Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Das ich mich mal mit dem Gedanken anfreunden muß, den Scheuer vielleicht mal zu loben, hätte ich auch nicht gedacht.

Mal schauen wie 's weitergeht.

  • Danke 1
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde es ja schon mal klasse das sich hier an einen Tisch gesetzt wurde und man wirklich versucht einen Einklang bzw. Kompromisse zu finden anstatt ständig irgendwelche abstrusen und utopischen Forderungen rauszuhauen! 

Politik, Motorradinteressenverbände, Sprecher von Herstellern und ja auch Sprecher von ,, gegnerischen Verbänden " sollten gemeinsam diskutieren, streiten und Argumente und Lösungsansätze austauschen aber das in ,, Echt " und nicht als Kommentarschlachten in sozialen Medien!  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Interview verfolgt, kann raushören, dass die eingezogenen Motorräder nicht versichert waren, die Besitzer keinen FS hatten, Querfeldein unterwegs waren, usw. So wie es aussieht echte Härtefälle denen niemand Begegnen will.
Wegen einem lauten Auspuff wurden die bestimmt nicht geschrottet, zumal die Engländer eigene, laschere Geräuschnormen haben. Die Auspuffanlagen nach der britischen BSAU Norm haben i.d.R. keine Chance auf E-Zulassung. Auto und Motorrad. 
 

Aber solche Berichte passen natürlich in die Zeit und wecken bei vielen Almans bestimmt Begehrlichkeiten!  

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gibt mal wieder neues von der Fahrverbotsfront


https://mistermotorrad.de/2020/09/10/motorradlaerm-bmvi-lehnt-den-bundesratsvorstoss-ab/

Fazit von Christian Theis zu den Forderungen der Bundesrats-Entschließung: Änderungen an den Genehmigungsvorschriften seien nur auf EU-Ebene möglich, wenn dafür notwendige Mehrheiten erzielt würden. Die derzeitigen verhaltens-, kontroll- und ahndungsrechtlichen Vorgaben zur Reduzierung von Motorradlärm seien ausreichend. Und sofern diese Vorgaben zum Beispiel mittels vermehrter Verkehrskontrollen nicht angewendet würden, könne sich die Situation für die Anwohner nicht verbessern!




  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall gespannt was am Ende die Tiroler zu der 95 dB Regelung sagen und ob das ausreichend war. Falls ja bin ich gespannt wie die Hersteller reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich nur warum es ruhiger ist. Weil man dort nicht mehr Fahren darf, oder aus Prinzip nicht mehr in die Ecke will? 
Die Salzburger, Kärntner und Rest-Tiroler haben sich bestimmt über die Euros gefreut, die die Motorradfahrer dort in den letzten Wochen gelassen haben. Wir waren vor 2 Wochen in der Region Großglockner. Unglaublich wieviel Motorradfahrer da Unten unterwegs waren und wie Hotels und Gaststätten davon in Beschlag genommen wurden. War glaub kein Gasthof, wo nicht mindestens eine größere Motorradfahrergruppe davor stand und wir wissen, dass da auch gut und gern gespeist wird. Von den Rennradfahren auf Zeitenjagd und alles-im-Wohnmobil-dabei Gästen können die jedenfalls mit Sicherheit nicht leben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin vor 2 Wochen  Tannheimer Tal, lechtal inkl. Namlos und Hahntennjoch gefahren. Es war nirgendwo auch nur eine Kontrolle. Klar überall standen Schilder mit den 95.db. Die Harleys und BMW´s mit den Akras hat das nicht die Bohne gestört. Ich muss dazu sagen, das war freitags. Ich gehe mal davon aus,  dass am WE dort mehr kontrolliert wird. In dem Restaurant, wo wir Pause gemacht haben, hat der Wirt brutal über die Regierung her gezogen. Fahrradfahrer waren sehr viel unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Sonntag mittag auf dem Rückweg von Südtirol über das Hahntennjoch gefahren. Unten im Lechtal war eine größere Kontrollaktion mit sehr vielen gelbgefrackten Beamten.

Meine Papiere wurden kontrolliert und mit den eingetragenen 94 dB für in Ordnung befunden. Dann durften wir auch anstandslos weiterfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.