Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Invincible:

Indycars schaffen den Schnitt. :P

Die fahren ja auch NUR im Kreis 😏

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlkiDas sind auch meine Erfahrungen. Man holt unter realen Bedingungen kaum was raus und bei Verkehr ist es auch sehr stressig so zu fahren.

Alles andere sind für mich nur Geschichten. Da wird dann oft nur von der AB-Einfahrt bis zur Ausfahrt gemessen und/oder nachts um 2 gefahren. Hat für mich wenig mit der Realität zu tun und ist nichts als Prahlerei.

Bearbeitet von baZt1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sollen sich mal lieber um die verdammten Fuffziger und Quads kümmern. DIE sind nicht nur laut sondern klingen dazu noch scheisse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Underdog:

Kommt darauf an wo man fährt ;)
Meine Mutter wohnt 230 km entfernt und ich benötige für die Strecke exakt 1 Stunde.
Und habe dabei nicht ein einziges Mal gegen die StVO verstoßen.
 

 

Und wann bist du gefahren? Sparst du das jedesmal? Wie lange bräuchtest du wenn mit 130 fährst?

 

Und ja, es gibt Ecken in Deutschland wo man noch richtig schnell fahren kann. Zb da am Deich wo Underdog wohnt. Nur ist das die Seltenheit. Länger als 10 Mins am Stück Tacho 200 kann man selten fahren. 

Ansonsten bin ich bei @Alki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alki:

Bin letztens relativ häufig die gleiche Strecke gefahren. Waren hin und zurück auch 464 km. 

Mal bin ich gemütlich unterwegs gewesen und nicht schneller wie 140 km/h, das andere Mal immer so schnell wie erlaubt und wenn offen, so schnell wie es geht.

Die Zeitspanne für diese Strecke waren, einfach, etwas weniger als 10 Minuten. Der Verbrauch dafür bis zu 2,6 Liter auf hundert Kilometer mehr.

Also 2 Stunde und 11 Minuten längste Zeit.

2 Stunde 2 Minuten kürzeste Zeit.

Spritverbrauch längste Zeit 7,2/100km.

Spritverbrauch kürzeste Zeit 9,8/100km.

Das bedeutet auf die gesamte Strecke eine Zeitersparnis von 18 Minuten dafür 10 Liter mehr Sprit. Muss man selbst wissen was einem da wichtiger ist.

 

 

 

Danke Alki, genau das meine ich auch.

 

Die 20€, die ich in dem Fall mehr an Sprit verblase, kann ich auch in ein gemütliches Abendessen investieren.

 

Ich bin ja immerhin nicht auf der Flucht..

Bearbeitet von Marco
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigkeit zwischen allen Teilnehmern herrschte darüber, dass die Sperrung von öffentlichen Straßen für motorisierte Zweiräder kein geeignetes Mittel zur Lösung der Probleme ist.

 

Das is ja schon mal okay !

 

Vielleicht könnte man die zulässige Höchstgeschwindigkeit an die Corona-Neuinfektionsrate koppeln....:smile13:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marco:

 

 

Danke Alki, genau das meine ich auch.

 

Die 20€, die ich in dem Fall mehr an Sprit verblase, kann ich auch in ein gemütliches Abendessen investieren.

 

Ich bin ja immerhin nicht auf der Flucht..

Nicht nur das, ich finde es auch ziemlich stressig dauerhaft so schnell zu fahren - Egal ob mit Auto oder Motorrad. Man muss ja leider immer mit der Dummheit anderer rechnen und wenn mal wieder so ne Buchhaltungs-Moni mit Tempo 110 meint ohne zu blinken auf die Linke Spur ziehen zu müssen, dann ist es mir doch lieber, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz "Nur" 30 -50 Km/h beträgt und keine 120 oder mehr.

Klar fahre ich ab und an auch mal 250+, aber dann nicht weil ich es eilig habe oder besonders schnell von A nach B will, sondern weil es die Verkehrsituation gerade mal her gibt und weils Spaß macht. Vor allem mache ich dsa für einen kurzen Spaßsprint und nicht 5 Minuten oder länger am Stück.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich zu meiner Mutter fahren müsste, würde ich mir für die Fahrt extra viel Zeit lassen :mrgreen:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Invincible:

Nicht nur das, ich finde es auch ziemlich stressig dauerhaft so schnell zu fahren - Egal ob mit Auto oder Motorrad. Man muss ja leider immer mit der Dummheit anderer rechnen und wenn mal wieder so ne Buchhaltungs-Moni mit Tempo 110 meint ohne zu blinken auf die Linke Spur ziehen zu müssen, dann ist es mir doch lieber, wenn die Geschwindigkeitsdifferenz "Nur" 30 -50 Km/h beträgt und keine 120 oder mehr.

Klar fahre ich ab und an auch mal 250+, aber dann nicht weil ich es eilig habe oder besonders schnell von A nach B will, sondern weil es die Verkehrsituation gerade mal her gibt und weils Spaß macht. Vor allem mache ich dsa für einen kurzen Spaßsprint und nicht 5 Minuten oder länger am Stück.

 

Die langsamen ärgern sich über die schnellen - und die schnellen über die lansgsamen.

 

Aber dein Aspekt ist auch richtig. Zudem wer fährt mit dem Motorrad denn gerne auf der AB ? Also ich bleibe lieber bei mir im Schwarzwald/Schwäbische Alb und fahre max. 140 wenn ich die Strecke kenne, weiß dass es weit außerorts ist (Nerve niemand, keine Kinder usw) und natürlich dass niemand im Gebüsch steht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich wohne am Rande eines Ballungsgebietes und ums morgens zum Treffpunkt einiger Touren zu kommen kann ich entweder über die Autobahn oder durch 3 Städte fahren. Da nehm ich lieber die Autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass wir dringend einen runden Tisch wegen des ständig zunehmenden Anwohnerlärms bräuchten. Vor lauter Kaffee schlürfen, toben im Plantschbecken, Rasen mähen, Hecken schneiden, Gartenzaunstreitigkeiten, Grillfesten usw. hört man ja den eigenen Auspuff nicht mehr. Hier MUSS endlich gehandelt werden.:bier2:

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das alles nicht begreifen gibt es eigentlich zu jedem Thema immer irgendwelche Arschgeigen die einem die Suppe versalzen wollen? Ich habe das Gefühl wenn du in 5 Jahren kein veganer, Elektroauto fahrender Holzfäller ähnlicher  Haufen Gründung bist - dann gibt es für dich Strafvollzug als Dank.

 

Motorrad fahren war mal der Spirit der Freiheit - heute bist du eher nen Geächteter. 

 

Ich lass es mir nicht verbieten und fahre weiter!    

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.