Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Frank:

@Degi69

In welcher Form sollen die lauten Kisten an der Reihe sein? Erst in der neuen Auto Bild die Neuvorstellung des Mini John Cooper Works GP mit sprotzel Auspuff oder aus der Motorradwelt die heiß geliebte Duc V4 Streetfighter mit 108db Standgeräuch. Alles frisch nach aktuellen Richtlinien und Vorgaben der EU Grenzwerte homologiert.

Gibt halt immer noch Soundliebhaber.

Es gibt aber wohl schon Stimmen, dass Ducati mit der "Trickserei" nicht durchkommt. Warten wir es ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kawasaki wars umgekehrt. Da wurde der Flüstersound der Z900 reklamiert. Auch hier im Forum.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oute ich mich, wenn ich sage, dass ich mit E-Bikes kein Problem habe und dass auch einen "Sound" haben?

Ich müsste mal eins fahren.

 

Aber ich scheine ja auch einer der wenigen zu sein, der seinen Z900-Flüstersound gut findet. Einfach weil ich viel fahre und auch gerne über viele Strecken noch oft fahren will. Ich konnte noch nie solche verstehen, die eine Heizerstrecke 10x hoch und runter gefahren sind mit einer offenen Tüte, wo mir jegliches Verständnis fehlt. Dass dann Anwohner auf die Barrikaden gehen ist völlig klar.

Und warum dass das manche als "Freiheit" sehen andere Leute zu nerven werde ich auch nie verstehen.

 

Trotzdem: Halterhaftung muss nicht sein, auch keine gesperrten Strecken am Wochenende.

Und: es soll ja erstmal geprüft werden. Immer gibt es irgendwo Hasser.

 

Und vielleicht werd ich einfach nur alt...

Bearbeitet von wortex
  • Danke 4
  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit E-Bikes auch kein Problem, aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit keinen Spaß hätte, aber ich müsste dazu mal eins fahren. Reichweite haben sie ja genug. Nur aufladen ist halt, wie bei den Autos, bescheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch dass es besser wäre, erstmal aus unserer Gruppe der Motorradfahrer die aus dem Verkehr zu ziehen, die es wirklich übertreiben. Ich meine die 5% die schlimm sind und unter denen wir alle leiden. Wie wir das machen... keine Ahnung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen da gar nix. Das ist ja nicht unsere Aufgabe, Kontrollen mit entsprechenden Strafen würden ausreichen. Dann entscheiden wenigstens die, die ein bisschen Ahnung von der Materie haben, wer weiter fahren darf und nicht irgendwelche Sesselpupser, die mit Chauffeur durch die Gegend gefahren werden. 80 % von den zu lauten Kisten sind sowieso Harleys oder 125er.

Bearbeitet von Degi69
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich nicht überrascht. Da das ja schon lange ein Thema war, musste natürlich irgendwann einmal Druck ausgeübt werden. Ob nun mit zweierlei Maß, Hexenverfolgung oder der Wunsch, die ganze Moppedindustrie lahm zu legen. So lange es hier im Forum immer noch Fahrer gibt, die den Spruch "Loud pipes save lifes" verinnerlicht haben, und meinen, sie könnten sich über alle Tegelungen hinwegsetzen,  werden wir alle im Endeffekt dafür zahlen müssen.

Es gilt eben nach wie vor der Satz: Die Freiheit des einen hört auf, wo die Freiheit des anderen anfängt. Und, in Ergänzung zu dem o.a. englischen Theorem, " loud pipes lose rights".

Herzlichen Dank also an alle, die immer wieder unermüdlich versuchen, die letzten DB aus der Auspufftüte zu quetschen. Wirklich geil, denn jetzt geht es uns allen an den Kragen. Das hätte man mit ein wenig gesellschaftlichem Grundverstand verhindern können.

Ach ja, zum Thema Sportwagen und Klappenauspuff. Zum einen gibt es davon deutlich weniger, als ,"krawallige" Motorradtüten, zum anderen werden auch die aus dem Berkehr gezogen, wenn erwischt.

Ein wenig Umdenken hätte hier schon geholfen. "Wer, ich? Quatsch!"

Tja, dann wird das eben ( für alle) anders geregelt......

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Degi69:

Reichweite haben sie ja genug.

