Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Natürlich per Wohnmobil angekarrt. So wie in der Fränkischen oder im Seenland.

200km An- und Abfahrt und dann noch ökologisch wertvoll 10km mit dem E-Bike geradelt. 
 

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kawakeks:

So verschieden sind die persönlichen Einstellungen.. 

 

Mir gehen diese scheiß unnötig lauten Karren gehörig auf den Sack, egal ob umgebaut oder nicht.... 

Dem kann ich mich nur anschließen. Anderer Endpott? Besserer Klang? Gerne! Praktiziere und praktizierte ich in der Vergangenheit bei vielen Bikes. Killer dürfen aber gerne drin sein und der Auspuff darf ne Zulassung haben. Dazu noch nen Hauch Menschenverstand und man hat nen schönen Klang und geht keinem auf den Sack.

 

Ich habe nicht umsonst den Bodis von der ZH2 wieder runter genommen. Definitiv zu laut. Bei jedem Gangwechsel ein Kanonenschlag und ab 6000RPM wirds immer lauter beim Beschleunigen. Das muss echt nicht sein.

 

Ich fahre regelmäßig in der Eifel, dort höre ich es immer wieder. Die Bikes schreien sich aus 5km Distanz die Seele aus dem Leib. Hier gilt leider oft, je kleiner das Bike desto lauter. Hier wird scheinbar fehlende Motorleistung oder fehlendes fahrerisches Können mit lautem Getöse kompensiert.

 

Das gleiche gilt für Autos. Auch die können gerne andere Abgasanlagen fahren, aber bitte mit Zulassung. Gleiches Recht für alle.

 

PS: Das mit den Harleys ist mir auch schon oft aufgefallen, trifft aber auf mehr Akzeptanz als jedes andere Bike, wenn da so eine Harley Artillerie ums Eck kommt, sagt der Passant "Ach der Herr Doktor gönnt sich ein bisschen Freizeit, ist ja aber auch nachvollziehbar der arbeitet Tag und Nacht". Das mir fast die Füllung aus dem Zahn fliegt ist dem Passant dann egal. Kommt nen zugelassener legaler Supersportler ums Eck wird dem der Vogel gezeigt....

 

 

Wie es ein weiser Mann einst sagte.... die Spinnen die Römer...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, das ich gerne mal Laut unterwegs bin.

Meist aber dann, wenn niemand in Sichtweite ist.

Der DB Killer bleibt aber drin, die AGA ist so schon Laut genug.

 

Durch Ortschaften fahre ich auch gerne im 6.ten Gang um den Geräuschpegel niedrig zu halten.

 

Wenn ich Pferde, Hunde, Fahrradfahrer oder Kinder sehe, Rolle ich oft mit gezogener Kupplung vorbei.

 

Leben und Leben lassen.

 

Ich werde sowieso schon oft angeguckt, als würde ich Kinder fressen.

Da muss man nicht noch provozieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Aber zur Abwechslung könntest Du ja mal welche produzieren 😏

 

Fahrradfahrer?

Oder meinst du Hunde?😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb no name:

ja nee is klar :roll:  ,wäre auch noch schön wenn die Abgase nach Gänseblümchen riechen.

Jedesmal wenn irgendwelche neuen Gesetze,Streckensperrungen oder andere Drangsalierungen gegen Motorradfahrer ausgerufen werden,kommen irgendwelche Motorradfahrende Strategen und Klatschen auch noch dazu.

 

Ich weiß nicht was die Polemik mit den Gänseblümchen soll, aber sicherlich gibt es da einen tieferen Sinn.

 

Ich halte Streckensperrungen für indiskutabel und ungerecht. Einen Lärmblitzer würde ich allerdings begrüßen, wenn dadurch solche Sperrungen verhindert werden und die schwarzen Schafe dadurch von der Straße kommen. Der Lärmblitzer wird auch keinen Unterschied zwischen Motorrad, PKW oder LKW machen und somit den richtigen treffen. Ich habe kein Interesse mein Motorrad zu manipilieren und kann nicht verstehen, dass man den Sound aufbrezeln  muss. Ich habe meine S1000R wieder abgegeben, weil sie mir einfach zu laut war. Da war es aber nicht der Auspuff, sondern das mechanische Gerassel, dass mir auf den Sack gegangen ist. Die Z900RS, die ich habe ist auch nicht leise, aber für die Umwelt weitaus angenehmer.

