Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

@Willion51

Willst Du nicht.

Bei uns gibt’s es ein paar hundert Meter mit 4 Kurven, wo einige Knalltüten hin und her heizen. Und da ich bei sowas schmerzlos bin und über eine gewisse Präsenz verfüge, habe ich da vor einigen Jahren mal nachgefragt. Völlig witzlos. Alles unterhalb von Gewaltanwendung ist nutzlos. Das ist es nicht wert.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wortex

Dann schau Dir doch mal Wildtiere in Gefangenschaft an. Die entwickeln alle über kurz oder lang dieses unaufhörliche anscheinend grundlose Hin-und hergelaufe. 

Bearbeitet von Willion51
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Neander:

@Willion51

Willst Du nicht.

Bei uns gibt’s es ein paar hundert Meter mit 4 Kurven, wo einige Knalltüten hin und her heizen. Und da ich bei sowas schmerzlos bin und über eine gewisse Präsenz verfüge, habe ich da vor einigen Jahren mal nachgefragt. Völlig witzlos. Alles unterhalb von Gewaltanwendung ist nutzlos. Das ist es nicht wert.

Und hinterher werden einfach alle bestraft. Entweder Tempo 50 oder Totalsperre. Und dann alle so: mimimimi.

Es würde schon reichen genau die aus dem Verkehr zu ziehen. Ist aber nicht schaffbar, da kein PolizeiPersonal da. Also lieber alles direkt zu.

 

Ich glaube ich weiss welche Strecke du meinst (Die Müllermilch Kurven?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen doch schon extrem genervt! Zur allgemeinen Sicherheit habe ich den lieben @Wortex auch zur ignore list hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Z949:

Deine Aussage ist diffus . Sie lässt mindestens aus, was Du uns mitteilen möchtest. Bitte poste nur, wenn Du etwas transportieren kannst. 

dito! Und nun setzt Dich am Besten auch noch auf Deine Liste. Sorry mir platzt gerade...........

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird Zeit, das die Sonne rauskommt und die Temperaturen über 15 grad steigen.

Corona und der Winter, ist auch bald vorbei..😌 

Und...wir werden wieder ganz ganz lieb....😂

Keles 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Keles: Das ist wahrscheinlich nur ein Aspekt. Zum Thema dieses Freds spielt bestimmt auch der Wandel in der Mobilität eine Rolle. Und so ein Verbrennungsmotor erzeugt halt auch Emotionen. Erinnere ich mich an meine Kindheit, als Mopeten für mich noch kein Thema waren, erzeugten Dampfloks in etwa ähnliche Emotionen, als Dieselloks der Baureihe 160 oder 220. Ganz schlimm wurde es mit Einführung der E41, soviel zum Spielzeug. Da bin ich mir sicher, daß es bei vielen damals ähnlich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Z949:

Ich bin inzwischen doch schon extrem genervt! Zur allgemeinen Sicherheit habe ich den lieben @Wortex auch zur ignore list hinzugefügt.

 

Du kannst tun und lassen was du willst und du wirst diesen Beitrag auch sicher nicht lesen, aber deine Meinung habe ich hier noch nicht gelesen. Das einzige was du gemacht hast war mich persönlich angegangen und mir diffuse Aussagen vorgeworfen und warst danach genervt.

 

@Z900RS Das Problem war leider schon vor Corona da.

 

Und @hin und Her fahren: ich mach das höchst selten, meist in Ecken wo ich weiss das wenige wohnen und dann auch meist unter der Woche.

Bearbeitet von wortex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[mention=24848]Z949[/mention] lauter Auspuff, Strecke 10x hin und herfahren, 180 bei 100 fahren... Wir als Gruppe bieten genug Fläche um angegriffen zu werden.
 
Wenn ich mal schaue bei der Z900, auch bei Facebook: Die erste Fragen und Aussagen: Welcher Auspuff klingt besser. Die alte Z900 ist zu leise. Die neue habens vom Sound her gut hinbekommen (ja, sie ist 6 dB lauter).
 
Muss ich dann noch mehr sagen?
 
Und warum muss eine geile Strecke 10x oder 20x hin und her fahren? Kenn ich keine andere Strecke? Will ich keine andere Strecke kennen? Will ich posen?
Ich will nicht sagen dass ich ein Engel bin, aber ich fahre eine Strecke maximal 3x hin und her und lass bei 140 bei erlaubten 100 meist gut sein.
Bei vielen lese ich nur aufregen aber keine Details was sie so den ganzen Tag lang treiben. Sind sie nur Tastaturheld? Oder fahrens 200 bei 100 erlaubten? Es lässt viel Spielraum zu, vorallem in diesem anonymen Internet.
 
Und ich fahre die Strecke maximal 3x weil ich die auch noch in 10 Jahren fahren möchte. Ich würde ja gerne mal mit einem so ins Gespräch kommen, der da 20x lang fährt und was sein Antrieb ist.
Bitte,können wir gerne per pn klären was der antrieb dazu ist! Mir geht diese verteufelung und blöd hinstellerei bestimmter,mittlerweile schon mopedgruppen, sowas von auf den sack unglaublich. Was glaubt ihr wenn sichvalle dran halten, das dann vorbei ist mit verboten? alter, aber sicher nicht. Ich finds so schade wie es funktioniert leute mit der gleichen leidenschaft so gegeneinander aufzustacheln das sie sich im endeffekt selbst zerstören. Und an alle die meinen sie könnten dann beruhigt gestzeskonform und leise weiterfahren, wenn alle "blümchenpflücker" raser blablabla nicht mehr fahren weil verboten............das glaubt ihr dich nicht im ernst oder?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind wir alle im Moment genervt, deshalb erst einmal durch die Hose atmen.... Ich habe mir gestern das Mopped angeschaut und irgendwie konnte ich mich nicht überwinden es anzumachen aus Angst das ich von der Nachbarschaft gelyncht werde - obwohl sie leiser ist als die Blade meines Nachbarn....es ist alles so unbefriedigend. Und die Politiker denken nur ans wiedergewählt zu werden. Wir sind nur Randerscheinung und nicht mehr die Zielgruppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich gesagt habe ich momentan ein sehr ungutes Gefühl, in Bezug auf weitere Lärm oder Fahrverbote für Mopeds!! Die aktuelle Situation mit dem Virus kommt halt auch noch dazu, was das ganze nochmal befeuert....Ich glaube das mit Tirol war nur der Anfang...und wenn ich mir die aktuellen Umfragen der Parteien so anschaue, kann einem schon Angst und Bange werden, wenn die Grünen im Herbst in die Regierung kommen......:o:roll::mad2::wall:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Die kommen auf jeden Fall in die Regierung und zwar egal in welcher Konstellation, wobei Schwarz/Grün am wahrscheinlichsten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.