Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Neben Corona hat die Politik scheinbar viel Zeit um sich der Lärmproblematik der durch die pösen Mopedfahrer verursachten
Lärmbelästung zu widmen.

Diesmal sind es die Grünen, die das Tiroler Modell auch in DE fordern.

https://www.bundestag.de/presse/hib/802220-802220

Darüber hinaus wird gefordert, daß nach 3 Monatiger Umsetzung des Modells und keinem Eintritt einer Verbesserung der DB Grenzwert weiter gesenkt werden soll.



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎24‎.‎09‎.‎2020 um 10:06 schrieb Underdog:

@Wortex: Sag es ihm (dem Wirt), nicht uns.


 

Ist gut, ich sag gar nix mehr, nein Quatsch, der Typ meinte nur, dass die Gastronomen eine Sammelklage in Tirol laufen haben. Man darf also gespannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb ride on:

Neben Corona hat die Politik scheinbar viel Zeit um sich der Lärmproblematik der durch die pösen Mopedfahrer verursachten
Lärmbelästung zu widmen.

Diesmal sind es die Grünen, die das Tiroler Modell auch in DE fordern.

https://www.bundestag.de/presse/hib/802220-802220

Darüber hinaus wird gefordert, daß nach 3 Monatiger Umsetzung des Modells und keinem Eintritt einer Verbesserung der DB Grenzwert weiter gesenkt werden soll.


 

 

3 Monate... joar.

Wie schauen denn die Erfahrungen aus Tirol aus? Vielleicht sollte man erstmal das abwarten anstatt jetzt schon mit 3 Monaten um sich zu werfen.

Und dabei bin ich von den 95 dB noch nicht mal betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier steht übrigens auch drin und da sind auch PKW erwähnt, zumindest orientiert sich das nicht mehr nur am Standgeräusch:

 

Die Bundesregierung wird daher aufgefordert, auf eine Überarbeitung der Typzulassungsvorschriften hinzuwirken, mit dem Ziel, einen Lärmgrenzwert von 80 Dezibel für alle Motorräder und Betriebszustände sowie den gesamten Geschwindigkeitsbereich festzulegen, unter Beibehaltung des bestehenden Grenzwerts von 77 Dezibel für die Fahrbereiche, die der gegenwärtige Testzyklus abdeckt. Des Weiteren müssten alle technischen Möglichkeiten, Motorräder und Pkw lauter zu machen als zum Erbringen der Fahrleistung nötig ist, verboten werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, so, ich bin als fahrer teil eines lärmkartell, denkt der mensch, der nicht aufhören will.

sollte sich mal untersuchen lassen, vielleicht hat der "lärm" schäden hinterlassen.

als PR-manager weiss er ja wie leicht sich menschen beeinflussen lassen, man muss ihnen nur eine meinung vorgaukeln, die sie übernehmen müssen und dann als ihre eigene verkaufen.

demagogen und ideelle eiferer waren mir schon immer suspekt.

 

MfG

 

Fredy

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind 2 extreme aufeinander geprallt.... Wahrscheinlich haben sich seriöse Gruppen nicht getraut :D

Gut, ist nun mal so gelaufen aber es hat seinen Zweck erfüllt.. Mann redet darüber.. 

Ich finde es nur einfach schade das einfach kein Miteinander herrscht. Sind wir doch mal ehrlich. Wir mögen es auch nicht Serie aber bitte nicht bei uns vor der Haustür. Wir diskutieren über Sachen die wir vor 10 Jahren als normal angesehen haben. Aber leider gibt es immer wieder ,Individuelle' Exemplare wo die Bevölkerung automatisch auf den Rest schließt. Und hier ist es der gleiche Vorgang.... Leider... Und die Extreme nehmen zu.. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fredy:

so, so, ich bin als fahrer teil eines lärmkartell, denkt der mensch...

Wenn jemand eine gute RSV hat, könnte man ja den Spieß wegen Verleumdung  umdrehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laubbläser - bis zu 115db

Thermomix - bis zu 109db

Motorheckenschere - bis zu 103db

Motorrasenmäher - bis zu 103db

Kaffeemaschine mit Mahlwerk - bis zu 82db

Staubsauger - bis zu 80db

Kawasaki ZX10R (Vorbei-) Fahrgeräusch - 79db

Zum Glück sind "grüne" Autos im Vormarsch, die auch mit knapp 130db Fahrgeräusch, 31L/100km städtischem Spritverbrauch und 452g/km CO2-Ausstoß die Euro 6-Norm "erfüllen" und keinerlei Einschränkungen unterliegen: https://www.auto-data.net/de/lamborghini-aventador-svj-6.5-v12-770hp-4wd-isr-34013

 

lamborghini-aventador-svj.jpg

Schade, dass ich nicht das nötige Kleingeld dafür habe.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemo

 

Entweder sehe ich schlecht oder (was meine Vermutung nahelegt) ist dein angesprochenes Fahrgeräusch (inkl. der Vergleiche mit anderen Gerätschaften) eine Meinungsmache erster Güte. Alleine aufgrund der Emissionsklasse ein Ding der Unmöglichkeit bei der Blechdose. Der Vergleich des Schallpegels der ZX10R mit anderen Geräten hinkt genau so.

 

Messung des Bikes: dynamisch in einer Entfernung von 7,5 Meter über 20 Meter

Messung Gerätschaften: statisch / Entfernung ???

Oder wurden die Gerätschaften durch eine für Fahrzeuge vorgegebene Messstrecke geschoben? Gut, dann kannst dir nebenbei nen Kaffee aufbrühen beim schieben. 

 

Lasse mich überraschen was du dazu sagst ;)

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe den Arte Bericht eben gesehen und denke das es kein individuelles Problem, sowohl für die Anwohner als auch für die Moppedfahrer ist. Sondern es eben alle betrifft.

Ich lebe im Außenwohngebiet . An schönen Wochenenenden fallen dann übewiegend die Motorräder auf, wenn diese beim Beschleunigen in Drehzahlregionen kommen die die Nachbarschaft auch in höchste Umdrehungen bringen. Das schafft auch eine negative Haltung der Anwohner.

Wenn ich also die Umgebung beschalle ohne das Areal unter dem Helm auf etwaige Folgen zu hinterfragen erwarte ich dann wenn ich in einer anderern Region zu hause bin, das hier keiner so fährt?

 

Sehr schön finde ich auch mit Hörschutz zu fahren, wenn ich mich vom eigenen Sound dann doch zeitweise gestört fühle.

 

Auf einigen Gruppenausfahrten ( Eifel ) haben die Tourguides daran erinnert, das die Anwohner eher lärmgeplagt sind und wir sollten entsprechen rücksichtsvoll fahren.

Ich kann mir schon vorstellen das wir aktuell unter besonderer Beobachtung stehen, vielleicht kann es ja helfen dies im Kopf und den Ohren zu behaltlen wenn wir unterwegs sind.

Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.