Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Dir kann nach kurzer Suche geholfen werden, falls du dich tatsächlich für die Studie interessierst.

 

https://www.tirol.gv.at/fileadmin/themen/sicherheit/emissionen-sicherheitstechnik-anlagen/downloads/Bericht_Motorradlaermstudie_Ausserfern.pdf

 

Darin nehmen persönliche Einschätzungen und Empfindungen von Personen/Bewohnern aus der Region, sogar gegliedert nach Alter und Bildungsgrad, großen Raum ein. Warum das nun auch immer so relevant sein soll. Lärmmodelle und Rasterlärmkarten gibt es auch, zu finden auf den Seiten 58 und 65.

 

Ob sich aus dieser Studie noch anderswo großartige lärmtechnische Erkenntnisse entlocken lassen, würde ich dafür qualifizierten Mitmenschen überlassen wollen. 

 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 10:32 schrieb Alki:

Zudem, würde ich behaupten, das die Menschen im allgemeinen empfindlicher auf jeden Mist reagieren.

Jede Kleinigkeit kann für manche Menschen zum Problem werden. Gerade beim Thema Geräusche. Am schlimmsten trifft es Menschen die gar keine anderen Probleme haben. Meine Nachbarin berichtete mir regelmäßig über irgendeinen Lärm den ich überhaupt nicht mit bekomme. Da mir Lärm völlig egal ist.

Dafür rege ich mich, maßlos übertrieben, über Leute auf die zu langsam vor mir her schleichen oder Leute die nicht zurück Grüßen.

So etwas kommt mit dem Alter.

Zum Thema Gartengeräte.

Ein Nachbar hat mit einem Hochdruckreiniger alle Steine in seinem Garten gereinigt. Montag bis Samstag von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

In Summe ca. 30 Stunden!

Die besagte Nachbarin war fertig mit den Nerven, durch sie habe ich es überhaupt erst mit bekommen.

Mir war das Geräusch, wie immer, egal.

Ich habe mir eher Gedanken über den Sinn dieser "Arbeit" gemacht. 

 

Ich bin wohl nicht der einzige.

 

Mir ist in 99% der Fälle fast immer egal was Menschen um mich herum veranstalten, solange sie mich nicht einbeziehen.

 

Ist der Hammer. Nur durch meine Freundin erfahre ich gelegentlich was in der Nachbarschaft abgeht. Dabei habe ich mir fast 4 Jahre mühe gegeben "undercover" zu bleiben. 

 

Seit Sie hier wohnt, grüßen mich alle per Namen und labern mich voll, dass ich ein schickes moped habe oder wollen typischen Nachbarn-Smalltalk mit mir halten.

 

Nicht falsch verstehen, ich bin nicht unfreundlich, abweisend oder ein komplett gleichgültiger Mensch, nur habe ich einfach zuviel zu tun um mich darum zu kümmern was andere tun und ich möchte nicht das andere sich "über-neugierig" darum kümmern was ich tue oder nicht.

 

Nicht selten verlaufen Gespräche mit meinen direkten Nachbarn (Mehrparteien Haus) so:

"Hast du gesehen was der Nachbar XY in seinem Garten gemacht hat?" "Ach die haben einen Garten? Guck an..."

 

Ich hätte nichts gegen ein Straßenfest unter Nachbarn mit Bier und Grill, bei dem man vielleicht nett über Hobbys oder Berufe quatscht. Noch weniger habe ich was gegen Nachbarschaftshilfe. Das bedeutet aber nicht das es mich kümmert was diese Leute hinter verschlossener Türe in ihrer Freizeit tun.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Balues:

Wenn man keine Argumente liefert, droht man jetzt mit Zügelung. Ich glaube, du überschätzt dich maßlos mit deinem pseudotechnischen Gequatsche und deinen Drohungen. Genau solche Möchtegernmotorradfahrer sorgen dafür, dass diese Kampagnen funktionieren. Weil genau diese Personen, sich die Meinung der Motorradgegner aneignen. Alle Anderen sind böse, aber ich bin ein Engel.

 

Übrigens habe ich einige Freunde in Niederbayern (Dingolfing ist doch in Niederbayern?), aber du bist auf jeden Fall ein besonderes Exemplar.

:clap:

 

Sorry, ich habe einen schweren Fehler begangen: Die Studie hat den Namen "Motorradlärmstudie Außerfern" und wurde von mir nicht verlinkt, weil sich die jeder selber ansehen kann.

 

Zahlen Daten Fakten interessieren bei dieser Debatte doch niemanden. Zitat aus der Studie und zwar ganz am Anfang: "Der zweispurige Verkehr bleibt in sämtlichen Gemeinden auch an Sonntagen im Sommer zu allen Tageszeiten die dominante Lärmquelle."

 

Euer Z-D-F könnt ihr euch also in die Haare schmieren.

