Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Das ist halt der Irrglaube, dass man uns mit legalen Motorrädern in Ruhe lassen würde. Könnt ihr vergessen. Sieht man ja gut am Beispiel Tirol.
Viele Motorradfahrer vertreten inzwischen ja löblicherweise die Auffassung , dass das mit nem lauten Auspuff gar nicht geht, legen aber die StvO, was Geschwindigkeit betrifft,  für sich selber äußerst flexibel aus. 
:cool:
 

Mein Moto: Rücksicht nehmen und mitdenken, was soviel heißt, wie eben nicht am Ortsausgang vorm Biergarten den Hahn spannen. 
 Aber man sollte sich auch gleichzeitig irgendwie damit abfinden, dass wir so und so nicht everybody’s Darling sind und schon gar nicht mehr werden. Wer damit ein Problem hat, sollte über kurz oder lang das Hobby wechseln. 
 

Was ich damit sagen will. 
An unserm Kindergarten kannst mit dem Motorrad  glaub auch mit 10 km/h und ausgeschaltetem Motor vorbeirollen und erntest trotzdem grimmige Blicke von den Muttis und Öko Papis. 
 

:mad2:

  • Danke 2
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Geschwindigkeit hatten wir schon an anderer Stelle, und da bleibt meine Meinung, daß manche Beschränkungen durchaus sinnvoll sind, andere hingegen total über das Ziel hinausschießen. Dazu kommt noch, daß gerade beim Bürgerkäfig die Assistenzsysteme scheinbar die Hirntätigkeit dämpfen. Ich habe das gestern früh mal wieder erlebt, erlaubte 120, ich nach Tacho mit 145, und der hinter mir fährt so dicht auf, daß die Scheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sichtbar waren. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich der einzige auf der linken Spur gewesen wäre, aber vor mir war auch alles voll, und mein Sicherheitsabstand war auch nicht ganz 1/2 Tacho.

Und im Gegensatz dazu fährt man mit der Mopete durch den HarzIV😏, und dann ist da plötzlich 30 vor einer Kurve, die man locker mit einer Hand am Lenker mit gut der doppelten Geschwindigkeit fahren könnte. Nur der eventuell drohende Verlust der Fahrerlaubnis lässt mich dort auf Verwarngeld drohende Geschichte vom Gas gehen.

Irgendwo hört‘s für mich auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dr Stalone:

was ein geheuchel hier. Ihr kommt alle in den Himmel.

 

Auf was beziehst du deinen Beitrag?

 

Ich für meinen Teil würde halt gerne noch 5 Jahren überall lang fahren wollen und das auch nicht mit Tempo 50 wegen Lärmschutz und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiz hat das Tirolmodell jetzt abgelehnt, wollen allerdings flächendeckend Kontrollen machen, um zu laute Fahrzeuge aus dem Verkehr zu ziehen. Das betrifft allerdings auch die Autos und das ist ein guter Weg, finde ich.

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die gesammte Menschheit wird immer beklopter,siehe Klimawandel,Lärmschutz,Flüchlingskrise,Präsidenten in Übersee, Corona Querdenker,usw.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 18:45 schrieb Frank:

 

Was ich damit sagen will. 
An unserm Kindergarten kannst mit dem Motorrad  glaub auch mit 10 km/h und ausgeschaltetem Motor vorbeirollen und erntest trotzdem grimmige Blicke von den Muttis und Öko Papis. 
 

:mad2:

die fahren aber mit ihrem Q7 oder bmw X5 fast direkt in den Kindergarten / Schule um ihre Sprösslinge dort abzugeben

 

Schön zu sehen jeden morgen bei mir im kleine Örtchen...wie heisst es so schön: Leben und leben lassen

Leider laufen manchen Leute nur mit Scheuklappen in der Gegend rum und denken sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen.

 

Das man als Mopedfahrer allerdings "kalt" enteignet werden soll, indem man nirgendwo mehr mit seiner Maschine fahren darf

treibt einem schon ein wenig die zornesröte ins Gesicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 10:39 schrieb no name:

das hat doch nichts mit "Brülltüten" zu tun .

Legal zugelassene Motorräder werden mit einem Fahrverbot belegt auch wenn die orig. Auspuffanlage montiert ist.

Es geht mir auch nicht um legal zugelassene und betrieben Motorräder.
Wenn ich lese, wie viele sich hier damit beschäftigen ihren Brotkasten umzubauen, dann verstehe ich die Leute einfach nicht, da fehlt mir das Verständnis.

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, auch das sind ganz normale Menschen. Er hat zumindest nichts relativiert oder versucht zu beschönigen. Ich habe Sch... gebaut, stehe zu meiner Strafe, so sollte es immer sein.
Wobei beim Minister der Leidensdruck des Führerscheinentzugs eventuell geringer sein dürfte, hat er doch wahrscheinlich Anrecht auf die Fahrbereitschaft des Ministeriums.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich sind das nur Heuchler,die anderen Leuten ihre Gesetze und Vorschriften aufs Auge drücken wollen  :verwirrt:.

Letztens noch gelesen das den Grünen und auch anderen Abgeordneten jede Menge E-Karren kostenlos zur Verfügung stehen.

... und die Dinger stehen sich die Reifen platt und werden nur in Einzelfällen benutzt,weil Benziner doch irgendwie geiler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sind es auch Menschen, mit all ihren Schwächen. Und jeder, der meint es besser zu machen, kann ja in die Politik gehen.

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.