Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Echt interessant, aber was ist wenn z.B. ältere Mopeds komplett original, den Toleranzwert überschreiten, obwohl sie komplett legal sind? Oder man fährt die erlaubte Geschwindigkeit nur im „falschen“ zu niedrigen Gang?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Messungen sind eh grenzwertig und haben eine große Grauzone. Zumal messen aus 8+ Metern darf bezweifelt werden. Gut, die Franzosen fahren eh mit offenen Tröten rumm und somit kann man es messen :D aber bei uns...

Bin eh am überlegen ob ich mein Mopped verkaufen soll. Mir wird das alles einfach zu doof. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder was ist, wenn eine Gruppe johlender Radfahrer gemessen wird usw. ? 

OK, die haben kein Kennzeichen.

Eine andere Frage wäre, bin ich als Halter verantwortlich, wenn der Entleiher den dB-Killer entfernt? In Deutschland sicher nicht.

 

@Lowlander: Mach das nicht! Noch ist doch gar nichts passiert und ins Bockshorn jagen, lassen wir uns nicht.

Bearbeitet von Neander
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lowlander:

 

Bin eh am überlegen ob ich mein Mopped verkaufen soll. Mir wird das alles einfach zu doof. 

Das ist ja wie Feigheit vor dem Feind 🤪

  • Like 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bevölkerung ist heutzutage dermasen Geil auf immer noch langsamer, leiser und sicherer, kurzgesagt völlig spassbefreit,

das die Ordnungsmacht inzwischen jeden Scheiß durchbringt.

Bin ich froh, das ich mit meinem Alter noch andere Zeiten erleben durfte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

@Michl, dann warte mal ab, was passiert, wenn wir nicht mehr selbst fahren dürfen 😏

oder von hinten im Schritttempo geschoben werden.:wheelchair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nein! Ich freue mich schon auf die ersten BMW GS 1300 oder so, die in vollem Adventure-Ornat aber ohne Fahrer von Moppedtreff zu Moppedtreff fahren und online all die Instant“Abenteuer“ bei FB, TikTok und Twitter bereitstellen. Sicher gibt es bis dahin auch vollautomatische Liker und Follower als Extra ab Werk dazu.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch hab da mal ne Idea for die bescheuerten Tiroler und deren Rennleitung. Weil heute ist mir nämlich was beim Moped meiner Frau  aufgefallen. Sie fährt ne XSR mit Akra Anlage und ich nen es liebevoll immer Bollerwagen :D

Bei meinem Überholen an ihr vorbei war es recht ruhig und dann hab ich sie wieder mich überholen lassen. Und wat soll ich sagen, beim 2. Mal war es lauter als da wo ich sie überholt habe.

 

Nun zu genialen These, wenn Rennleitung und Co in 50cm Abstand zum Auspuff messen wollen/ müssen, dann ginge das doch sicherlich auch von der linken Seite aus. Somit bräuchten die Hersteller nicht so viel schummeln oder sehe ich das falsch :cop: :rotaeye:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.