 

Ja, für den Gelegnheits-Sonntagsnachmittagsschönwetterfaher der nur eine kleine Hausrunde bis max. 200km dreht sicherlich.

Bei mir sind das dann schon 300+km, da habe ich noch keines (bezahlbares) gesehn wo das mit einer Ladung kann.

 

Ich persönlich habe nichts gegen Streckensperrungen an Wochenenden, wenn ich da fahren will,

fahre ich unter der Woche, ist weniger los und auch weniger Kontrollen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ehrlich. Wie viele sind das denn wirklich, die wir immer gerne als Vollidioten hinstellen. Ich sehe allenfalls welche die etwas zügiger unterwegs sind. Ansonsten sind diese ganzen Brennpunkte zumindest in unseren Regionen doch schon weitgehend trockengelegt. Ich bin jedenfalls nicht so naiv um zu glauben, dass wenn die von mir aus 5% Schwarzen Schafe rausgefiltert werden, dass dann die restlichen 95% in Ruhe gelassen werden. 
Das geht komplett gegen das Motorradfahreren zum Spaß. Ich hätte die Verstöße eigentlich erst erwartet wenn die Grünen mit am Regierungs-Drücker sind. 

 


 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Aber mal ehrlich. Wie viele sind das denn wirklich, die wir immer gerne als Vollidioten hinstellen. Ich sehe allenfalls welche die etwas zügiger unterwegs sind. Ansonsten sind diese ganzen Brennpunkte zumindest in unseren Regionen doch schon weitgehend trockengelegt. Ich bin jedenfalls nicht so naiv um zu glauben, dass wenn die von mir aus 5% Schwarzen Schafe rausgefiltert werden, dass dann die restlichen 95% in Ruhe gelassen werden. 
Das geht komplett gegen das Motorradfahreren zum Spaß. Ich hätte die Verstöße eigentlich erst erwartet wenn die Grünen mit am Regierungs-Drücker sind. 

 

Richtig, denn die Umwelt tut man nicht zum Spaß verschmutzen und man darf ja auch nicht ohne Ziel rumfahren. Es macht für mich von Jahr zu Jahr immer mehr den Eindruck, dass Motorradfahren gesellschaftlich immer weniger akzeptiert wird. 

Bearbeitet von Z750Junky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

So manchen Kommentar von hier lese ich 1 zu 1 unter meinen Youtube-Videos :D

Bloß da wird der schlechte Fahrstil & das fehlende Fahrkönnen selbstverständlich noch zusätzlich bemängelt.

 

Ich denke mit den Polizei-Soko's die bekannte 2 Km "rauf / runter Fahrer" an betroffenen Stellen abkassieren und verscheuchen bewirkt man am ehesten das,

was die Anwohner (Wähler) erreichen wollen. Alles andere ist Schall und Rauch... im wahrsten Sinne ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Muttis Bester:

So manchen Kommentar von hier lese ich 1 zu 1 unter meinen Youtube-Videos :D

Bloß da wird der schlechte Fahrstil & das fehlende Fahrkönnen selbstverständlich noch zusätzlich bemängelt.

 

Ich denke mit den Polizei-Soko's die bekannte 2 Km "rauf / runter Fahrer" an betroffenen Stellen abkassieren und verscheuchen bewirkt man am ehesten das,

was die Anwohner (Wähler) erreichen wollen. Alles andere ist Schall und Rauch... im wahrsten Sinne ;)

 

Wie findet man denn Deine YouTube Videos, dann gebe ich eine Beurteilung ab.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollten viel mehr Rennstrecken in D geschaffen werden, vor allem in guter Erreichbarkeit der Ballungsräume. Das würde eine Menge Druck nehmen. Aber leider ist da der Traum der Vater des Gedanken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Z750Junky:

Richtig, denn die Umwelt tut man nicht zum Spaß verschmutzen und man darf ja auch nicht ohne Ziel rumfahren. Es macht für mich von Jahr zu Jahr immer mehr den Eindruck, dass Motorradfahren gesellschaftlich immer weniger akzeptiert wird. 

 

Jep, und beim Motorsport kann man gleich weiter machen, sinnloses umkringeln einer Rennstecke um heruszufinden wer das am schnellsten kann, braucht auch kein Mensch :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.