Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich denke, dieses Jahr wird das relativ einfach sein. Es wird über Sonderrechte für Geimpfte diskutiert, dies wird bestimmt auch Grenzübertritte betreffen. Ich persönlich glaube nicht, dass es diesen Sommer so leicht sein wird zu reisen, wie letztes Jahr. Gerade im Moment ist ja besonders Tirol betroffen, deshalb gehe ich mal davon aus, dass über das Verbot nochmal nachgedacht wird. Tirol hat im Winter kein Tourismus, in diesem Sommer wird das ach überschaubar sein. Da wird man schon über die ein oder andere Einschränkung nachdenken. Das Hotelgewerbe und die Gastronomie werden, ähnlich wie in Deutschland, sehr bereinigt sein.

Am 31.1.2021 um 20:28 schrieb Alex-Z1000:

Der Gesetzgeber hat doch eh die nötigen Mittel in der Hand und kann sie umsetzen bei den Kandidaten.

 

StVO §30 Absatz 1

Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

 

 

Fahrzeugtüren unnötig laut zu schließen. Da hab ich mit meinem 1979er Fiat Bus allerdings ein Problem, wobei, hier ist es notwendig, die Tür laut zu schließen, sonst ist sie nämlich nicht zu. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Sicherheit, falls es auf dieser und der letzten Seite übersehen wurde

 

 

Damit wird es für die klagenden Anwohner gegen das Verbot wohl unmöglich werden eine Klage durch zu setzen.

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Schon Ende Oktober 2020 haben die Grünen wieder einen Antrag gegen unnötigen Motorradlärm gestellt.

https://www.bundestag.de/presse/hib/802220-802220?fbclid=IwAR2wyXrw7iGi2ZdtJWxKqQuE8oygbzdVFPSm3u7MCGylFHX3jK_SN1J2kGk

Hierbei soll das Tiroler Modell umgesetzt werden.

Das EU-Urteil spielt denen natürlich in die Karten.

Hier der komplette Antrag:
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/237/1923731.pdf


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam glaube ich die Grünen sind so eine Verbotspartei in der sich nur Leute tummeln die man früher in der Schule gemobt hat und die jetzt alle disziplinieren wollen um sich zu rächen.:pfeif:

Nach dem Motte Ihr seit zwar das Volk aber wir haben hier das Sagen und können euch gängeln wie und wann wir es wollen.

Bearbeitet von Asgahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grünen sind inzwischen zur Spießerpartei mutiert und hoffen auf Stimmen von ebensolchen. Darüber hinaus sind sie grundsätzliche Gegner des motorisierten Individualverkehrs. Und da die Union auch eine Spießerpartei ist, sie aber die Autofahrer nicht anpacken wollen, droht uns eine plakative Aktion, um den gemeinen Spießbürger zufriedenzustellen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Sonn- und Feiertagsverbote“.. wann sollen wir sonst fahren? Extra Urlaub nehmen? Traurig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar etwas OT, aber habe ganz vergessen zum Thema "Lärm": Grüße an den Fahrer und Beifahrer des schwarz / roten Lambos, welche die Menschen in der Alt- und Neustadt in Landshut bei ihren "Poserrunden" mit dem Sound, besser Lautstärke beglückt haben. Gut das Wochenmarkt war, damit haben sich die Runden noch besser gelohnt. Zwar Geil, aber es wird auch mal peinlich nach einigen Runden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Neander:

Die Grünen sind inzwischen zur Spießerpartei mutiert und hoffen auf Stimmen von ebensolchen. Darüber hinaus sind sie grundsätzliche Gegner des motorisierten Individualverkehrs. Und da die Union auch eine Spießerpartei ist, sie aber die Autofahrer nicht anpacken wollen, droht uns eine plakative Aktion, um den gemeinen Spießbürger zufriedenzustellen. 

 

Die da wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das, was die Grünen da gerade anleiern. 

Überdies halte ich es für wahrscheinlich, dass man sich nach der nächsten Wahl auf Autobahnlimit 130 einigen wird. Denn eine schwarz/grüne Mehrheit ist sehr wahrscheinlich. Für uns als Moppedfahrer ist blöd, dass wir bei keiner demokratischen Partei gut aufgehoben sind. Bei der undemokratischen blaunen übrigens auch nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, wir haben leider in Deutschland überhaupt keine Lobby. Tempolimit 130 sehe ich jetzt nicht als kritisch an. Wo kein Kläger und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich finde die 130 jetzt auch nicht so kritisch. Fahre selbst selten mehr am 130-140 auf der Autobahn, da es einfach zu viel Sprit kostet.. spritpreise werden ja auch immer teurer. 
 

Das mit den Fahrverboten und Lärmschutz finde ich schlimmer.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite haben wir aber selber in der Hand. Aber ich glaube manchen ist das einfach egal, die fahren nur im hier und jetzt. Und wenns gesperrt ist, dann geben sie das Hobby Motorrad auf. Danke für nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Marco:

Ich persönlich finde die 130 jetzt auch nicht so kritisch. Fahre selbst selten mehr am 130-140 auf der Autobahn, da es einfach zu viel Sprit kostet.. spritpreise werden ja auch immer teurer. 
 

Das mit den Fahrverboten und Lärmschutz finde ich schlimmer.. 


Eine Autobahn ist dafür gebaut, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen.
Bei einem Tempolimit von 130 km/h wird doch jede Tagestour zum Abenteuerwochenende mit Zwangsübernachtung.
Wer mit 130 km/h entspannen will, dem rate ich mit der Bahn zu fahren.
Wer bei Tempo über Spritpreise nachdenkt, darf aber auch kein Motorrad fahren...

Bearbeitet von Underdog
Ergänzung
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.