauso wie übrigens auch die Kofferaufnahmen.

 

Und die Garantieregelung selbst für uralt-Moppeds ist auch Klasse, v.a. weil man sie bei BMW auch braucht ;-)

 

@Frank

war schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 17 Stunden schrieb greencafe:

 

Klar kann man auch mit einer Basisversion fahren. Die, die Alles reinkaufen, wollen und bekommen das halt oder schielen auf den Erlös beim Wiederverkauf (was mich noch nie interessiert hat).

 

Und mal ehrlich:

So super integrierte Heizgriffe wie bei BMW sind schon geil. Ich schraube doch nicht nachträglich was vom Zubehör mit klobigen Reglern an meine Nackte.

 

Keine Ahnung wie der Hauptständer an der F900R aussieht. Aber an meiner K fiel der überhaupt nicht auf. Genauso wie übrigens auch die Kofferaufnahmen.

 

Und die Garantieregelung selbst für uralt-Moppeds ist auch Klasse, v.a. weil man sie bei BMW auch braucht ;-)

 

@Frank

war schneller

 

Das sind nur ein paar wenige Punkte, aber genau so ist es! :)

Mit der Garantie ist das so eine Sache, nicht jedes Motorrad bei BMW braucht das. (Wir haben zuvor bereits 6 verschiedene BMW Modelle besessen)

Heißt, ich bin im Thema und hatte nicht einen einzgen Garantiefall. Ah, halt...bei der S1000R meiner Frau wurde im Rahmen der Kulanz die Steuerkette bei 25.000km getauscht. ;)

 

Die F900R hat z.B. kein ABS Problem, weil die zum Glück kein Integral ABS hat, denn das ist das anfällige.

Dann hat die keinen Kardan-Endantrieb dessen Lagerung bei den R12xx GS und R am Belastungslimit ist.

Der Motor ist läääängst keine Neuentwicklung, sondern ein alter Bekannter (aus 2011) aus der Hucquarna Nuda mit fast identischen Leistungsdaten und sehr ähnlichen Motoraufbau. https://www.1000ps.de/modellnews-3006068-husqvarna-nuda-900-ihre-kurze-aber-legendaere-geschichte

Die Elektronik ist von den großen Maschinen, also auch gut erprobt und ausgereift. Gabel und Federbein (ESA) sind robust.

Alles in allem sehe ich (wir) einer langen Haltedauer entgegen.:)

 

 

vor 17 Stunden schrieb Underdog:

Nach deinem bisherigen Verlauf, geht das Moped doch unmittelbar nach der 1000er Inspektion wieder weg.
Wie kommst du dann auf 2x Inspektion und freie Werkstatt?

 

Ich verstehe solche Einwürfe nicht.

Ja und wenn es so wäre, wo ist das Problem?

Neid? :baeh:

Wir haben IMMER jede Menge Spaß daran ein neues Motorrad zu kaufen, das war nie was schlechtes, ganz im Gegenteil mein lieber Underdog!:z1000r2:

Nicht umsonst haben wir einen 100km/h Motorradanhänger. :P

 

Solange man keinen Deckel macht, ist doch alles gut! :bier2:

 

Ich bin bei der Schuldnerberatung...nur sitze ich da auf der anderen Seite des Schreibtisches. ;)

 

Das ist auch lesenswert: https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/4087/BMW+F+900+R+im+Test:+Scharf+gemacht

 

 

 

 

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schrauber01:

Mit der Garantie ist das so eine Sache, nicht jedes Motorrad bei BMW braucht das.

 

Stimmt, haben ja keine Garantie sondern Gewährleistung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M.W. hatte mein 13 Jahre alte K1200S von CarGarantie eine Garantie?

 

Genauso wie es bei Kawa die (nur für weitere 2 Jahre) GARANTIE-Verlängerung gibt?

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schrauber01:

 

Neid? :baeh:

 


Im Leben nicht...
Worauf sollte ich neidisch sein?
Ich finde es nur lustig, wenn jemand damit angibt,  jedes Jahr 2x das Motorrad zu wechseln, aber einen Tag später vorrechnet, dass er mit dem Neuerwerb nur 3x die Inspektion in der Markenwerkstatt in Anspruch nehmen muss.
Oder waren es doch nur 8 Motorräder in den letzten 17 Jahren?
Wenn schon geprahlt wird,  dann sollte man auch seine Linie fortführen ;) 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Alex-Z1000:

 

Jaaaaa, und ?

 

https://www.bmw-motorrad.de/de/service/insurance/cargarantie-bike.html

 

Und falls das jetzt doch ne Gewährleistung sein sollte, ist mir das so lange wurscht, solange mir an einer 13 Jahre alten BMW Teile und Lohn (OK, zu best. Prozentsätzen) erstattet werden.

 

Für mich hatte sich das richtig gelohnt:

Tachoeinheit, Kühler, ... je fast 4-stellig, Bremskraftverstärker € 2.500

 

Rückruf (OK, anderes Thema) für ein 11 Jahre altes Mopped

 

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied zwischen einer WERKS- Garantie / erweiterten Gewährleistung ODER einer Garantie von einem Dienstleister sollte klar sein, dachte ich zumindest ;)

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2020 um 03:52 schrieb Schrauber01:

 

Richtig, die Lust am neuen.

Jeder hat sein ganz eigenes Hobby. Die Kinder sind groß und aus dem Haus, das Haus und die Autos sind bezahlt, die vorhandenen Garagen wollen gefüllt sein und das Geld will unter die Leute gebracht werden (nix Finanzierung!). Warum sollen wir uns nicht durch die diversen Motorräder testen? Ich kann nicht sagen das wir das bereuen, ganz im Gegenteil.... ganz im Gegenteil.;) Denn wir haben Spaß dabei!

