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IGNORED

Inspektionskosten


Chris_81

Empfohlene Beiträge

War gestern gerade bei meinem Händler, da die 18000er Inspektion ansteht um zu fragen was die ungefähr kostet,  es wird um die 300 Euro ca. Gestern Abend hab ich mit nem Kumpel telefoniert der ne Bmw S1r fährt und uns über Inspektionskosten unterhalten. Wenn ich meine Kosten bis 30000km hochrechne und mit seinen Inspektionskosten vergleiche, ist die BMW günstiger. Dachte eigentlich immer Kawa sei günstig, aber ganz so günstig sind sie dann doch nicht.

 

Hie mal die Kosten in der Übersicht (Preise gerundet, und nur reine Inspektionskosten):

 

Kawa:

 

1000er 250 Euro

6000er 250 Euro

12000er 500 Euro

18000er 300 Euro

24000er 500 Euro

30000er 300 euro

= 2100 Euro

 

BMW:

 

1000er 250 Euro

10000er 330 Euro 

20000er 320 Euro

30000er 1000 Euro

 

= 1900 Euro

 

Gruss Chris

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Deine Inspektionen der Z900 sind durchgängig fast 100€ teurer als das, was mein Händler aufruft.

Die BMW einer Bekannten ist dafür teurer.

 

Ich habe mich jetzt mal tatsächlich hingesetzt und meine Inspektionen zusammengerechnet (zum Zehner aufgerundet):

1.000 - 140€

6.000 - 140€

12.000 - 140€

18.000 - 280€

24.000 - 210€

30.000 - 160€

36.000 - 370€

42.000 - 620€

 

Bis 30.000km komme ich auf einen Gesamtpreis von 1070€. Für mich erscheint das günstig, zeigt aber auch die starken regionalen Unterschiede.

Bearbeitet von Katastrofuli
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  • 3 Wochen später...

War heute zur 1000 km Erstsinspektion beim örtlichen Kawa Dealer mit der Z900, habe die Maschine nicht bei Ihm gekauft. 153 € . Netter Smalltalk und Kaffee getrunken, nach ca. einer Sunde wieder abgerauscht. Preis ist o.k. finde ich

Gruß siggi 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Die 1000er Inspektion war für mich Kostenlos, den hatte ich beim Kauf mit Ausgehandelt. Ist ja eh bloß eine Draufsicht und ein Öl- mit Filterwechsel.

 

  1000 er  -     0 €

  6000 er  -   70 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€

12000 er  - 100 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€

18000 er  - 215 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€, BMC-Tauschluftfilter 60€, Iridium Zündkerzen 32€.

24000 er  -   90 € - plus selbst gewechseltes Motul-Öl mit Original Kawasaki Filter 40€

 

Händlerkosten 475€ und meine Öl-Filterwechsel 160€; BMC-Luftfilter 60€; 4 Iridium Zündkerzen 32€ macht Zusammen 727€

Bearbeitet von PeJo
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Gut wäre, auch den Händler mit anzugeben und die Arbeiten die durchgeführt wurden. Zu Preisunterschieden kann es auch kommen, wenn ausser Öl und Filter weitere Verschleißteile hinzukommen. Interessant wäre auch, was für Preise für das Öl aufgerufen werden.

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  • 2 Monate später...

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