Zum Inhalt springen
IGNORED

Demontage Spritzschutz


FranZ900

Empfohlene Beiträge

Hi, bevor ich was kaputt mache: Wie kriege ich die zentrale Befestigung des Spritzschutzes ab/auf? 
Ist das nur ein Schnappverschluss? Verbirgt sich da eine Schraube?

 

danke, Frank

ECD69685-B142-4363-BB27-2F7CFD74623E.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frank,

sieht mir aus wie ein Spreitzniet, in der Mitte das matte dürftest du durchdrücken können und dann sollte der Niet zu entfernen sein.

 rock on

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ja wann kommen denn die Fotos? 

Das ist doch hinten an der Schwinge, wie kommt man denn an die Unterseite des Spreizniets? 

Ich habe den Fender verlängert mit einem Teil von Louis, allerdings geklebt und keine vier Löcher gebohrt für Spreizniete. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dachte, ich hätte hier irgendwo schon Bilder gepostet. 

Ich habe den Niet einfach reingedrückt, stört mich nicht, dass er jetzt in der Schwinge liegt. Das ist ein federleichtes Plastikteil. 
Man hätte sicherlich einen gebogenen Draht durch den Niet führen können, diesen dann reindrücken und schließlich wieder am Sicherungsdraht rausziehen können. 

483C65F8-6D0D-4CD7-8A79-1E5832716F7B.jpeg

B0A432CE-7A1F-4C88-A4DB-50E82E6B05C2.jpeg

C1B20F15-1A7E-486E-9EED-37D1907BDD15.jpeg

81C88966-4986-42C4-AA23-A678E2BBDDFF.jpeg

C8142533-4AAA-46E5-B6C7-AB45518F7C38.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder. 

Wäre super, wenn Du weiter berichten würdest, ob der längere Spritzschutz tatsächlich eine Verbesserung bringt, und bei Nässe nicht immer alles eingesaut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern: Der schützt ein wenig besser das Federbein.
Aber für Bürzel, Sitzbank und Fahrerrücken bringt er nichts. Das wird bei Regen alles eingesaut. Jedenfalls in Kombination mit kurzem Kennzeichen-Halter. 
Mein Fazit: Hätte mir die Investition sparen können. 
 

vG, Frank

Ich wusste doch, dass ich schonmal Bilder gepostet hatte ;)

Da hat man auch den Vergleich zum Original. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

habe schon öfters gesehen das der komplette Sprizschutz abgebaut wurde und nur ein Ketteschutz vorhanden ist.

zb.RF-Biketech

Wie sieht es ohne bei einer Regenfahrt aus ? :roll:

 

Optisch gefällt es mir ohne besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 4/26/2021 at 7:43 PM, Taunusdriver said:

Hallo,

habe schon öfters gesehen das der komplette Sprizschutz abgebaut wurde und nur ein Ketteschutz vorhanden ist.

zb.RF-Biketech

Wie sieht es ohne bei einer Regenfahrt aus ? :roll:

 

Optisch gefällt es mir ohne besser.

 

Leider bescheiden. Hab zwei Fahrten ohne Spritzschutz hinter mir, dafür mit einem R&G Kennzeichenhalter. Heck, Sitzbank hinten und Jack voll gesaut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.