Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Dr Stalone:

Klar, der Pfarrer sollte auch keine Kinder anfassen, kann halt mal passieren.

 

Was für ein dämlicher Beitrag ist das denn ?!

Bearbeitet von Kinderkram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kinderkram:

@Dr Stalone .............  Er ist vielleicht seiner Vorbilldfunktion nicht gerecht geworden, aber wem ist das den nicht auch schonmal passiert.

 

Unbenannt.PNG.815b97584e14cf7a427748b86f9b9a6c.PNG

 

ok, jetzt verstehe ich, der eine darf, der andere nicht.

image.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb siggih:

Von mir aus kann man ein Tempolimit fordern, deren Befürworter machen sich aber total unglaubwürdig wenn Sie die bestehenden Regeln nicht mal im entferntesten einhalten. Der Herr Umweltminister ist weder mit 10, 20, 30, 40 oder 50 km/h zu schnell unterwegs gewesen, sondern mit sage und schreibe 57 km/h  hat er die zulässige Geschwindigkeit überschritten. Nach Willen der Grünen sollen solche Verstöße viel härter als bisher sanktioniert werden. Wenn er Anstand und Charakter hat tritt er sofort zurück,einfacher Abgeordneter kann er ja bleiben. 

 

 

 

 

Wenn es darum ginge, würde ich schon lebenslänglich im Knast, oder in einer psychiatrischen Klinik befinden. Ich oute mich jetzt mal als Grüner und ich bin auch für ein Tempolimit von 130, d.h aber nicht, dass ich nicht regelmäßig, zumindest mal kurz, auf Landstraßen deutlich zu schnell bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr Stalone Als ich Deinen Beitrag dämlich genannt habe habe, hatte ich eigentlich erhofft dass Du erkennst dass Kinderschändung und Geschwindigkeitsübertretung nicht in der gleichen Liga spielen. Ich dachte wirklich dass Du den Unterschied erkennst und aber da habe ich Dich wohl überschätzt. Ich gehe davon dass du noch nie geblitz wurdest, denn sonst müsstest du jetzt vor vor lauter Scham im Boden versinken.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ok, das wundert mich zwar, ist aber nur die Kommission. Ob das auch juristisch hält, werden wir noch sehen. Jedenfalls ist die Begründung der Kommission aus sich selbst heraus hinfällig, wenn aus dem Tiroler Mist eine Flächenpest wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn solche Idi*ten im Sommer den ganzen Tag vor meinem Balkon in der Stadt rauf und runter fahren (immer schön kurz Gas und wieder weg, damit es auch richtig knallt und scheppert) ist das ok?! Verkehrte Welt nenne ich sowas.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cafe073Mal abgesehen das sich der Sound des Audis ganz gut anhört :pfeif:ist dies mit Sicherheit auch nicht erlaubt. So ist es mit allen Verboten, wenn’s gefällt findet man die Verbote überflüssig und ignoriert Sie gegebenfalls, wenn es stört möchte man es alles verbieten. Deshalb gibt es ja den Versuch der objektiven Entscheidungsfindung im Gesetzgebungsverfahren. Klappt manchmal ganz gut und die Regeln können alle/viele nachvollziehen manchmal schießt man halt übers Ziel hinaus. Wollen wir hoffen das es beim Motorradlärm nicht soweit .....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gesetzgeber hat doch eh die nötigen Mittel in der Hand und kann sie umsetzen bei den Kandidaten.

 

StVO §30 Absatz 1

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem unnütz Hin- und Herfahren ist so eine Sache! 2019 wurden ein paar Leute von Anwohnern dessen bezichtigt. Die konnten nachweisen, daß sie im Nachbarort zum Tanken waren. Ich hätte ja den Spieß umgedreht, aber die hatten keinen Bock auf Stress.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuelle Motorrad Seite 9:

 

Lärmsperren lt. EU Rechtens.

Das Referat der EU-Kommission hat die Beschwerde einer Privatperson gegen die im Juni 2020 verhängten Tiroler Lärmsperren für Bikes abgelehnt. Begründung: Es handle sich bei den temporären Sperrungen bestimmter Strecken für Bikes mit mehr als 95 db(A) NICHT um ein generelles Nutzungsverbot. Tiroler "Landeshauptmann-Stellvertreterin" Ingrid Felipe hat angekündigt den von Tirol "eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzen" zu wollen.

 

Gebe meinen Senf dazu mal nicht ab, denke mir nur das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.