Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Hab ich Glück, dass ich mitn Mopped nie unnütz umherfahre. Seit dem Drecks-Bayern-Corona-Fahrverbot hab ich immer wichtige Gründe im Gepäck.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baZt1 Ernsthaft? Das würde mir grade noch einfallen, mich in „Friedenszeiten“ zu rechtfertigen, warum ich mitm Mopped von A nach B fahre. Warum schippert man mit nem Wohnmobil  durch die Gegend oder fährt zum Skifahren? Reines Freizeitvergügen und ökologisch mindestens genau so unkorrekt. 
Für mich wird immer mehr klar, dass die Motorradgegner unbedingt den Verbots-Schwung von Corona noch mitnehmen wollen, wo wir eingesperrt waren, um dies möglichst als dauerhaften Zustand zu manifestieren. 
Ist kein Zufall, dass das im Corona Jahr so stark aufpoppt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Mir reicht schon der Grund, daß ich fahren will! Ich kann doch nichts dafür, daß andere nicht Empathiefähig sind😏

 

Ich emfinde Freude daran und es ist für mein Seelenheil gut. Wer weiss vor welchen Taten (Fernsehen, Stricken) mich Motorradfahren bewahrt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank "im Gepäck" nicht im wörtlichen Sinne. Unnützes Umherfahren ist ja eh Auslegungssache und da ich sehr vielem einen Nutzen abgewinnen kann fällt mir da spontan doch immer was ein.

Ride On! :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die grüne pädagogisierung ist noch lange nicht ausgereizt, ein paar verbote lassen sich doch leicht immer wieder (er)finden....

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Wenn man nicht wüsste, daß es Politik der Grünen ist, nimmt es schon Formen einer Diktatur an!

 

Jep, das wollen die doch,die Grünen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

sorry aber grün war noch nie meine FARBE.

Ich bin da eher der schwarz/weiss Typ, eventuell mit ein paar Graustufen um in meiner Umgebung nicht ganz so arg aufzufallen.:D

Bearbeitet von Asgahr
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hensel  Die Grünen sind in meinen Augen zwar was für gutverdienende Weltverbesserer, die man sich als Wähler leisten können sollte, aber es sind Demokraten. Das mit der Diktatur sind die blau-braunen. Siehe auch Polen, Ungarn, Türkei, Rußland, Trumps USA usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Neander, wenn mir jemand mir vorzuschreibt, wann und aus welchem Grund ich welchen Weg ich zu verrichten habe, ist das eine Diktatur, tut mir leid!

Im Dritten Reich waren‘s die Juden, Zigeuner, Behinderte, aktuell Flüchtlinge und Motorradfahrer.

Obwohl, mit den deutschen Flüchtlingen die aus den Ostgebieten nach dem 2. Weltkrieg hier eintrafen, war‘s auch nicht anders.

Das Gedächtnis der Massen ist nicht das beste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal halblang. Das Naziregime und deren Verbrechen (u. a.  waren ein absolut singuläres Ereignis, dass sich in der Geschichte mit nichts vergleichen lässt. Nicht mit Maos Kulturrevolution, nicht mit Stalins "Säuberungen", nicht mal mit dem Genozid der amerikanischen Urbevölkerung durch diverse Europäer.

Eine Diktatur hätten wir, wenn Du sowas wie gerade nicht mehr schreiben dürftest. Das hast Du aber selbst widerlegt. 

Dazu kommt, dass das die Einzelmeinung eines offenbar besonders merkwürdigen Grünen war.

Das Entstehen dieser momentane Antimotorradhysterie sollte Anlaß zu grundsätzlichen Überlegungen geben. 

Mir fällt dazu vieles ein. Die drei wichtigsten Faktoren aus meiner Sicht sind.

1. Die Gesellschaft zerfällt immer mehr in Gruppen mit besonderen Einzelinteressen, die sich widersprechen. Hier ist es das absolute Ruhebedürfnis einer inzwischen sehr lautstarken Gruppe (lustiger Widerspruch). Viele von denen werden nie Ruhe geben.

2. Viele Politiker quer durch sämtliche Parteien glauben entdeckt zu haben, dass sie damit Stimmen für sich gewinnen können. Daher ist es wichtig, dass wir mit Demonstrationen und - mindestens genau so wichtig - mit Kontakten zu den örtlichen Abgeordneten, diese  Ansicht massiv ins Wanken bringen.

3. Nicht wenige von uns Motorradfahrern benehmen sich tatsächlich asozial und sind damit die besten Verbündeten von 1 und 2.

Das wäre am schnellsten und einfachsten zu ändern. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

@hensel  Die Grünen sind in meinen Augen zwar was für gutverdienende Weltverbesserer, die man sich als Wähler leisten können sollte, aber es sind Demokraten. Das mit der Diktatur sind die blau-braunen. Siehe auch Polen, Ungarn, Türkei, Rußland, Trumps USA usw.

Das mit den Grünen mag wohl stimmen,zu mindest den ersten Teil des Satzes.

Aber die von Dir sogenannten (blau-braunen) sind auf demokratische Weise vom Volk gewählt, und somit verbietet sich jegliche Hetze gegen diese Parteien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die NSDAP wurde auch einmal vom Volk gewählt. Damit sich die Geschichte nicht wiederholt, ist Aufklärung und auch Hetze sehr wohl angebracht.

  • Danke 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.