Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ja weiß ned mir fällt sowas auf, letztens auch wen überholt auf der geraden, in den kurven war er dann ein wenig schneller wie ich deswegen hab ich ihn wieder vor gelassen... Tut mir nicht weh ehrlichgesagt. 

Hmm also bei mir sind die auf den supersportlern meist gar nicht so schnell unterwegs, seh nur wie viele krampfhaft versuchen irgendwas mitm Knie zu machn bei gefühlt 35° schräglage. Entlockt mir immer ein leichtes Lächeln... 

Krasser sind bei uns die alten zauseln die tw mit 160+ unterwegs sind 😂

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Ich weiß was du meinst, kenne solche Poser-schleifer auch ;) wo man relativ normal hinterher fährt und denkt, Joa, ok, kann man machen, macht es aber nicht besser :D

Die die ich da vor Augen hatte waren Ortskundige mit ordentlich Erfahrung. Die waren wirklich schnell unterwegs, das war schon heiß da zu zu gucken von hinten. Nach ein paar Kurven waren die auch außer Sichtweite. Hat mich an frühere Heldentaten erinnert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Als ich meine Kiste eingefahren habe bin ich durch die Rühler Schweiz geschlichen, auf der Geraden habe ich einen schnellen vorbei gewunken. 3 Kurven später hatte ich ihn und 3 Dosen, eins davon mit Klaufix   wieder vor mir... schwupps an allen vorbei 🤪

Überholt hat der Schnelle mich dann wieder vor Bodenwerder😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Ja, aber was hat der Geräuschpegel im Nahfeld damit zu tun? Meiner Meinung nach wird die Sache aufgekocht und am Schluss läuft es entweder auf eine Sperrung für Bikes hinaus oder eine durchgehende Geschwindigkeitsbegrenzung im "untersten" Bereich. Wie wollen die das Prüfen und festlegen welches Bike zu laut ist? Den eingelegten Gang und Drehzahl und damit Geschwindigkeit für jedes erdenkliche Bike vorgeben bevor man durchfahren darf? Viel zu viele Unbekannte und nicht festzumachen bei einem Verbrenner, egal ob Bike oder Bürgerkäfig. 

leider glaube ich, das du recht hast,

den es geht wohl um eine völlige einstellung des motorradverkehrs.

egal wie laut, es wir immer zu laut sein, die initative wird das immer anbringen.

selbst als elektro wird dir der summton falsch ausgelegt!

 

namlos, war immer eine tolle nicht zu volle strecke!

 

wir werden demnächst nur noch mit youtube durchfliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 15er hat auch 94 im Schein, allerdings hab ich ja die MIVV GP drauf mit original Eatern, die klingen zwar nicht lauter, als die Originalen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, so langsam geht das, trotz meiner Meinung gegen laute Tröten, auf Diskriminierung zu. Autos sind null betroffen. Zum Glück stehen bei mir 94 DB im Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts die Verordnung komplett zum nachlesen:

 

https://www.tirol.gv.at/verkehr/verkehrsrecht/motorrad-fahrverbot/fragen-antworten/

 

Fakt ist, dass es 95db Standgeräusch sind, und auch keinerlei Ausnahmen für Ziel-/Quell- oder Anrainerverkehr herrschen.

Das bedeutet, ein Anrainer, der ein Motorrad mit über 95db besitzt, kann sie den ganzen Sommer in der Garage stehen lassen.

 

Strafhöhe ca. 220€, mich sehen die jedenfalls dort nicht mehr. Auch wenn meine Speedy zwar mit 92 db angegeben ist, aber da finden dann sicher

auch etwas andere Kontrollen statt. Und dem geh ich einfach aus dem Weg.

 

Ausserdem macht das Hahntenjoch sowieso keinen Spaß mehr. Ist jetzt durchgängig mit 60 km/h beschränkt, da schlaft einem ja des Gesicht ein.

 

Die Gasthäuser entlang der Strecke werden es mit Sicherheit merken, zumal die meisten am Wochenende von den Motorradfahreren profititiert haben.

Die Radler lassen keinen Cent liegen, maximal den Müll von ihren Müsliriegeln!!

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich noch, was passiert mit den Moppeds mit Zubehörauspuffanlagen? 

Da kann wohl 95 dB eingetragen sein, mit so ner Mivv oder SC sind die 95 auf jeden Fall überschritten. 

Die Folge daraus ist ja, jeder ohne Originalflöte ist vom Fahrverbot betroffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muttis Bester

Das wird (erstmal) bleiben wie es ist, also mit Messtoleranz vor Ort. Es sei denn, das Messverfahren vor Ort wird auch angepasst. Zubehöranlagen verbieten stelle ich mir schwierig vor, da zugelassen.

 

Ich Frage mich eh, warum das immernoch möglich ist?! Also diese zu lauten Zubehöranlagen mit Zulassung. Ist das absolute Unding, aber da macht keiner was gegen... da sollte man endlich mal einen Riegel vorschieben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler ich werde da auch nicht mehr hinfahren, trotz 91 dB und ich fahre lieber dorthin, wo man Motorradfahrer möchte. Soll der Landrat dann dort die Beschwerden der Gewerbetreibenden aushalten. Mir isses egal. Gibt genug Gegenden wo man als Moppedfahrer willkommen ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch lächerlich das man sich eine neue maschine kauft ala Z900, und von Streckensperrungen betroffen ist! Ich habe die alte Z900 werde mir jetzt eine andere Ecke zum Fahren suchen! Mal sehen was in der Schweiz grenznah so geht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.