 

So jetzt ne Runde Homeoffice und dann ist Wochenende! :clap:

 

Ähm, für 8800Euro bekommst du 2 Fahrmodis, nen Auspuff den man hört und nicht fürchterlich aussieht, ein fettes Display mit ALLEM drum und dran und einen Lenkungsdämpfer.

 

Für unter 11.780Euro bekommst du:

- Komfort-Paket bestehend aus:
- Keyless Ride
- Heizbare Griffe

- Touren-Paket bestehend aus:
- Vorbereitung für Navigationsgerät
- Temporegelung
- Hauptständer
- Kofferhalter

- Dynamik-Paket bestehend aus:
- Headlight Pro (LED Kurvenlicht)
- Dynamic ESA

- Aktiv-Paket bestehend aus:
- Schaltassistent Pro
- Fahrmodi Pro (weitere Fahrmodis)
- ABS Pro (Kurven ABS)

- RDC (Reifendruckkontrolle)
- Intelligenter Notruf (Knopf für SOS)
- 3 Jahre Garantie ab dem Tag der Erstzulassung

 

Da muss Ausstattungstechnisch Kawa bei der Z900 aber noch 3 bis 4 Schippen drauf tun, damit die dort hin kommen.

 


Ich bin ja nun noch neu hier und will auch gar nicht so laut tönen... aber irgendwie wirkt dieser Beitrag auf mich wie ein „Zu verkaufen“ Inserat... so mit den ganzen Einzelheiten... ? Kommt mir ein wenig vor als ob Du Dich selbst noch ein wenig davon überzeugen musst das Richtige getan zu haben... 😜

Dennoch muss ich zugeben, dass ich auch ein wenig mit der BMW geliebäugelt hatte. Hab mich dann aber doch für einen 4-Zylinder entschieden und bereue das auch keineswegs. 
 

Wie auch immer, bitte nix für ungut - viel Spaß mit Deiner neuen und allzeit gute Fahrt !

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Der Unterschied zwischen einer WERKS- Garantie / erweiterten Gewährleistung ODER einer Garantie von einem Dienstleister sollte klar sein, dachte ich zumindest ;)

 

Sorry Alex-Z1000, wir war das eigentlich schon klar, bis Du dann mich verwirrt hattest.

 

Kann aber schon passieren, wenn man zu schnell seinen Kommentar irgendwo aus dem Zusammenhang gerissen  dazu gibt.

 

 

Am 24.4.2020 um 14:38 schrieb greencafe:

Und die Garantieregelung selbst für uralt-Moppeds ist auch Klasse, v.a. weil man sie bei BMW auch braucht ;-)

Das hier schrieb ich

 

 

vor 10 Stunden schrieb Schrauber01:

Mit der Garantie ist das so eine Sache, nicht jedes Motorrad bei BMW braucht das

Das antwortete Schrauber darauf

 

 

vor 8 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Stimmt, haben ja keine Garantie sondern Gewährleistung ;)

Dann kommst Du plötzlich mit "Gewährleistung"

 

 

vor 8 Stunden schrieb greencafe:

M.W. hatte mein 13 Jahre alte K1200S von CarGarantie eine Garantie?

 

Genauso wie es bei Kawa die (nur für weitere 2 Jahre) GARANTIE-Verlängerung gibt?

Dann versuchte ich Dich damit zum Thema "Garantie" zu bringen, was Du leider nicht mitbekommen hast.

 

Aber egal, wir wissen Beide von was wir reden ;-)

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauber01
vor 20 Stunden schrieb Underdog:


Im Leben nicht...
Worauf sollte ich neidisch sein?
Ich finde es nur lustig, wenn jemand damit angibt,  jedes Jahr 2x das Motorrad zu wechseln, aber einen Tag später vorrechnet, dass er mit dem Neuerwerb nur 3x die Inspektion in der Markenwerkstatt in Anspruch nehmen muss.
Oder waren es doch nur 8 Motorräder in den letzten 17 Jahren?
Wenn schon geprahlt wird,  dann sollte man auch seine Linie fortführen ;) 

 

Klingt aber gänzlich anders.:roll:

 

Man muss eins bedenken..wir sind zu zweit! Und es sind nicht immer genau 2 Motorräder im Jahr, aber so ungefähr im Schnitt schon. Wir hatten auch schon krassere und ruhigere Jahre. Muss man ja nicht so detailiert aufführen, gell.

Deshalb wechseln wir oft zusammen die Motorräder, fahren aber manchmal die gleiche Maschine, momentan aber nicht. :P BMW hat gerade nix im Programm was mich anfixen würde, naja, als 3. Maschine ne BMW R 1250 RT auf der wir gelegentlich zusammen fahren können wäre noch interessant und ist in lockerer Planung. ;)

 

Wir hatten eine laaaange Babypause, haben vor 8 Jahren erst wieder angefangen Motorrad zu fahren. Die Linie passt also perfekt.:D

Wenn du meinst ich/wir geben damit an, ist das deine Meinung und Mutmaßung, soll mir recht sein, dass lasse ich dir gern. Ich bin der Meinung, es sieht aus wie Neid. :)

Denn ich kann immernoch NICHTS schlechtes daran erkennen sich aus Freude und Lust immer wieder neue Motorräder zu kaufen... wie bereits gesagt, ganz im Gegenteil.... :z1000r2:

Du Neidhammel du... ;):D:baeh:

 

Gruß, der Prahlhannes! :mrgreen:

 

 

PS: Ich weiß das du mich nicht magst, ich mag dich aber auch nicht. :twisted:

PPS: ich bin jetzt erstmal hier raus, ich stelle dann kommende Woche am Mittwoch noch ein paar Bilder der schönen F900R ein. :wub:

 

Bearbeitet von Schrauber01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.