Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Stichwort beknackte Like-gewichte... 

Vor ein paar Monaten wurden doch so ein paar Hirnies aus RLP hops genommen die ihre Fahrten online gestellt haben und versucht haben vor der Polizei abzuhauen.

 

Anklage lautet nun, dass das alles mit wirtschaftlichen Interesse gemacht wurde und alle Fahrten auf YT kommen mit auf die Anklage! 

 

Gott, habe ich mich gefreut als ich das gelesen habe.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind sicher einige Sachen rechtlich relevant.

Könnte mir vorstellen, dass es da auch Verstöße gegen DSGVO und BDSG gibt, in Bezug auf andere Verkehrsteilnehmer.

Dann wird durch die Live Kommentierung möglicherweise auch der Vorsatz belegt werden können.

Auch wenn die Nutzung von Dashcams zivilrechtlich nicht so einfach ist, führt es im Strafrecht selten zu einem Verwertungsverbot. ( Außer Datenschutzverstöße wurden z.B. durch die Polizei begangen) .

Die Verfolgung "aller" Videoinhalte wird sicher nicht nur im Ehrgeiz der Beamten begründet sein, sondern auch im Strafverfolgungszwang.

 

Aber so ganz weit weg sind wir ohne Kamera auch nicht. In der Z800 von 2014 ist z.B. schon ein Unfalldatenspeicher drin, der wenn ich mich recht erinnere die Motordaten der letzten 15 Minuten aufzeichnet. Im Falle eines Falles wäre es mir aber wahrscheinlich nach einem Unfall wichtiger, die Funktionsfähigkeit meines Motors zu prüfen, auch wenn ich dadurch gegebenenfalls die Daten überschreiben würde. Aber wie etwas überschrieben wird, weiß ich auch nicht. Bin ja kein Fachmann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grobe Fahrlässigkeit?   Die Versicherungen nutzen JEDEN Grund, plausibel oder nicht, ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht zu bringen.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was spricht gegen (wenn nötig) auslesen lassen? Vor etwa 5 Jahren waren die Cops bei uns in der Arbeit und hatten auf dem Schlepper ne Unfaller Dose dabei welche einer Mietwagenfirma gehörte. Der Mieter des Gefährtes war auf eine gut einsehbare Verkehrsinsel drauf am hellen Tage und die Dose nur noch Schrott. Der Grund war was man hörte das er sagte das Fahrzeug soll nicht richtig gebremst haben. Mit den Daten über Gaspedalstellung, Motordrehzahl, Gang, Geschwindigkeit, Drucksensor der Bremse und Gierratensensor sind sie abgezogen und ein Sachverständiger wird die Daten dann zur Auswertung verwendet haben. Bei der Geschwindigkeit / Drehzahl und Gaspedalstellung die der Schrauber damals ausgelesen hat war vermutlich nicht die Bremse das Problem, sondern eher das Handy in der Hand ;)

 

@Querschädel

 

Wenn ich was verbocke muss ich aber dafür gerade stehen und wenn es nicht so war ........ habe ich nichts zu befürchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@fyber

 

Lt. Kawa nur die letzten 10 Sekunden, siehe im Text -->

 

Datenspeicher im Motorrad | MOTORRADonline.de

 

 

 

 

Bin ich froh das unsere Moppeds von 2010 sind :D. Alles richtig gemacht. Ein weiterer Grund die Moppeds zu behalten (obwohl es schöne Moppeds wie die Brutale RR & Co gibt )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 07:08 schrieb Lowlander:

Leute, Ihr vergesst immer wieder das wir immer noch Covid 19 haben und die meisten Menschen nichts gelernt haben. Also was machst du... irgendwie eine gewisse Normalität an den Tag legen, die aber nicht normal ist weil scheinbar die Nebenwirkungen von Covid 19 das Gehirn angreifen.. Und das gilt leider für alles...Haltet mich für altmodisch aber ich bin nicht so bescheuert mit einer GoPro meine Fahrten aufzunehmen und ins Netz zu stellen. Wenn es sein muss für private Zwecke aber ich bin nicht so hirnverbrannt und mach auf mich aufmerksam um ein paar likes aus den social media zu bekommen. Freuen und genießen soll die Devise sein und ich habe besseres zu tun als mich selbst zu profilieren... 

War gestern mit dem Mopped meiner Frau unterwegs und habe mich gefreut die Maschine neuen TÜV bekommen hat und das die Straßen relativ leer waren. 

Schön wars... und ganz alleine für mich ohne Aufnahme, lautem Auspuff oder übertriebene Aktionen.. Herrlich 

Ich war gestern auch mit dem Moped meiner Frau zu TÜV unterwegs. Hat mich echt gewundert, wie die Z650 geht. Hatten letztes Jahr auch die Gopro mit auf Tour, war ein totaler Reinfall. Mal gespannt, wie die Kontrollen in Südtirol sind, da gehts nämlich am Mittwoch hin. @schorsch, warst Du da nicht gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://motorcycles.news/polizei-ermittelt-gegen-querly-hintergruende/
 
Hier ein Bericht zu den Vögeln aus meinem letzten Post. 
Ob man den typen jetzt mag oder nicht ist egal.so eine aktion ins netz zu stellen halte ich jetzt auch nicht grade für die beste iddee
Aber,
Hats solche sachen nicht immer schon gegeben,sind leute in unserer jugend nicht auch ohne kz oder schein durch die gegend gegondelt
Die wahnsinnige gefährdung die von solchen typen ausgeht, ok,natürlich kann was passieren,das bestreite ich nicht, aber, hat irgendwer was gelesen von,ich nenne mal mir bekannte bsp, ghostrider,turborider ( ok,der hat such angeblich eh selbst gerichtet) ,speedfreaks dresden bzw blümchenpflücker allgemein das so einer mal eine familie ausgelöscht hat wenn ich falsch liege dann bitte her mit den berichten, mir in österreich ist nichts bekannt. Es wird immer soviel über solche "idioten" geschimpft und hergezogen was nicht alles passieren kann,nur im endeffekt wieviel passiert dann wirklich? Ich lasse jetzt mal leute die in ner innenstadt andrücken ( alpi oder andere selbsternannte dragracekönige aussen vor,das da hart durchgegriffen wird seh ich vollkommen ein ).
Es ist halt leicht, ein eh schon bei vielen eingebranntes feindbild zu bekämpfen,und das sind motorradfahrer halt, als wirkliche probleme anzugehn.ich seh täglich berichte über angesoffene die schwerste verkehrsunfälle verusachen, aber he , saufen gehört ja zu unserer kultur deswegen alk verbieten,auf keinen fall.
Und diese saudumme aussage, wir müssen die armen motorradfahrer vir sich selbst schützrn kann ich schon nicht mehr hören,so ein beknacktes argument hab ich selten gehört


Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.