Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb kawandi:

War Mai/Juni 2019 in Italien und hab Ende März 2020 Post aus Italien bekommen. Die Italiener lassen ja nix verkommen, ne. :)

 

 

Ist ja schon fast so schnell, wie die Ersatzteilbeschaffung aus Italien!!   :pfeif:

Bearbeitet von hardy76
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das mit dem Land von Pizza und Rotwein habe ich ueberlesen.

 

Aber dazu findet man etwas bei Busgeldkatralog.de

https://www.bussgeldkatalog.de/strafzettel-italien-verjaehrung/

 

Demnach unterliegt ein Strafzettel der länger als 365 Tage für dei Zustellung benötigt der Verjaehrung.

Auch in diesem Land gibt es da Vorgaben. Und wenn nicht dann Rechtsschutz, Anwalt und los.

Gruß

Lutz

Bearbeitet von Asgahr
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Geld für die Genua Brücke muß wieder rein (und die waren superschnell mit dem Aufbau - Respekt) ...

Scherz beiseite... Ich mach mir wirklich Gedanken wie das noch weitergehen soll und wir vielleicht doch noch das Thema zu einem gütlichen Ende bringen kann. Allerdings sehe ich da sehr geringe Chancen.

Dafür dürfen sich dann die Fahrrad- & E-Scooter Fahrer rücksichtlos benehmen - sie sind ja leise :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Gedanken super. Jeden Sonntag keine Steuer und Versicherungsbeiträge bezahlen zu müssen, von nicht benötigten Treibstoff ganz abgesehen, --> leichter kann man sich als Zweiradfahrer die Kohle nicht sparen :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so weitergeht dann verkaufe ich meine Karre und lege mir ein schickes gebrauchtes Mustang Cabrio zu. Und zwar eins das noch brüllen darf und dann ab ins Naherholungsgebiet, Senile und Grüne Quälen.

und ich bin im allgemeinen keine Agressiver Typ, aber was diese Rentnerband von Lobbyisten im Bundesrat da abzieht ist schon fast US Kongresswürdig.

Bald leben wir hier nicht mehr im Land der unbegrenzten Möglichkeiten sonder eher in einer Republik der begrenzten unmöglichkeiten.

 

in diesem Sinne auf in eine strahlende Zukunft

 

 

Bearbeitet von Asgahr
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gedanken hatte ich auch schon. Wenn Sie mich zu sehr ärgern mit dem Motorrad fahren, dann steig ich auf ein ähnlich lautes Cabrio um, macht auch Spaß und man kann das Landstraßen Chillen bei 70-80 KM/H viel mehr genießen!

Das ich dann in Ortschaften wahrscheinlich legal lauter bin als jetzt ist halt der blöde Nebeneffekt für alle Anwohner... und viele "Motorradhasser" können auf Landstraßen auch sehr ungemütlich werden wenn man mit 80 Km/H den Spritverbrauch optimal hält.

Immer im Sinne der geringen Umweltbelastung ;) Es wird ein Fest!

 

Ich muss das noch hinzufügen:

es klingt so nach Trotz Handlung irgendwie, ist es aber gar nicht.

Ich hatte mir im Urlaub ein Cabrio geliehen und war begeistert. Einzig der Sound hat gefehlt, was je nach Modell, Motor und Alter ja variabel ist :D

Ein Motorrad würde ich immer behalten und auch fahren, aber es könnte ein 2. Hobby dazu kommen im Fall der Fälle...

Bearbeitet von Hamburger Jung
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Hamburger Jung:

Die Gedanken hatte ich auch schon. Wenn Sie mich zu sehr ärgern mit dem Motorrad fahren, dann steig ich auf ein ähnlich lautes Cabrio um, macht auch Spaß und man kann das Landstraßen Chillen bei 70-80 KM/H viel mehr genießen!

Das ich dann in Ortschaften wahrscheinlich legal lauter bin als jetzt ist halt der blöde Nebeneffekt für alle Anwohner... und viele "Motorradhasser" können auf Landstraßen auch sehr ungemütlich werden wenn man mit 80 Km/H den Spritverbrauch optimal hält.

Immer im Sinne der geringen Umweltbelastung ;) Es wird ein Fest!

 

Ich muss das noch hinzufügen:

es klingt so nach Trotz Handlung irgendwie, ist es aber gar nicht.

Ich hatte mir im Urlaub ein Cabrio geliehen und war begeistert. Einzig der Sound hat gefehlt, was je nach Modell, Motor und Alter ja variabel ist :D

Ein Motorrad würde ich immer behalten und auch fahren, aber es könnte ein 2. Hobby dazu kommen im Fall der Fälle...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt haben sie es geschafft, CABRIO!

Am besten noch zusammen mit der Frau und dabei noch im Partnerlook.

Sonnenbrille, Polohemd mit aufgestelltem Kragen und irgendeine Automarken Basecap.

 

Was meiner Meinung nach mehr verfolgt werden sollte sind Leute die zu langsam fahren. Mit 80 kmh bei erlaubten 100 kmh. Schleicher die den Verkehr ausbremsen und nachfolgende zu halsbrecherischen Überholmanövern verleiten. Meistens spielen die Schleicher noch am Handy, was auch deutlich höher bestraft gehört.

Bearbeitet von Alki
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau , so ähnlich mache ich es auch, bin sowieso in dem Alter wo ich daran denke das Motorrad fahren aufzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.