Laut geschrien, nichts gesagt. Was bist Du denn für einer? Ich gehe aber mal davon aus, dass Du hier jetzt eh raus bist, nach dem was Du so von Dir gibst hier. Lies Dir doch einfach mal konsequent die Beiträge von Alex durch. Wenn ich irgendwas gesucht habe, konnte ich die Antwort meistens in einem seiner Beiträge finden. Von wegen pseudotechnischem Gequatsche. Der einzige der sowas kann, bist Du.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Balues

 

Jeder kann deine Beiträge zu diesem Thema und deine Äußerungen durchlesen. Das schaffst auch du.

Entweder habe ich eine Leseschwäche oder du ein "Problem" mit der "Verarbeitung" beim lesen und verstehen von Beiträgen?

Beispiele:

- Ich ein Motorradgegener / Möchtegern bla bla: wo / was / wie?

- Technisches Gequatsche: ja, sind eben Fakten die du leider nicht auflösen kannst. Wenn du es nur "Glaubst" was du von dir gibst dann musst in die Kirche gehen. 

- Bedrohungen: saugst dir das aus den Fingern oder sagt dir das dein zweites Ich?  

- Böse / Engel: siehe dein zweites Ich

- Freunde in Dingolfing: wenn du fragst ob das in Niederbayern liegt dann kann ich nicht dafür Krank sein wenn du eine schwäche bei der Ortskunde hast oder Google nicht bedienen kannst

- Z-D-F in die Haare schmieren und wieder Thema Bedrohung: da reicht mir dieser Satzanfang von dir um zu merken wo es scheitert. 

vor 8 Stunden schrieb Balues:

Wenn man keine Argumente liefert, droht man jetzt mit Zügelung.

 

Bei uns im Lkr LA (und bestimmt auch im Lkr DGF) sagt man wenn einer so nen Mist erzählt wie du: da brauch ich kein Arzt zu sein, aber wenn ich höre was du von dir gibst dann weis ich auch wo es dir fehlt. 

Bin schon einige Jahre hier im Forum, aber was du von dir gibst (glaube ausdenkst trifft den Nagel auf den Kopf) ist Beispielslos. In der Öffentlichkeit würde ich deine Aussagen überdenken, nicht das im schlimmsten Fall die Jacke von hinten verschlossen wird. Soll sich jeder selbst ein Bild machen anhand der Beiträge, egal ob von dir oder von mir.

 

Mit einem freundlichen Gruß an dich @Balues

 

vom Alex "der Möchtegernmotorradfahrer" Z1000

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ oft schreibe ich gern Unfug, bin auch schon falsch verstanden worden, deswegen kennzeichne ich meine nicht ernst gemeinten Beiträge als *Satire*!

Ich würde mich jedenfalls nicht öffentlich der Lächerlichkeit preisgeben @Balues

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal was zum Thema Tirol:

 

https://www.tirol.gv.at/verkehr/pressemeldungen/meldung/evaluierung-der-massnahmen-zum-motorradlaerm-im-ausserfern/

 

Zitat

 

Evaluierung und Entscheidungsgrundlage

LHStvin Felipe: „Die Ergebnisse dieser begleitenden Evaluierung in Form einer Befragung der konkret Betroffenen werden unter Berücksichtigung der erhobenen Verkehrszahlen, sowie der während der heurigen Motorradsaison eingegangenen Rückmeldungen klare Aussagen über die Wirksamkeit der Maßnahmen und damit weitere Entscheidungsgrundlagen liefern.“

Die Ergebnisse der Evaluierung werden im ersten Quartal 2021 veröffentlicht.

 

 

Darauf BIN ich gespannt. Und ich glaube nicht nur ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine hat 100 dB / A eingetragen. Wenn sich Austria in Verbindung mit Corona dazu entscheidet, dass sie diese 95 db / A Grenze beibehalten wollen, gibt's keinen Cent mehr von mir, auch nicht mit dem Auto.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Dr Stalone:

[...] gibt's keinen Cent mehr von mir, auch nicht mit dem Auto.

Genauso seh ich das auch.

Kein Tanken auf dem Weg nach Italien, keine Skipässe für österreichische Mopeds, keine Pensionen und Sprit mehr zum Motorradfahren, kein Abendessen in Ö wenn ich Freunde in der Schweiz besuche. Mir geht es gegen den Strich, dass es europäische Regelungen gibt und diese dann von einzelnen Mitgliedsstaaten populistisch verschärft werden. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das mit den Lockdowns so weiter geht, gehen die Ösis sowieso in die Knie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Skisaison 2020/2021 komplett abgesagt wird. Das tut richtig weh. Die gesamte Tourismusbranche wird sich lange von den Folgen von Corona erholen müssen. Ich habe nächstes Jahr sowohl Skiurlaub, als auch Mopedtour in Südtirol geplant. Auf ersteres werde ich wohl verzichten müssen. Aber es ist schon richtig, Österreich hat sich lange auf den zahlungswilligen Touristen ausgeruht. Mal gespannt, wie es mit der Gesamtsituation umgehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass der Wirtschaftsgedanke die Schreie der Anwohner nach Stille übertönen wird

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.