 

 

 

Bearbeitet von schmul
  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmul da bin ich bei dir, wie soll das denn technisch realisiert werden?

Die Idee ist nett nur wie kann sichergestellt werden das eine serienmäßige 106DB Ducati Streetfighter keine Strafe zahlt und eine 93DB ZH2 ebenfalls nicht, während eine Z900 zum Beispiel bei 100DB geblitzt werden? Wie kann man sicherstellen das die Bikes ihrer Zulassung entsprechend geblitzt werden oder eben nicht? Gibts dazu Informationen?

 

Denn hier mal ein Beispiel, in Heimbach steht am Ortsausgang Richtung Maria-Wald ein Geräusch abhängiges Schild welches "leiser" anzeigt oder eben nicht. Mein Kollege mit seiner serienmäßigen Hornet kann da nach Lust und Laune dran vorbei knallen während bei mir immer "leiser" angezeigt wird, egal ob ich 30, 50, 70 oder 100 fahre oder einfach nur im Leerlauf neben dem Schild stehe.

 

Die Lärmblitzer fänd ich gut aber wie will man da Fairness bei der Individualität der Bikes realisieren?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, so ein Zufallsmessgerät wie in Heimbach, tut nichts zur Sache. Und bevor Lärmblitzer wirklich Sinn ergeben, ist entweder eine absolute Obergrenze bei der Emission einzuführen (schwierig wegen Altbestand) oder aber es gibt Regelungen, dass alles mögliche  geblitzt wird und es je nach Fahrzeugschein eben legal oder nicht ist. Letzteres ist sehr aufwändig aber dafür gerechter, bringt jedoch auch nicht viel.

Die extrem lauten Geräte sollten sowieso bald aus dem Verkehr gezogen werden egal ob legal oder nicht. Der Fehler war von Anfang an, diese Klappenanlagen zuzulassen. Eine weitere Lösung könnte auch sein, Fz. besonders zu besteuern, wenn sie besonders viel Lärm erzeugen und zwar egal ob sie im derzeit relevanten Meßbereich (Klappe zu) oder sonst wie fahren.

M. E. hat nicht zuletzt erfolgreicher Lobbyismus von Porsche, BMW und Co. in diese ärgerliche Situation geführt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neanderjetzt bring mal die Leute nicht auf dumme Gedanken :P, mit einer Geräuschsteuer für Fahrzeuge. In diesem Land ist nichts unmöglich. Wäre im Zusammenhang, mit dem Voranbringen der E-Mobilität, bestimmt für einige Leute gar nicht so abwegig.:wacko:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Primus:

@schmul da bin ich bei dir, wie soll das denn technisch realisiert werden?

 

Auch wenn die Umsetzung vielleicht noch nicht bis zu Ende entwickelt ist, halte ich diese Lösung fü einen gangbaren Weg. Wenn dadurch die Krawallbrüder auf 2 oder 4 Rädern ausgebremst werden, dürfte es sicherlich weniger andere Sperren und Verbote geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diese Ideen brauche ich gewisse Kreise nicht mehr zu bringen, die sind gar nicht so neu. 

Ich fände es eben gut, wenn das, was heute üblich und durchschnittlich ist, weiterhin einigermaßen ungeschoren davon kommt und die Extreme, die uns vieles eingebrockt haben, kosten.. 

Diese Gleichmacherei - alle Motorräder.....alle Verbrenner.....usw., das ist nicht gut.

Wissen wir doch alle, Pauschalisierungen funktionieren selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich nur wundern das ein großer Teil von euch schimpft (Klappen, Lärmblitzer etc.), aber keiner von euch mit gutem Beispiel voran geht und sagt: lege ich mir anstelle von nem Verbrenner was Elektrisches zu und mache was für die Mitmenschen und verschone sie mit dem Arbeits- und Auspuffgeräusch von einem bösen Verbrenner. Zumindest in den Städten / Ortsdurchfahrten und Wohnsiedlungen ist dann (fast, siehe unten) Ruhe ;).

 

Dann wird vermutlich von Anwohnern geschimpft weil die Teile bei Neuzulassung ab Juli 21 per AVAS bis 20 Sachen vorwärts und beim Rückwärts fahren "Sound" abgeben müssen, inkl. den Hybriden wenn der Verbrenner nicht läuft. Unfälle vermeiden ja klar, trotzdem wird es wieder welche geben wo man es nicht recht machen kann weil ja "Lärmpflicht" besteht :mrgreen:

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.