Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

@Neander, die BU hat nix mit Putin zu tun, gegründet in Mannheim glaub Oktober 1989 auf der Präsiralley von Gremium Mannheim. War da ziemlich besoffen... :camping::bier2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit klar, ich wollte daran erinnern, dass Putin sich gerne mit seinen Nachtwölfen sehen läßt und das sowas bei uns eher nicht angesagt ist.

Auf irgendeiner größeren Präsiralley war ich auch mal, allerdings ein paar Jahre früher. Es war ein sehr eigenartiges und befremdliches Erlebnis. Irgendein "Würdenträger" zwang zusammen mit seinen Kumpels irgendeinen Typen eines anderen Clubs ihm einen zu blasen.

Das hat anschließend etwas auf die Stimmung gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mit dieser Aussage mitteilen?

Bist du auch gegen Den ADAC, weil dieser ebenfalls Golffahrer unter seinen Mitgliedern hat, obwohl du Opelfan bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist doch wohl noch ein Unterschied, ob Golf-Opelfahrer oder Zuhälter und Drogendealer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb ja bereits, die BU ist als Interessenvertretung völlig ungeeignet.

Einige der frühen deutschen Rockerclubs existieren zwar noch, aber sind im Grunde nichts anderes als motorisierte Laubenpieper oder Schützenvereine. Ein anderer Teil der Szene hat sich in eine unangenehme Richtung entwickelt oder ist dahin durch Übernahmen entwickelt worden. Um diesen Rest kann man nur einen großen Bogen machen. Auch sollten Polizei und Staatsanwaltschaften noch intensiver hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die sogenannten  Rockerclubs als eventuelle  Gesetzesbrecher zu diffamieren

ziemlich anmaßend.

Bearbeitet von Humpen
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich mich @BaluesAussage an. Auch ich distanziere mich als Motorradfahrer von Rockern und möchte mich nicht mit solchen Menschen solidarisieren. Die Prostitution incl. Mädchenhandel sowie auch der Vertrieb von harten Drogen ist in Deutschland  stellenweise fest in Händen von HA und anderer Rockerclubs. 

Zitat:

Nach dem jüngsten Lagebild des Bundeskriminalamts über organisierte Kriminalität hat sich die Zahl der Ermittlungsverfahren in diesem Bereich gegen Rockerclubs innerhalb von nur vier Jahren um das 16-Fache gesteigert. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) warnte erst vor Kurzem eindringlich davor, dass kriminelle Motorradgruppierungen den organisierten Menschenhandel in Deutschland in zunehmendem Maße „systematisch“ beeinflussten.

 

Mc´s habe ich bewusst nicht genannt, da ja nicht alle Motorrad Clubs auch Rocker sind . Auch "Kuhle Wampe" z. B. ist ein MC ist aber ganz klar politisch  "gegen Rassismus, Dummheit und Hass" ausgerichtet.

Hier in der Gegend gibt es auch andere kleinere MC´s . Auch da werden Kutten getragen. Diese Mitglieder haben nichts mit den von mir oben genannten zu tun, ganz im Gegenteil habe ich bei diesen Clubs schon häufiger sehr starkes soziales Engagement erlebt. Z.B. Ausfahrten mit behinderten Menschen, Sammelaktionen für Hospizeinrichtungen .

Diese kleinen Clubs sind allerdings durch kriminelle Rocker gefährdet. Hier hat ein MC ein Mofarennen ausgerichtet. Anschließen war eine Party im Clubhaus angesagt. Super Stimmung, bis die Tür aufgeht und eine Gruppe Typen in langen schwarzen Ledermänteln den Raum betritt. Stimmung am Boden - das ist für mich Terror. Party war gelaufen.

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeichen dafür, dass du absolut keine Ahnung hast, von dem was du hier gerade verbreitest.
Lass gut sein und wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.


 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht alle Clubs heißen Hells Angels oder Bandidos

da sollte schon unterschieden werden...habe auch in meinem engeren Bekanntenkreis ein paar sogenannte Rocker Kumpels...

und die verbindet ... sich Treffen... Benzin Gespräche ... zusammen Ausfahren und sonst nichts...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber, dass zumindest Teile von sowas wie Bandidos, HA, Gremium, Satudara klar zum organisierten Verbrechen gehören, kann man nicht streiten. Und es gibt ja inzwischen sogar weitere selbsternannte Rocker ganz ohne Mopped ( osmanische Germanen, germanische Osmanen oder wie immer die Schwachmaten heißen ), die sich auch nur zusammengerottet haben, um ein Stück vom Kuchen abzubeißen. Der Rest ist vielschichtig bis hin zu den gefühlten Wochenendrockern, die sich Samstags Morgen verkleiden und Ihre Harleys spazieren fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergleicht mal euer Gesabbel mit dem der Bevölkerung, die auf laute Mopeds schimpft...
Ihr schmeißt gerade alle in einen Topf und wundert euch, dass euch unrecht getan wird, weil ihr ja gar kein lautes Moped fahrt.
Sind immer die Anderen, niemals ihr selbst.
Ausser bei MC's, Rockern und sonstigen Bikern. Da sind alle böse. Alles 1%er. 
:popcorn:


 

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich doch wohl zwischen kriminellen Rockern und MC´s unterschieden.

 

Um zum Thema zurückzukommen . Ich hab da ein Interview vom BVDM auf SWR3 gefunden. 

https://blog.bvdm.de/wp-content/uploads/2020/05/Swr3.mp3.

Den BVDM gibt es ja schon seit vielen Jahren und die haben auch schon einiges für uns Motorradfahrer organisiert,

sind jetzt auch gegen Streckensperrungen aktiv und haben sich der Petition gegen den Bundesratsvorstoß  angeschlossen. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde nicht, dass Willion, Balues, Humpen, ich oder auch Du selber hier alles in einen Topf schmeißen. 

Tatsache ist aber, dass das Rockerimage eine erfolgreiche und öffentliche Interessenvertretung unmöglich macht.

Die Motorradfahrer sind vermutlich einfach zu heterogen, um gemeinsam und längerfristig was auf die Beine zu stellen. Hinzu kommt, dass mir z. Bsp. Arbeitnehmerrechte und ein vereintes Europa wichtiger sind, als es mein Moppedhobby ist. 

Mit anderen Worten, eine konservative und wirtschaftsliberale Politik ist für mich immer ein Gegner, auch wenn sie sich noch so sehr für Motorradfahrer einsetzen würde (würde! das war aber noch nie so ). Umgekehrt geht es hier einigen bestimmt ebenso ( die verpassen diesbezüglich aber ebenfalls nix, da eine linksliberale Politik auch nichts für Moppedfahrer tut ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.