Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ein Artikel der Motorrad, I In dem stehen die Motorräder nach Hersteller aufgelistet, welche über 95db(A) kommen und somit auf einigen Strecken in Österreich nicht mehr fahren dürfen.
die Angaben kommen von den Herstellern direkt. 
Bei Kawasaki unter anderem die  Große Z900 betroffen, wie die meisten vermutlich schon wussten. 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/laermfahrverbot-oesterreich-tirol-betroffene-modelle/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nur ne halbe Auflistung wo z.B. bei Suzuki die 750er Gixxer mit 102 db(A) fehlt. Geil wenn die Hersteller nur halbe Angaben rausgeben oder aktuelle Modelle auflisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur spärliche Informationen aber am 4 juli soll auch eine Demo gegen Fahrverbot in Stuttgart stattfinden. Warm up Aalen ist gerade die Tour am organisieren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad per Mail bekommen. Die Liste aller vom Fahrverbot in Tirol betroffener Bikes:

 

https://www.motorradonline.de/ratgeber/laermfahrverbot-oesterreich-tirol-betroffene-modelle/?utm_source=newsletter&utm_campaign=manually

 

Das Lustige, die Tiroler Polizei muss auch bluten :lol: Die fahrn teilweise Multistrada mit 102dB :baeh:

Bearbeitet von Red-Zett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht erfasst die Bikes die ein paar Jahre auf dem Buckel haben, also wie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... kann ja eigentlich auch jeder selbst in seinen Papieren nachlesen 😎

 

Was interessiert mich die Liste für mich uninteressanter Moppeds?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preisfrage für dich ;)

 

Ein Bike, schon etwas Älter hat 80 db (A) Standgeräusch eingetragen mit dem Zusatz "N". Dann darf das Bike ja nach Tirol, oder? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Düsseldorf findet die Demo auch Samstag, aber in Form einer Kundgebung ab 13.00 h auf dem Messeparkplatz statt. Und damit so gut wie unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Noch abgelegener wär's nur IM Rhein. 

Es gibt keine Demofahrt, keinen Korso auch nichts vor dem Landtag. Damit ist es aus meiner Sicht witzlos.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in München ist es auch wirr, stündlich neue Meldungen. mit Versammlung, ohne Versammlung... wegen Corona..letzter Stand man fährt einfach ab 10.30 auf den Mittleren Ring und verlässt ihn wieder wenn man ihn einmal komplett um rundet hat.. damit der Veranstalter nicht in Haftung genommen wird, man kann sich natürlich aus versehen treffen " zwinker" da das KVR und Polizei mit 10.000 und mehr rechnet.. am Stammtischtreffpunkt kann man sich natürlich darüber unterhalten..."doppelzwinker"...:kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Jammer! Aber andererseits hätte ich es in Dssd auch selber organisieren können, habe ich aber nicht. Also spare ich mir hier großartige Kritik. Mmmmph 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eigentlich geplant nach Ddorf zu fahren, aber wenns so ist. Kann man sich das fast schenken.

Da war die Demo gegen die Nordhelle Sperrung erbaulicher von Lindlar aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren Samstag auch nach DDorf. Bin mal gespannt. Hauptsache es gießt nicht in Strömen. Ob es was bringt keine Ahnung aber wäre doch nicht schlecht wenn viele Bikes auf der Strasse wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Medien ist es scheiß egal wo die Sause stattfindet. Wenn dort nur ein paar Tausend Leute aufschlagen wirds heissen "Gibt ja kaum Wiederstand, wird wohl schon ok sein". Ich fahr da hin. Messeparkplatz hin oder her. Ihr wisst doch wie es läuft. Keine Sau interessiert sich für unsere Argumente. Wichtig ist das jemand auf die Idee kommt das wir ja potentielle Wähler sind. Die AfD Spackos sind schon längst auf diesen Zug aufgesprungen. Man kann nur hoffen das die anderen kalte Füße bekommen. Also mehr = besser! 

Bearbeitet von z1ktom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den blau-braunen stimmt leider.

Ich werde nächste Woche versuchen mit der verkehrspolitischen Sprecherin der SPD Bundestagsfraktion zusammen zu kommen.

Mal schauen, ob 's klappt und was dabei rauskommt.

 

Nachtrag: Bei Regen kann man da auch mit dem Auto hin. Platz genug ist da und es wurde von den Veranstaltern auch vorgeschlagen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.