Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Balou2109:

81(P) als Stangeräusch in den Papieren. Sollte also auch in Tirol kein Problem sein....

 

Gut das sie noch nicht so alt ist und (N) als Zusatz hat :mrgreen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat auch manchmal Vorteile nicht "die neuesten Errungenschaften" in der Garage stehen zu haben.
Wenn ich Recht informiert bin, ist beim (P) kaum etwas aufzuschlagen. Beim (N) dürfte das etwas mehr sein. Wurde ja hier schon Mal diskutiert ....

Gesendet von meinem M2101K6G mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Da werden geschmeidige 21 db(A) Aufschlag zu dem Eintrag in den Papieren bei der nationalen Richtlinie (N) dazu gerechnet weil damals in 7 m Abstand gemessen wurde. Bei einer Überprüfung im Nahfeld sind dann auch die üblichen +5 db(A) Toleranz anzurechnen.

 

 Bei Proximité (P) sind es nur die üblichen +5 db(A) Toleranz zum eingetragenen Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist wie in so vielen Bereichen der Politik, wo klare Fakten einfach ignoriert werden, um irgendeinen Blödsinn doch umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Franzosen schießen mit Ihrem Lärmblitzer mal wieder den Vogel ab.

 

Denn dort lässt man einmal ein Krad zu und das passt dann für alle Ewigkeiten (inklusive evtl Auspuff-Umbau-Illegalität (solange keine Kontrolle durch Rennleitung erfolgt)) 

 

https://www.google.com/amp/s/www.motorradonline.de/ratgeber/frankreich-verschiebt-tuev-pflicht-technische-pruefung-motorraeder/amp/

 

Dazu dürfen die dann mit Krawallkisten durch Schwarzwald & Co. ballern und jagen und wir Einheimischen sind wie immer die Deppen.

Denn auch unsere deutschen Strafen bei Lärmverstößen, insbesondere bei Manipulationen sind doch ein Witz. 

Das gleiche gilt für das scheiß Klappenauspuffgedöns, egal ob beim Krad oder den möchtegern Posern in ihren Blechkisten (Autos).

Aber alle Welt jammert über Lärm rum.

Junge Junge die Welt wird als Blöder. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die vergangenen 2 Wochen in Seeboden (Kärnten). Zu der Zeit war auch das Harley-Treffen am Faaker See und ich habe diese Lawine von Harleykutschern, die meist in Rudeln von 5, 10, oder noch mehr Maschinen durch die Orte fuhren live erleben dürfen. Das bei der Lärmkulisse vielen Menschen das Messer im Sack aufgeht kann man selbst als Mopedfahrer nachvollziehen. Auf der Rückreise am vergangenen Wochenende bin ich im Stau einige Zeit hinter so einem fahrenden Trittbrett hergefahren und habe den Abstand freiwillig deutlich erhöht weil mir der Krach in den Ohren weh getan hat.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor 4 Jahren mal einen im Harz überholt, der muss gedacht haben, er steht 😂

Und im Harz ist es ratsam sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung zu halten, es sei denn, man möchte sich eine Bushose kaufen😏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ja nee is klar :roll:  ,wäre auch noch schön wenn die Abgase nach Gänseblümchen riechen.

Jedesmal wenn irgendwelche neuen Gesetze,Streckensperrungen oder andere Drangsalierungen gegen Motorradfahrer ausgerufen werden,kommen irgendwelche Motorradfahrende Strategen und Klatschen auch noch dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So verschieden sind die persönlichen Einstellungen.. 

 

Mir gehen diese scheiß unnötig lauten Karren gehörig auf den Sack, egal ob umgebaut oder nicht.... 

Bearbeitet von Kawakeks
  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.