Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ja,  man kann schon einige Sachen besser machen, aber man sollte nicht alles dicht machen ( Kraftwerke) mit Macht, bevor man keine adäquaten Alternativen aufweisen kann. Genau so mit ihren bekloppten E-Zeugs. Wird sich nie durchsetzen, weil der Strom nicht reicht. Und dann teuren Strom ( Braun- und Atomstrom) aus dem Ausland einkaufen. Voll grün halt.

Die Grünen können auch nur quatschen. Leider haben sie viel Unterstützung von den Teens, Freitags auf die Straße rennen aber wen das Handy mal kein Strom hat oder der Browser ( kein Internet) geht die Welt unter

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 32 Minuten schrieb Ströbi:

.... Wird sich nie durchsetzen, weil der Strom nicht reicht. Und dann teuren Strom ( Braun- und Atomstrom) aus dem Ausland einkaufen. Voll grün halt.....

 

Wenn mich nicht alles täuscht hat Deutschland übrigens auch beim Strom einen Exportüberschuss . 

https://www.ise.fraunhofer.de/de/presse-und-medien/news/2020/nettostromerzeugung-in-deutschland-2021-erneuerbare-energien-erstmals-ueber-50-prozent.html 

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/ElektrizitaetundGas/Unternehmen_Institutionen/HandelundVertrieb/SMARD/Aktuelles/smardaktuelles_node.html#:~:text=3 GWh verzeichnet.-,Grenzüberschreitender Stromhandel,um 47%2C1 Prozent gesunken.

 

Viele Grüße

Fyber 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ZefixxWixx:

ganz ehrlich gesagt habe ich momentan ein sehr ungutes Gefühl, in Bezug auf weitere Lärm oder Fahrverbote für Mopeds!! Die aktuelle Situation mit dem Virus kommt halt auch noch dazu, was das ganze nochmal befeuert....Ich glaube das mit Tirol war nur der Anfang...und wenn ich mir die aktuellen Umfragen der Parteien so anschaue, kann einem schon Angst und Bange werden, wenn die Grünen im Herbst in die Regierung kommen......:o:roll::mad2::wall:

Tirol‘le haben zurzeit wenig Zeit sich mit der lärmende Motorräder zu beschäftigen. 

Als Corona Risiko Gebiet in höchste Stufe , ist ein und Ausfahrten sowieso voll unter Kontrolle. Richtung Deutschland oder Italien Fahrende werden stundenlang kontrolliert. (Zuzeit... kann aber bis Sommer dauern .. )

ADAC schreibt und warnt davor..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich habe gar nicht so wirklich mitbekommen dass dieses Thema abseits von  Österreich schon soweit vorangeschritten ist.

Bei uns im Norden gibt es halt kaum schöne Motorradstrecken und somit auch weniger Motorräder. Keinerlei sperren o.ä. 
Dafür fehlen mir leider die schöne kurvige Gegend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten finde ich das der Meinungsmacher (um die Zeilen zu füllen) gleich noch Gestank, Müll und Kippen mit aufführt und damit das Recht auf Ruhe abgesprochen wird.

 

Lieber Schreiberling, unter Freunden also Willi altes Haus,

 

im Theaterstück - Götz von Berlichingen - ist das passende Zitat enthalten für ihre / deine bescheuerte Meinungsmache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, da hab ich auch mitm Kopf geschüttelt als ich noch Müll und Kippen gelesen habe. Machen ja NUR Wir Motorradfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kippen kann ich ja noch fast nachvollziehen, ABER dieses Problem gibt es ja nunmal überall auf der Welt und hat nichts gesondert

mit Motorrädern zu tun. Werden halt ausgetreten und liegen gelassen.

Das Thema Müll habe ich noch nie negativ unter Motorradfahrern beobachten können. Hier sieht man eher die typischen LKW Parkplätze und Tourispots....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein Motorradhasser. Die gibts halt auch. Solange er keine Ölschmierereien auf die Straße schleudert kann er mich mal am Ar.... lecken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ wird an einer Straße wohnen, die Motorradfahrer gut finden. Wäre es eine Bundesstrasse mit viel LKW Verkehr, wäre es deren Lärm und deren Kippen, die überall rumliegen, über die er sich aufregt. Wäre ein Kindergarten in der Nähe, wäre es auch zu laut und vermutlich würden die gesetzlosen Erzieher*innen (😆) Zigarettenstummel über den Gartenzaun schmeißen usw. etc. pp......

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild was der Autor von Bikern hat wurde wahrscheinlich da geprägt als er mit 15 von den coolen rauchenden Jungs mit den Mofas die Mütze übern Kopf gezogen bekommen hat. Nun ist seine Zeit der Rache gekommen. Faktencheck = Fehlanzeige. Subjektive Meinungsmache wird von den Namenstänzern ja gerne anderen vorgeworfen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh jee, kaum ist hier wieder ein Post zum Thema Lautstärke geht das Vermuten wieder los wars der Autor so in seiner Kindheit hatte. Leider bringt das niemand weiter.

Und: es hilft nur zu Erklären, dass die Moppeds die wir fahren legal zugelassen worden sind und solange man keine Anlange ohne BE fährt, wie manche, das auch alles so legal ist. Leider kommen dann die, die ihre Anlage ohne BE fahren, daher und machen alles kaputt. Danke für nichts.

Ich frage mich da immer was die dann eigentlich machen wenn sie anderen ihr Hobby kaputt gemacht haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann hier noch weiter auf seine Freiheit der lauten Motorräder pochen, aber man sollte auch erkennen das sich die Zeiten ändern.

Dieses Festhalten von manche Motorradfahrern an lauten Auspuffanlangen wird auf längere Sicht immer mehr für weitere Einschränkungen für uns Motorradfahrer bedeuten.

Streckensperrungen und Ähnliches hat diese Einstellung schon hervorgebracht. Weiter so..bald kann man gar nicht mehr irgendwo hinfahren.

Immer auf irgendwelche Aktivisten zu zeigen, die gegen Motorradlärm sind mag die Verwantwortung auf Andere lenken,  zielführend ist das nicht.

Irgendein Whataboutism, mit dem Verweis auf laute LKWs und sonstige hat noch nie etwas gebracht.

 

Manchmal könnte man meinen, für Einige ist Motorradfahrern zu 90% ein lauter Auspuff.

 

Gerade wenn man sieht as der Trend zu Elektrofahrzeugen geht, sollte einem klar sein, das im gleichen Zug der laute Auspuff immer mehr  zu Exoten und zum Streitpunkt wird.

Aber daran festhalten bis zum Untergang. Ging noch  nie gut aus!

 

Ich gehe von nicht legalen Auspuffanlagen au!

Bearbeitet von Skade
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solchen Typen wie dem Odenwälder aus dem Zeitungsartikel geht sicher auch eine normal beschleunigte GS mit Serienauspuff auf den Wecker, obwohl 88db Standgeräusch in den Papieren stehen. Macht also aus meiner Sicht eh wenig Sinn, uns hier gegenseitig Anzuklagen.

Das mit dem Müll ist dann noch so ein Ding obendrauf um den Ruf der Motorradfahrer vollends zu schädigen. 
Müllhinterlassenschaften sagt man den Fahrern sportlicher Autos (negativ Autoposer, Raser genannt) übrigens  in der Presse auch gerne nach, wenn sie sich hier in Nürnberg mal verbotenerweise treffen. Einfach nur, um das negative Image noch zu verstärken. An die echten Müllsünder traut man sich dagegen nicht ran. 

 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.