Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Underdog:


Eine Autobahn ist dafür gebaut, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen.
Bei einem Tempolimit von 130 km/h wird doch jede Tagestour zum Abenteuerwochenende mit Zwangsübernachtung.
Wer mit 130 km/h entspannen will, dem rate ich mit der Bahn zu fahren.
Wer bei Tempo über Spritpreise nachdenkt, darf aber auch kein Motorrad fahren...

 

Grundsätzlich hast du recht, die Autobahn ist dazu da, um schnellstmöglich von A nach B zu kommen. Jedoch wenn ich 2 Kinder im Auto habe brauche ich nicht unnötig schnell fahren. Ob ich mit 200 oder 130 fahre, macht keinen stark spürbaren Unterschied für mich. Zudem finde ich, ist die Linke Spur zum für Raser da, da könnt ihr euch ja ruhig austoben. :shock:

 

Und wie kann man Autofahren mit Bahnfahren vergleichen???

 

Warum ist es verwerflich sich über Spritpreise beim Autofahren Gedanken zu machen und sollte deshalb kein Motorrad fahren? 

 

Naja, manche Menschen muss man nicht verstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht schon einen Unterschied, ob ich mit 130 km/h oder 260 km/h fahre: Ich halbiere damit die Fahrzeit.
Ein modernes Motorrad verbraucht mehr Benzin als ein moderner PKW.

Im Gegensatz zum PKW fährt man mit dem Motorrad in der Regel allein und nur zum Spaß.
Wenn ich da auf jeden Cent schauen würde, müsste ich das Hobby wohl aufgeben.
 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrzeit dadurch zu halbieren ist reine Theorie beim Verkehrsaufkommen auf unseren Autobahnen. Da ist so eine Geschwindigkeit nur kurzfristig zu erreichen und von permanenten Bremsaktionen unterbrochen. Mir persönlich wäre das viel zu stressig. Auf meinen Dienstreisen pendelt sich mein Tempo je nach Verkehrsaufkommen zwischen 130 und 160 km/h ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an wo man fährt ;)
Meine Mutter wohnt 230 km entfernt und ich benötige für die Strecke exakt 1 Stunde.
Und habe dabei nicht ein einziges Mal gegen die StVO verstoßen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hoffentlich hin und zurück, sonst wäre es nichts, auf das man stolz sein könnte... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Liter verbrennst du auf den 230 km?

 

Habe mich gerade gefreut. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei dem Ile of Man Rennen beträgt 217 km/h.

 

Bearbeitet von Alki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung dass wenn man schon ein Flächendeckendes Tempolimit einführen muss dann aber nicht 130. Eher so 160 Km/h statt vorher "unbegrenzt". Jedoch sollte die Toleranz bei diesem Tempolimit etwas lockerer sein und statt der sonst üblichen 3% dürften es hier gerne 10% sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Alki:

Wie viel Liter verbrennst du auf den 230 km?

 

Habe mich gerade gefreut. Die Durchschnittsgeschwindigkeit bei dem Ile of Man Rennen beträgt 217 km/h.

 

Bist Du dir sicher? Ich bin fast davon überzeugt, daß es Mp/h sind😏

 Bei dem Abflug könnte man das glatt annehmen.

*Satire off*

 

Bearbeitet von Kurvenkratzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären aber nun knapp 138km/h das ist nen bisschen wenig - Der aktuelle Rundenrekord wurde von Peter Hickman 2018 aufgestellt, die Rundenzeit betrug 16:42,778 min – was einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 135,452 mph (217,989 km/h) entspricht. Zuvor war John McGuinness der erste Fahrer in der Geschichte der TT, der einen Schnitt von über 130 mph (209 km/h) erreichte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Neander:

346 im Schnitt wären da nicht mal mit ˋnem Formel 1 Rennwagen drin.

Indycars schaffen den Schnitt. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin letztens relativ häufig die gleiche Strecke gefahren. Waren hin und zurück auch 464 km. 

Mal bin ich gemütlich unterwegs gewesen und nicht schneller wie 140 km/h, das andere Mal immer so schnell wie erlaubt und wenn offen, so schnell wie es geht.

Die Zeitspanne für diese Strecke waren, einfach, etwas weniger als 10 Minuten. Der Verbrauch dafür bis zu 2,6 Liter auf hundert Kilometer mehr.

Also 2 Stunde und 11 Minuten längste Zeit.

2 Stunde 2 Minuten kürzeste Zeit.

Spritverbrauch längste Zeit 7,2/100km.

Spritverbrauch kürzeste Zeit 9,8/100km.

Das bedeutet auf die gesamte Strecke eine Zeitersparnis von 18 Minuten dafür 10 Liter mehr Sprit. Muss man selbst wissen was einem da wichtiger ist.

 

Bearbeitet von Alki
  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.