Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Das ist auch das wo ich ein wenig Bedenken habe: Erstens sieht's aus wie Arsch und dass die Kiste dann wie zugeschnürt läuft will ich nun sicher nicht haben. Hatte überlegt den Einsatz mattschwarz zu lackieren, damit es nicht von weitem schon nach mini Loch aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, nur weil der db killer KLEINER ist man kann auch aus allem ein problem machen
Und ja, wennst as loch hinten kleiner machst isses halt net förderlich für die motorcharakteristik.
Aber wenns dich so stört und du leiser sein willst dann gibts noch ein paar andre möglichkeiten, entweder akrapovic,dann wird halt wieder gejammert das er so teuer ist,original fahren oder vielleicht hobby wechseln
Achja,du könntest auch nur im standgas herumrollen auch gut für die umwelt
Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn bei einer Messung alles im grünen B ist, wird nicht weiter nachgeforscht. Fraglich ist, ob die Abgaswerte dann noch stimmen, da evtl. Leistungsverlust. Die Werte werden dadurch mit Sicherheit andere sein und somit erlischt deine BE. Dann lieber lauter, aber legal unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade von einer Rhein/Lahntour zurückgekommen. Also die größten Radaubrüder ist die V2-Fraktion.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor 2 Tagen auch das Vergnügen einen aus der V2 Fraktion über mehrere Kilometer Entfernung lauschen zu dürfen. Ich war auf meinem Hof und hörte Musik, dann plötzlich keine Musik nur noch V2 Krach (war echt nicht mehr schön anzuhören). Hof und Straße sind ca 150m Luftlinie voneinander entfernt. Dann ist er durch „unsere“ Bahnunterführung durch, natürlich noch mal schön den Hahn aufgezogen und dann über Land noch mal schön durchgeladen. Bin zwar ein Fan von schönem Sound, aber das war abartig laut und einfach nur unendlich nervig und peinlich. Wenn ich sowas täglich über Stunden hören würde, wäre ich sofort am Telefon und würde unsere :cop: mal freundlich bitten Kontrollen durchzuführen. Dafür hab ich als Motorradfahrer auch kein Verständnis 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt V2 Fraktion? Harley und Co, oder was sportliches? Weil am Motorkonzept liegt’s eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die missverständliche Ausdrucksweise. Ich meinte die gemütlichen Chopperjungs auf Harley und Co.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

... am Motorkonzept liegt’s eher nicht... 

 

Besser gesagt: nicht nur.

 

Wenn ich die alten Duc's mit ihren Trockenkupplungen höre, vergeht mir der Spaß an Motorgeräuchen... 

 

Die gibt's aber nur vereinzelt. Schlimm sind vor Allem diese nachgerüsteten, mittels Fernbedienung gesteuerten Klappenauspuffteile. Mein Nachbar hat sich auch sein Ding für über 2K€ dran bauen lassen. 

 

Wer es braucht.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass die Chopperfraktion, insbesondere die MCs mit ihren V2‘s auf den Anti Fahrverbot Demos sehr präsent sind. Machen nicht nur Bollern auf sich aufmerksam,  sondern zeigen sich auch sehr geschlossen und kämpferisch. Besser als diejenigen, die über Fahrverbote jammern und am Tag der Demo am Sofa hocken.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange die lauten Dinger verkauft werden dürfen, wird sich da auch nichts ändern. Ist wie mit den grünen Idioten, die denken, wenn sie den Sprit 16 Cent teurer machen, retten sie die Welt.

vor 10 Minuten schrieb Kawakeks:

Mein Nachbar hat sich auch sein Ding für über 2K€ dran bauen lassen.

 

Mein 2K€ Ding habe ich schon seit meiner Geburt dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frank das finde ich schön zu hören. Leider gibt es überall schwarze Schafe. Und bei mir in der Gegend sind es einige wenige Chopperjungs, die negativ auffallen. Wobei man, wie überall, nicht alle über einen Kamm scheren kann und sollte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztes Jahr bei der großen Demo in Nürnberg. Da ist ist mir das mit den zahlreichen MC‘s aufgefallen. Naja, die Jungs haben das „Fight for your Right“ schon im Blut. Hat mir sehr importiert. Letztendlich kämpfen sie auch für die Passiven mit. Das deren Harleys dabei auch oft durch Lautstärke auffallen, ist natürlich kontraproduktiv. Gehört in der Szene aber offensichtlich mit zum Auftritt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Stephan288:

Wobei man, wie überall, nicht alle über einen Kamm scheren kann und sollte. 

 

Die Fahrverbotsbeführworter machen das aber leider so.... 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrverbotsbefürworter hassen uns eh alle. Die Kommentare in den Zeitungen zu der Demo in Nürnberg liest man besser nicht. Typ pensionierter Oberstudiendirektor der stundenlang nicht die Straße überqueren konnte, dann die Dörthe die in den Abgasen fast erstickt wäre, usw. Komischerweise müssen sie aber anscheinend an die vorderste Front zum Gaffen. 
 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kawakeks:

Schlimm sind vor Allem diese nachgerüsteten, mittels Fernbedienung gesteuerten Klappenauspuffteile.

Absolut. Und diejenigen, die diese Klappen innerorts offen fahren haben den Schlag immer noch nicht gehört. Wahrscheinlich ist das Trommelfeld mal geplatzt. Denen ist nicht mehr zu helfen.

 

Aber wir sitzen alle im selben Boot. Für manch einen die Chooperfahrer, für Gegner einfach alle Motorradfahrer.

Nehme mich da selbst nicht aus gern mal zu verallgemeinern.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.