Chris_81 Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 War gestern gerade bei meinem Händler, da die 18000er Inspektion ansteht um zu fragen was die ungefähr kostet, es wird um die 300 Euro ca. Gestern Abend hab ich mit nem Kumpel telefoniert der ne Bmw S1r fährt und uns über Inspektionskosten unterhalten. Wenn ich meine Kosten bis 30000km hochrechne und mit seinen Inspektionskosten vergleiche, ist die BMW günstiger. Dachte eigentlich immer Kawa sei günstig, aber ganz so günstig sind sie dann doch nicht. Hie mal die Kosten in der Übersicht (Preise gerundet, und nur reine Inspektionskosten): Kawa: 1000er 250 Euro 6000er 250 Euro 12000er 500 Euro 18000er 300 Euro 24000er 500 Euro 30000er 300 euro = 2100 Euro BMW: 1000er 250 Euro 10000er 330 Euro 20000er 320 Euro 30000er 1000 Euro = 1900 Euro Gruss Chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katastrofuli Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 (bearbeitet) Deine Inspektionen der Z900 sind durchgängig fast 100€ teurer als das, was mein Händler aufruft. Die BMW einer Bekannten ist dafür teurer. Ich habe mich jetzt mal tatsächlich hingesetzt und meine Inspektionen zusammengerechnet (zum Zehner aufgerundet): 1.000 - 140€ 6.000 - 140€ 12.000 - 140€ 18.000 - 280€ 24.000 - 210€ 30.000 - 160€ 36.000 - 370€ 42.000 - 620€ Bis 30.000km komme ich auf einen Gesamtpreis von 1070€. Für mich erscheint das günstig, zeigt aber auch die starken regionalen Unterschiede. Bearbeitet 24. April 2020 von Katastrofuli 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuma Geschrieben 24. April 2020 Teilen Geschrieben 24. April 2020 Bei mir is daweil 1000er 160 € 6000er 70 € 12000er 400€ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 15. Mai 2020 Teilen Geschrieben 15. Mai 2020 War heute zur 1000 km Erstsinspektion beim örtlichen Kawa Dealer mit der Z900, habe die Maschine nicht bei Ihm gekauft. 153 € . Netter Smalltalk und Kaffee getrunken, nach ca. einer Sunde wieder abgerauscht. Preis ist o.k. finde ich Gruß siggi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeJo Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 (bearbeitet) Die 1000er Inspektion war für mich Kostenlos, den hatte ich beim Kauf mit Ausgehandelt. Ist ja eh bloß eine Draufsicht und ein Öl- mit Filterwechsel. 1000 er - 0 € 6000 er - 70 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€ 12000 er - 100 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€ 18000 er - 215 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€, BMC-Tauschluftfilter 60€, Iridium Zündkerzen 32€. 24000 er - 90 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€ Händlerkosten 475€ und meine Öl-Filterwechsel 160€; BMC-Luftfilter 60€; 4 Iridium Zündkerzen 32€ macht Zusammen 727€ Bearbeitet 18. Mai 2020 von PeJo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Z900RS Geschrieben 19. Mai 2020 Teilen Geschrieben 19. Mai 2020 Gut wäre, auch den Händler mit anzugeben und die Arbeiten die durchgeführt wurden. Zu Preisunterschieden kann es auch kommen, wenn ausser Öl und Filter weitere Verschleißteile hinzukommen. Interessant wäre auch, was für Preise für das Öl aufgerufen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tovaxxx Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) ups Bearbeitet 23. Juli 2020 von tovaxxx falscher Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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