Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Das zunehmend größer werdende Problem mit diesen doch entbehrlichen Vertretern ist aber, lieber @jeffrey213, dass Sie diese schlechte Stimmung gegen uns Motorradfahrer schüren und Vorurteile bestätigen. Hinzu kommt: passiert wirklich mal was, entziehen sie sich ihrer Verantwortung durch das fehlende Kennzeichen sehr leicht. Als Geschädigter würde mich das erst richtig auf die Palme bringen.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Artikel wurde "vorsorglich  vergessen?" von wem Querly  wirklich finanziert wurde. Ich lese da nichts von Ducati, die allerdings inzwischen eine Distanzierung verlautbaren ließen.

Leider führen diese hirnlosen Aktionen zu immer mehr Hass auf uns andere, ich wollte eben schreiben "vernünftige Motorradfahrer", seien wir doch mal ehrlich, wer läßt nicht gerne mal die Sau raus? Nur muß ich das unbedingt posten und mit Videos untermalen. Krankhafte Selbstdarstellungssucht?

Was mich daran auch nervt ist, daß es auch sehr viele gute und teilweise lehrreiche Seiten auf Youtube gibt, mit Infos, die uns die Hersteller leider heute gerne vorenthalten. Leider sind die oft nicht in deutscher Sprache.

Auch solche Leute machen Testfahrten und landen im Endeffekt in der gleichen Schublade wie die o.g. Hirnies. 

 

Hier habe ich nochmal die Seiten 86 und 87 aus der Z900 Betriebsanleitung. 

 

 

 

Unfalldatenspeicher Z900 2017(1).JPG

Unfalldatenspeicher Z900 2017(2).JPG

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrachten wir es so. 

 

Wo die Freiheit des einen anfängt, hört die Freiheit des anderen auf? 

 

Und das kann man auf so viele andere Dinge ganz einfach übernehmen. 

 

Und ich selbst möchte die Freiheit anderer nicht einschränken, selbiges möchte ich jedoch auch nicht umgekehrt. Es ist immer ein Geben und Nehmen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,wo ist dein problem?fahr in die mitte und lass ihn vorbei wenn er vorn nicht weiterkommt sieht er eh das es sinnlos ist.
Selbsternannte Hilfssherrifs sind auch immer geil für was sojemanden noch provozieren?

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jeffrey213 das beschriebene Verhalten findest du in Ordnung? Das hat doch nix mit Hilfssheriff zu tun, wenn Johnsen mit 185 km/h links fährt, es nicht schneller geht und dir rechte/mittlere Spur sicher noch deutlich langsamer ist. Ich fahre in solchen Situationen oft auch rechts rüber und mache Platz, weil mir solche idioten auf den Keks gehen, aber daran habe ich mich gewöhnt, seit ich Porsche fahre und jeder mit einem einigermaßen schnellen Auto glaubt, er muss jetzt beweisen wie schnell sein Skoda Octavia ist. Aber bei allzu aggressiven Drängeleien sehe ich es auch nicht immer ein. :kopf:

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nirgendwo gesagt das sein verhalten in ordnung ist wenn der verkehr es sowieso nicht zulässt was tut ihr dann rechts drüben wenn sich das alle denken dann kommt genau so eine situation raus wo dann auch die rechte spur zu ist.
Jemanden der sowieso schin drängt dann noch zusätzlich provozieren macht es fpr alle gefährlicher oder?wenn er wirklich rechts rüberzieht und scheisse baut sind gleich mehrere dran,also,warum nicht rüber und einfach weiterlassen?
Abgesehn davin,schon malbdran gedacht das derjenige vielleicht einfach "nur" schneller fahren will wie ihr? Warum wird da immer gleich der"" er muss mit auto xy beweisen " das er schneller kann rausgeholt im endeffekt hat ja dann der der nicht überholt werden will ein problem damit oder?weil wenn nicht,warum.nicht einfach vorbeilassen und komn jetzt bitte nicht,aber er kann ja nicht und es lösst der verkehr nicht zu.........
Wer bist du/ihr das ihr das bestimmt

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen

 

Bin gespannt was dann rauskommt wenn du vollen Einsatz an den Tag legst.

 

Da kein Unfall passiert ist wo dann geprüft ob die Aufnahme zur Beweissicherung (ist immer eine Einzelfallentscheidung) zugelassen wird, kann das für dich auch nach hinten losgehen ;). Gib bescheid was deine Anwälte dazu sagen und ob deine RS eine Übernahme der Kosten dafür erteilt. Lasse mich überraschen. Aber auch Info geben was die Cops dazu sagen bei der Anzeige um die Sache ins Rollen zu bringen.

 

Paar Dinge wo man so liest im Netz aus Quellen wie ADAC etc.

 

Strafverfolgung : Nur Polizei darf filmen

Bußgelder drohen auch, wenn Privatleute mit ihren Aufnahmen ein Fehlverhalten anderer bei der Polizei anzeigen wollen. Videoaufnahmen zur Strafverfolgung sind nur der Polizei erlaubt, und auch dies nur in engen Grenzen.

 

Allerdings überwiegt das Interesse der Beweissicherung nur bei schweren Delikten, in denen der Dashcam-Nutzer seine Unschuld beweisen muss (z.B. in einem Unfallhaftpflichtprozess). Wer mit der Dashcam die Vergehen anderer aufzeichnet und sie damit bei der Polizei anschwärzt, muss sogar selbst mit einem Bußgeld rechnen. Wie hoch das ausfällt, ist vom jeweiligen Einzelfall abhängig.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisserl cholerisch veranlagt? is mir ehrlich gesagt zu blöd mit jemanden der so gasgibt zu diskutieten

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

 

Bearbeitet von schorsch
Unnötiges Zitat entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schon viel besser. Den Fall den du geschildert hast, ist ja eigentlich an der Tagesordnung. Klar, man ärgert sich, ist es aber den Aufwand Wert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, man kennt genau diese Situation. Nervt und ist nicht schön. Würde ich nie tun, ehrlich jetzt. Aber das Theater mit Anwalt, Polizei, Gerichtstermin usw. wäre mir zu viel.

Aber ich bin gespannt was bei @Johnsen raus kommt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abregen, ab Herbst hat sich das alles erledigt, Fr. Kobold und Hr. Cem führen ein Tempolimit ein.

Die Drängler und Lichthupengeber die ignoriere ich auf der BAB, die sind mir auch wurscht. Bei einer Beleidigung hörts aber dann auf, wenn ich die beweisen kann, würde ich sie auch zur Anzeige bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.