Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/laguna-seca-klage-laerm/

 

 

 

 

Finde es sehr  interessant. Ich hoffe nicht dass es in ein paar Jahren noch "leiser" im Motorsport wird. Wenn ich an die Formel 1 in den 90ern denke und den Klang jetzt. Truckrennen waren sensationell zu zu schauen und zu hören. 

Das man jetzt einen Betreiber von einer internationalen Rennstrecke den Betrieb von Veranstaltungen untersagen will, ist wie wegen Lärmbelästigung Kindertagesstätten zu schließen.

Wenn ich in eine Gegend ziehe muss ich auch mit den Umständen klar kommen.

Ich hann auch nicht an den Fuß eines Berges ziehen und mich beschweren dass ich jahreszeitabhängig Schatten habe.....

 

Meine Meinung 😀😄😄

 

PS : Laguna Seca ist eine super Strecke und wo wir damals ein WE dort Zuschauer waren haben wir die Strapazen der Anreise völlig vergessen 🤣

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch normal....

Günstig Grundstück im Bereich von Einflugschneisen kaufen und dann wegen Lärm ein Nachtflugverbot einklagen....

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vollpfosten, die neben meinem Grundstück wohnen, beklagen sich auch über einige Bäume, die da schon zig Jahre standen, bevor die die Grundstücke gekauft haben. 

Bearbeitet von Neander
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Olinger81

 

Was machen die Leute (wenn du den Zugezogenen ankreidest selbst schuld zu sein) die seit Jahrzehnten da wohnen und da aufgewachsen sind? 

 

Bin jetzt so richtig gespannt was du da anzubieten hast als Lösung, also hau raus und nicht vergessen: keine Stammtischparolen ;)

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meine Meinung Super Alex 😘

 

Man darf zu allem Lärm nicht vergessen das es zum Bau sicherlich auch Gespräche gab. Es bringt ja nicht nur negativ gewertetes mit sich. Es bringt Geld in die Region, sicherlich ist das oft ein Anreiz für derartige Erschließungen. Bei mir am Bodensee z.B. gab es vor dem Bau der Therme auch Bürgerbegehren. 

 

Den einen freut es, den anderen ist es ein Ärgernis. Dankeschön für deine Aufmerksamkeit @Alex-Z1000

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe hier @Olinger81 völlig Recht. In erster Linie Augen auf beim Grundstückkauf. Nicht jedes Schnäppchen ist letztendlich ein Gewinn.

Und @Alex-Z1000 für die, die in einer Region mit einer Rennstrecke nebenan oder einen Flughafen um die Ecke schon Jahrzehnte wohnen ist das meistens kein Problem. Außer wenn der Lärm extrem zu nimmt (kleiner Flugplatz wird zum Flughafen oder statt 1-2 Landebahnen auf einmal 3 oder 4) dann geht es nicht einfach so. Aber das was wie im Bsp. Rennstrecke seit 70, 80 Jahren besteht und Kultstatus besitzt zu klagen ist einfach lächerlich.

Meistens sind die Treiber einer Klage in der Regel "Neulinge" die denken sie seien was Besseres. Es gab ja vor Jahren auch mal Klagen wegen Vieh Gestank auf dem Dorf oder das die Bauern im Sommer nicht Nachts ihr Getreide ernten dürfen usw. :smile13:

Meistens sind es Leute die nie und nimmer auf dem Land groß geworden sind, geschweige denn dort hin gehören.

Meine Meinung dazu!

  • Danke 2
  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neander:

einige Bäume, die da schon zig Jahre standen

Kannst ja mal den Vorschlag machen, sie könnten die Bäume ummachen. Nach getaner Arbeit brauchst Du die Junx nur bei der richtigen Stelle denunzieren. Mal sehen wer danach noch Spaß hat😎

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Aktueller Stand vom 23.04.2024 und ein Statement vom Ministerium - wie lange das vorhält bleibt abzuwarten.

Aber damit haben die komischen Menschen dieser selbsterklärten "Deutschen" Um..... erst einmal nichts erreicht

 

izMARfdKTIxZyPB-800x450-noPad.jpg?1713933395

  • Danke 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.