Jump to content
ride on

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.

Recommended Posts

Underdog

Jetzt vergleicht mal euer Gesabbel mit dem der Bevölkerung, die auf laute Mopeds schimpft...
Ihr schmeißt gerade alle in einen Topf und wundert euch, dass euch unrecht getan wird, weil ihr ja gar kein lautes Moped fahrt.
Sind immer die Anderen, niemals ihr selbst.
Ausser bei MC's, Rockern und sonstigen Bikern. Da sind alle böse. Alles 1%er. 
:popcorn:

Willion51

Da habe ich doch wohl zwischen kriminellen Rockern und MC´s unterschieden.

Um zum Thema zurückzukommen . Ich hab da ein Interview vom BVDM auf SWR3 gefunden. 

https://blog.bvdm.de/wp-content/uploads/2020/05/Swr3.mp3.

Den BVDM gibt es ja schon seit vielen Jahren und die haben auch schon einiges für uns Motorradfahrer organisiert,

sind jetzt auch gegen Streckensperrungen aktiv und haben sich der Petition gegen den Bundesratsvorstoß  angeschlossen. 

Neander

Also ich finde nicht, dass Willion, Balues, Humpen, ich oder auch Du selber hier alles in einen Topf schmeißen. 

Tatsache ist aber, dass das Rockerimage eine erfolgreiche und öffentliche Interessenvertretung unmöglich macht.

Die Motorradfahrer sind vermutlich einfach zu heterogen, um gemeinsam und längerfristig was auf die Beine zu stellen. Hinzu kommt, dass mir z. Bsp. Arbeitnehmerrechte und ein vereintes Europa wichtiger sind, als es mein Moppedhobby ist. 

Mit anderen Worten, eine konservative und wirtschaftsliberale Politik ist für mich immer ein Gegner, auch wenn sie sich noch so sehr für Motorradfahrer einsetzen würde (würde! das war aber noch nie so ). Umgekehrt geht es hier einigen bestimmt ebenso ( die verpassen diesbezüglich aber ebenfalls nix, da eine linksliberale Politik auch nichts für Moppedfahrer tut ).

waldo

Der Laschet diese Knalltüte aus NRW hat das ganze angezettelt. Für mich ist doch klar, 80 db ist der Tod des Verbrenners, man will mit aller Macht E-Bikes in den Markt drücken.

Ich hoffe nur das die Südeuropäer dagegen schießen und EU-Recht gilt. Gefragt sind jetzt die Lobbyisten der Motorradindustrie.

Munich_Z17
Posted (edited)

Der BVDM arbeitet ja mit der BU zusammen und glaub noch mit einem Französischen Verband, und die "Rocker" sind gerade mal 1% und Arschgeigen gabs überall und wird es auch immer geben.

Jetzt ist die BU überwiegend aus Bikern zusammen gesetzt und wenn man zu denen auf nen Stammtisch fährt, sieht man ganz normale Leute und keine bösen Buben. Zudem sterben die Leute der "alte Garde" immer mehr aus (alte Rogger).  Das Bild was man hat ,sind den Medien geschuldet und irgend welchen Rockerfilmen aus den 80er und 90ern.

Der Grundgedanke der BU ist ja nicht schlecht, wurde nur von einigen versaut  wie zB vom Niels ,der die Kohle eingesackt hat..

Auch solche Demos in Berlin sind naja... besser wäre es beim Antragsteller auf zu tauchen und dort zu demonstrieren ;) mit Fackeln und Teer..oder Kuhdung in Beuteln...

Was erreicht wurde meines Wissens war die Durchsetzung das man keine ECE Motorradbekleidung vor geschrieben bekommt, auch das Leitplankenthema war damals groß im Gespräch und es wurde fleißig gesammelt für die Ummantelung der Pfosten.

Und ob man MCs mag (akzeptiert) oder nicht, kann man als außenstehender nicht so richtig beurteilen, wenn man nicht dabei ist, oder war.

Auch ich halte nix mehr von "Brüdern, treu und den scheiß, das redet man sich nur ein..in der Regel ist es ein Phase seines Lebens und die "Brüder" kommen und gehen.

Es gibt schon einige Clubs ,da sind die Leute 20, bis 30 Jahre zusammen und gehen durch dick und dünn, das respektiere ich und wäre stolz drauf.

Leider wird das Motorradfahren in den Hintergrund gestellt , je länger man drin ist, aber das ist in jedem Verein das das Bike oder was auch immer dann doch in der Garage steht und mit der Blechdose gefahren wird.

Man grast vielleicht noch die befreundeten Clubs ab oder die Chapter das wars oder die Jahresausfahrt.. und schwärmt von früher (was ich auch ab und zu mache) aber man muss eben mit der zeit gehen.

Von meinem BU Patch ist allerdings nicht mehr viel übrig, vielleicht noch die Flügelspitze das wars auch schon.

Vermute das Verbot wird nicht kommen, da es ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte wäre...

mein Senf.

Edited by Munich_Z17

Neander

Ja, das trifft es gut.

Schenzer

Ich bin positiv überrascht vom Spiegel bzw dem Autor, der Artikel bringt es wirklich gut auf den Punkt !

In die Kommentare darf man allerdings nicht reingucken, das liest sich wie das monatliche Treffen der Motorradhasser !

Frank

Am besten Leserbriefe zu solchen Themen links liegen lassen. Außer man will sich den Tag und die Laune verderben lassen. 

alonka

Egal um was es geht, überall auf allen Seiten fehlt Toleranz den anderen gegenüber. Momentan heisst die Sau, die durch den Ort getrieben wird halt Motorradfahrer. Dann kommen halt wieder die Listenhundebesitzer und so geht es weiter. Ich für meinen Teil versuche Rücksicht zu nehmen oder den Mist den so mancher von sich gibt zu ignorieren. Quasi vor der eigenen Tür zu kehren. Heute falle ich in die Zielgruppe Motorrad und morgen bin ich dann als der böse, weil ich Hunde halte, die auf Rasselisten stehen, dann ist es der Job, mein Holzofen und und und. Was sag ich dazu, ist mir egal. Ich reagiere darauf, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Denunzianten und extreme Meinungsmache gibt es schon immer. Dieses Jahr scheint das Sommerloch halt bei dem ein oder anderen von Ostern bis Oktober zu gehen. 

Z900

Puh, du bist aber früh wach am Sonntag. Danke für den Link. Ich hoffe, es gibt eine rege Teilnahme. Hier können wir alle aktiv was tun.