Jump to content

IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.

Recommended Posts

Munich_Z17

das Datenaufschreiben hat die Z1000 Bj 17 auch, steht im Handbuch...

• Replies 1.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Neander

210

• Kurvenkratzer

111

• Alex-Z1000

101

• wortex

95

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie das immer so ist in diversen Foren  ...     User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum wills

Sehe das anders. Wir haben geltende Regeln was die Zulassung von Fahrzeugen betrifft. Fahrzeuge die diesen Regeln entsprechen müssen in der gesamten EU ohne Ausnahme auf allen Strecken und zu jeder Ze

Moin, ich habe lange überlegt und werde hier auch mal meinen Senf dazu abgeben. Zunächst bitte ich darüber nachzudenken, dass hier keiner gemütlich bei einem Bier zusammen sitzt und sich ins Gesicht s

Posted Images

Querschädel
vor 40 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Lt. Kawa nur die letzten 10 Sekunden, siehe im Text -->

die reichen evtl. nach unserer heutigen rechtsprechung, daß die LV nicht zahlt und die familie ins abseitz rutscht....

Johnsen

Warum sollte die LV nicht zahlen? 

Kawakeks

Grobe Fahrlässigkeit?   Die Versicherungen nutzen JEDEN Grund, plausibel oder nicht, ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht zu bringen.....

• Thanks 1
  • Like 2
Querschädel
vor 12 Minuten schrieb Kawakeks:

Grobe Fahrlässigkeit?   Die Versicherungen nutzen JEDEN Grund, plausibel oder nicht, ihre vertraglich vereinbarten Leistungen nicht zu bringen.....

exakt, die suchen jeden widerspruch....selbst erlebt.....

• Like 1
Munich_Z17

laut Händler darf die Polizei das nicht auslesen..

• Like 1
Alex-Z1000

Und was spricht gegen (wenn nötig) auslesen lassen? Vor etwa 5 Jahren waren die Cops bei uns in der Arbeit und hatten auf dem Schlepper ne Unfaller Dose dabei welche einer Mietwagenfirma gehörte. Der Mieter des Gefährtes war auf eine gut einsehbare Verkehrsinsel drauf am hellen Tage und die Dose nur noch Schrott. Der Grund war was man hörte das er sagte das Fahrzeug soll nicht richtig gebremst haben. Mit den Daten über Gaspedalstellung, Motordrehzahl, Gang, Geschwindigkeit, Drucksensor der Bremse und Gierratensensor sind sie abgezogen und ein Sachverständiger wird die Daten dann zur Auswertung verwendet haben. Bei der Geschwindigkeit / Drehzahl und Gaspedalstellung die der Schrauber damals ausgelesen hat war vermutlich nicht die Bremse das Problem, sondern eher das Handy in der Hand ;)

@Querschädel

Wenn ich was verbocke muss ich aber dafür gerade stehen und wenn es nicht so war ........ habe ich nichts zu befürchten.

Querschädel
vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

laut Händler darf die Polizei das nicht auslesen..

sie brauchen einen beschluß.....nur wer den längeren arm hat sei mal dahin gestellt.....

Underdog

Bei Unfall mit Todesfolge gibt's den Beschluss garantiert.
Da wird erstmal alles beschlagnahmt.

Johnsen
vor 4 Stunden schrieb Kawakeks:

Für solche Fälle gibts die BaFin. Es gibt nichts, was Versicherungen mehr fürchten, als deren Ermittler. Allein ein freundlicher Hinweis auf diese Institution lässt Abteilungsleiter in der Schadenregulierung in Schockstarre verfallen. Die Zeiten, in denen Versicherungen Verbraucher gängeln konnten, sind lange vorbei. 

• Thanks 1
  • Haha 1
Lowlander
vor 13 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@fyber

Lt. Kawa nur die letzten 10 Sekunden, siehe im Text -->

Datenspeicher im Motorrad | MOTORRADonline.de

Bin ich froh das unsere Moppeds von 2010 sind :D. Alles richtig gemacht. Ein weiterer Grund die Moppeds zu behalten (obwohl es schöne Moppeds wie die Brutale RR & Co gibt )

Degi69
Am 10.6.2021 um 07:08 schrieb Lowlander:

Leute, Ihr vergesst immer wieder das wir immer noch Covid 19 haben und die meisten Menschen nichts gelernt haben. Also was machst du... irgendwie eine gewisse Normalität an den Tag legen, die aber nicht normal ist weil scheinbar die Nebenwirkungen von Covid 19 das Gehirn angreifen.. Und das gilt leider für alles...Haltet mich für altmodisch aber ich bin nicht so bescheuert mit einer GoPro meine Fahrten aufzunehmen und ins Netz zu stellen. Wenn es sein muss für private Zwecke aber ich bin nicht so hirnverbrannt und mach auf mich aufmerksam um ein paar likes aus den social media zu bekommen. Freuen und genießen soll die Devise sein und ich habe besseres zu tun als mich selbst zu profilieren... 

War gestern mit dem Mopped meiner Frau unterwegs und habe mich gefreut die Maschine neuen TÜV bekommen hat und das die Straßen relativ leer waren. 

Schön wars... und ganz alleine für mich ohne Aufnahme, lautem Auspuff oder übertriebene Aktionen.. Herrlich 

Ich war gestern auch mit dem Moped meiner Frau zu TÜV unterwegs. Hat mich echt gewundert, wie die Z650 geht. Hatten letztes Jahr auch die Gopro mit auf Tour, war ein totaler Reinfall. Mal gespannt, wie die Kontrollen in Südtirol sind, da gehts nämlich am Mittwoch hin. @schorsch, warst Du da nicht gerade?