Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Munich_Z17:

oder die Ohrstöpselfahrer, weil die Kiste zu laut ist..

 

Genau so reden die Motorradhasser! Ich kenne sehr viele Biker, die diese Stöpsel benutzen, weil der Fahrtwind bei einigen Helmen unerträglich ist. Mit einem lauten Auspuff hat das nichts zu tun.

  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon von genug Leuten gelesen, die Gehörschutz tragen, weil ihnen ihr eigener Auspuff auf Dauer zu laut ist. Gibt auch da, solche und solche.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst als auch meine Frau tragen Ohrstöpsel, aber die von Alpine, wo rein die Windgeräusche herausgefiltert werden. Damit kann ich 1. besser mit meiner Frau kommunizieren und 2. man hört den Klang der eigenen Maschine ab gewissen Geschwindigkeiten dadurch sogar besser.

Denn schließlich hat fast jeder Helm ab 100km/h + ca. 95dB + mehr (Innengeräusch) und ich will auch noch in 20 Jahren alles hören können. 

Bearbeitet von Zimbo
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran tust Du/tut Ihr gut. 

Ich kann nämlich nicht mehr alles hören und würde längst Ohrstöpsel tragen, wenn die nicht meinen Gleichgewichtssinn beeinträchtigen würden. Dumm gelaufen!:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kontraproduktiv. Ich hab am Samstag die Moppeds geprüft und hab mir Gedanken gemacht wie ich den original Auspuff wieder drauf bekomme.

Auch beim Moto GP schauen hab ich mir so meine Gedanken gemacht. Sound ja aber es muss erträglich bleiben. Ich fahre ohne Stöpsel im Ohr durch die Gegend (reicht schon wenn die Vollpfosten auf e bike und Roller mit den bescheuerten Kopfhörern den Verkehr gefährden) und ich merke mehr und mehr wie mich diese Themen einfach stressen. Wir sind keine Zielgruppe mehr und die Menschheit hat aus Corona nichts gelernt. Im Gegenteil, es wird aggressiver an die Themen gegangen (vor allem wenn ich sehe das mit aller Gewalt Fahrradwege auf Straßen gemalt werden die nicht dafür geeignet sind und die Leute trotzdem lieber auf dem Bürgersteig fahren) und ein faires Miteinander ist nicht mehr möglich. Und leider ist es immer noch so das ein paar Vollpfeifen eine ganze Gruppe in Verruf bringen. Ich bin übrigens am Samstag in eine Kontrolle gefahren und habe es ohne Mängelkarte überstanden. Aber ganz ehrlich... Ich war durchgeschwitzt auch wegen dem gekürzten Akra Topf trotz Kat und original DB. Leise ist relativ und das war die erste Kontrolle seit 4 Jahren. Deshalb auch meine Überlegung.... 

Mein Kumpel hat sich eine 2003 BMW mit kat, abs und Griffheizung geholt. Er ist Rennmechaniker und hat immer umgebaute Maschinen und Autos gefahren und nun hat er mir gesagt das alles original bleibt weil er einfach keine Lust mehr hat sich herausfordern zu lassen. Und das gab mir auch zu denken... So, genug geschrieben und ein wenig OT gekommen aber ich denke Ihr versteht was ich meine. 

Habt eine schöne Zeit und genießt es solange wir noch können. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus dem Grund hab ich mir weder die teure Bodis gekauft, auch bei den günstigen Angeboten momentan die es bei gebrauchten Ixl Auspuff gibt, war ich am überlegen, aber ich lass es.. So hab ich einfach meine ruhe... Werd ich zu alt, für den scheiß ? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt! Meine verflossene Café und meine Moppeds jetzt (H2SX und W800) sind neben ZX10R und VN 1700 die einzigen, bei denen die Töpfe Original sind und bleiben.

Und die Beobachtung, dass neuerdings Fahrradwege auch jenseits von jeglicher Sicherheitsbetrachtung radikal durchgesetzt werden, teile ich. Auch das ist Zeitgeist und er wird wegen der zu erwartenden schweren Unfälle Folgen haben.

 

@baZt1Das frage ich mich ebenfalls. Es wäre auch interessant gewesen zu erfahren, ob in dem Display eine Kamera eingebaut ist oder ob es auch reagiert, wenn man da mit viel Lärm vorbei geht.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich komisch, dass Autos, die offensichtlich lauter waren als die Testmotorräder, ohne Warnung auf der Tafel vorbeifahren konnten. In den Kommentaren wurde von Verleumdung und Hetze gegen Mopedfahrer geschrieben. Und je länger ich drüber nachdenke, umso wütender macht mich das Ganze. Es ist mit dem Motorrad einfach nicht möglich, an der Tafel ohne Warnung vorbeizufahren. Und dann wird immer von uns bösen Krawallmachern geredet. :smile13:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb baZt1:

Mancherorts ist es aber auch egal welchen Auspuff man fährt, sogar Elektromotorräder sind hier zu laut.

https://motorcycles.news/manipuliertes-laermdisplay-von-silent-rider/

Frage mich gerade ob ein Fahrrad da auch drüber wäre...

Letztes Jahr hat es zwischendurch richtig funktioniert, jetzt haben sie die Einstellung scheinbar wieder angepasst. Ich habe es immer wieder versucht, dort besonders leise zu fahren, selbst im 6. Gang mit 50 km/h war es nicht möglich. Danach habe ich es aufgegeben und für mich beschlossen, dass die Anlage gar nicht gezielt die schwarzen Schafe erfassen möchte, sondern alle pauschal alle Motorradfahrer verurteilt.:wall:

Ich werde da diese Woche noch mal vorbeifahren und es testen.

 

Bearbeitet von Joerch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem "falsch" kalibrierten Lärmdisplay ist wirklich ein Witz. Passt aber irgendwie ins Gesamtbild.:smile13:

Frag mich, was solche Messungen Wert sind, wenn anscheinend jeder nach belieben am (Mess-) Rädchen drehen kann.

 

Wenn wir schon bei Manipulation sind. Schon mal aufgefallen, dass manche Geschwindigkeitsanzeigetafeln (vorwiegend am Ortseingang) offensichtlich bewusst vorgehen. Bei Tacho 50 zeigen die genau 50 an, oder gerne mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo befindet sich in der nähe von simmerath die l266?

es gibt eine b266, aber eine l266 kann ich in google nicht finden.

kann mir da wer helfen?

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joerch:

Ich werde da diese Woche noch mal vorbeifahren und es testen.

Gerne hier berichten, bin gespannt.

Aber bitte nicht zu oft wenden...sinnloses Umherfahren! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.