Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Muttis Bester

Das las ich eben in der Rubrik Auspuffanlagen für die Z900 ab 2020:

 

HEUTE HAT DAS BUNDESLAND TIROL FAHRVERBOTE für diverse  Strecken BESCHLOSSEN, FÜR Motorräder DEREN SERIENMÄSSIGES STANDGERÄUSCH LAUTER ALS 95 DB IST.

 

entspricht das wirklich der Wahrheit? Was ist denn da los bei Euch im Süden? Das ist ja grausam :( ... Moppeds einkassieren, Streckensperrungen, jetzt solche Meldungen, Hammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, als wäre es gestern gewesen.;)

 

Allerdings, wenn diese Motorrad- und Motorradfahrerhetzjagd noch zunimmt, und einiges läßt das befürchten, sitzen bald auch 25 jährige da und schwärmen von früher.

Das ist für mich eine Horrorvorstellung, nicht nur wegen der Einschränkungen sondern auch wegen der Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Virus befällt nicht nur die Lunge, sondern auch das Hirn (bei manchem Volksvertreter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tiroler:

Habe ich soeben gelesen, dürfte diesen sommer wohl ziemlich lustig werden...

 

https://www.tt.com/artikel/16900395/fahrverbot-fuer-laute-motorraeder-im-ausserfern-kommt-fix

 

Bin letzte Woche übers Hahntenjoch gefahren, da herrscht jetzt fast durchgängig eine 60km/h-Beschränkung.

Fällt also für meine Person flach, da nochmal mit dem Motorrad drüber zu fahren...

 

Wird wohl der erste Feldversuch, wenn sich das bewährt bzw. rechtlich durchsetzbar ist,

wird es wohl in naher Zukunft mehr beliebete Strecken treffen.

Die Luft wird dünner, bei entsprechendem Erfolg werden wohl auch andere Länder das Konzept aufgreifen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich schauen, von wo bis wo Tirol drauf steht, wenn dort keine Bikes mit 95 dB/A Standgeräusch / U.1 mehr fahren dürfen. Bei mir stehen 100 dB/A drin. Das wars dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja jetzt erst mal um Hahntennjoch, Lechtalstr., Thannheimer Tal und Namlos.

Alles Strecken wo es immer auch viele Unfälle gibt.

Leider auch die einzige schnelle Route nach Imst wenn der Fernpaß mal wieder down ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standgeräusch Wert als Maßstab für FAHRverbote,  obwohl im FZG Schein auch ein Fahr-Geräusch-Wert angegeben ist.

...saubere Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte letztens auch so ne Gruppe vor mir, enges gedächs vl 50 m gerade zwischen den kurven. In den kurven langsam das ich jedes Mal stark abbremsen musste und in den geraden wieder stark beschleunigen... Kommt man /ich nicht vorbei ohne sein Leben zu riskieren... Zerrt schon sehr an den Nerven. 

Versteh ich irgendwie nicht, wenn jemand hinter mir schneller fährt und ich das merke dann lass ich ihn doch vorbeiziehen oder? Ich mach das zumindest immer so. 

Am Ende des Tages blieb mir nichts übrig als eine nervenschonende rauchpause... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man als Ziel der Tiroler Landeshauptfrau oder der Landeshauptmännin oder der Frau Landeshauptmann oder so unterstellt, dass sie, wie ride on schon schrieb, nicht zuletzt die Durchsetzungsfähigkeit solcher Maßnahmen testen will, ist das nicht so dumm. Denn der Wert steht nicht nur im Schein, sondern er ist auch relativ leicht vor Ort zu prüfen, besonders bei denen, die was leiseres im Fahrzeugschein stehen haben, deren Mopped aber lauter sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

@Fuma die haben sich sicherlich für schneller gehalten als sie waren (in den Kurven) und gehofft dich wieder los zu werden auf den Geraden :D das bekommt nicht jeder über's Ego einzusehen, das man grad nachgeben muss. Ich winke auch hin und wieder Supersportler vorbei, die es richtig drauf anlegen. Da können wir im Doppelpack auf einer Naked einfach nicht mithalten, auch wenn wir es gerne würden. Aber ich genieße dann den Anblick von hinten, wenn sie am Scheitelpunkt der Kurve ihre Knie aufsetzen, ach herrlich! Das ist Bikerromantik für mich und ich kann den Spaß mit ihnen erleben, auch wenn ich "nur" hinterher fahre.

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Harry Z:

Für JEDEN geht die Zeit gleichschnell vorbei...hehehe  ;-)

Das widerlegt dir Albert mit der Relativitätstheorie 😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.