Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich kann nicht, der Vermieter ermöglicht mir keine Ladestation. Dabei ging es zwar ums Auto, aber egal. Und normale Motorräder machen offensichtlich nicht mehr Lärm als die E-Teile.

Übrigens sind die kommunalen Netze nicht in der Lage größere Mengen von Ladestationen zu verkraften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Johnsen
Eine reine Frage der Gesetzgebung, Beispiel Diesel Fz und Innenstädte, oder nachträgliche Gebäudeisolierung und, und, und.

 

@Querschädel: Ich weiß, auf dem Papier geht so manches.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja Neander, wenn das eintritt was Johnsen vor schlägt, dann mal rann damit dein Mieter sich ein E Auto zu legen kann :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Neander:

Ich kann nicht, der Vermieter ermöglicht mir keine Ladestation.

 

Das gilt nicht als "Ausrede", muss ja kein reines Elektro oder PHEV Fahrzeug sein. Reicht ja ein Vollhyprid Gerät zu bewegen, der Gedanke zählt im Stadtverkehr und das ganz ohne eine Ladestation oder Steckdose zu benötigen um zumindest einige Kilometer ohne Verbrenner zu machen :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der aktuellen Ausgabe der MOTORRAD hat die (Fach)Presse auch wieder mal alles richtig gemacht. Beim Vergleichstest der 3 Muscle-Bikes haben sie nen Tritt ins Fettnäpfchen gemacht und manch Unwissenden und Befürworter der "bösen" und "lauten" Bikes der es liest wieder Grund für einen Aufschrei gegeben. 

 

Ducati XDiavel Dark --> Zitat: Volltönend prustet der V2 Lebensfreude heraus. An der Ampel wirken 102 Dezibel Standgeräusch peinlich.

 

Wusste nicht das man beim Bike mit halber Nenndrehzahl (in dem Fall 4750 U/min) an der Ampel wartet :fun02:. Heute mit dem Bürgerkäfig getestet. Die in meinem Fall geforderten 3750 U/min im Nahfeld sorgen beim warten an der Ampel echt für Blicke der Mitbürger. Sachen gibt es aber auch, trotz dann "nur" anliegender 90 db(A) :verwirrt:

 

An die Schreiber der Presse: Hausaufgaben machen und der Mann / die Frau sollten dann beim abschließenden Korrekturlesen vermutlich nicht nebenbei einen Werbesender in der Klotze verfolgen :ditsch:

 

 

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so so einem Geschwurbl macht der Schreiberling die ganze mühselige Aufklärungsarbeit der MOTORRAD zwecks Definition Standgeräusch wieder zunichte. 
Aber bei Ducati und Lautstärke hauen sie eh ganz gerne ein paar negative Bemerkungen raus. Nebenbei wird vergessen, dass die Motoren auch mit hohen Nenndrehzahlen operieren. 

Naja, dem Hersteller und seinen Fans wirds eh relativ wurscht sein.  

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.10.2021 um 21:12 schrieb Alex-Z1000:

Wusste nicht das man beim Bike mit halber Nenndrehzahl (in dem Fall 4750 U/min) an der Ampel wartet :fun02:.

so viel muss es garnicht sein, in Austria kostet 'unnötiges Gas geben an der Ampel oder Haltelinie' mittlerweile 40,- Eurönchen, ohne Messung, nur aufgrund der Beurteilung durch die Polizei. Gilt wohl auch für den 'ruhenden' Verkehr.
Die müssen nichtmal daneben stehen, es reicht auch die Beurteilung aus dem Dienstfahrzeug heraus das 10m weiter hinten steht.
So erlebt in Hallstatt im letzten Jahr, Kollege hat am Gasgriff seiner KTM herumgespielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, in Österreich darf ja auch die Autobahn Geschwindigkeit von fachmännisch ausgebildeten Spitzenkräften geschätzt werden..... 

Es ist schon erstaunlich was für Blüten hier getrieben werden. Hat aber auch mit den sogenannten Experten zu tun. Früher sind die Jungs und Mädels selber gefahren und haben auch aus Sicht der Biker berichtet und getestet. Heute denke ich mir nur (wenn ich in Zeitschrift stöbere ) halb so viel Text und nicht so vollmundige Aussagen wären auch in Ordnung. Deshalb kaufe ich mir auch keine dieser AMS & Co Fachblätter mehr :D. (Ist aber bei YouTube manchmal auch nicht besser 😉

Aber durch die neue Bundesregierung wird alles besser. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 21:12 schrieb baZt1:

Ich lass mal den Link zum Thema BVDM, Lärmpausen, Hochtaunuskreis da:

https://motorcycles.news/bvdm-spendenaufruf-mit-einem-euro-gegen-streckensperrungen/

Gerne mal lesen und evtl. will ja der ein oder andere sogar noch einen kleinen Beitrag leisten.

 

Die spinnen doch - die können doch nicht einfach das so ziemlich einzig taugliche Motorradgebiet in meinem direkten Umkreis jedes 2te WE dicht machen :(

Stattdessen lieber mal diese nervigen möchtegern tour-de-france Fahrer von der Straße holen :P

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke erstmal fürs teilen. Lass mich es mal so sagen: Gegen so ein Mahnmal ist nichts dagegen zu sagen aber wenn es nicht die Gruppe der Selbstprofilierer geben würde, wäre das nicht notwendig. 

Diese Profilneurose sich im Netz der social media einzubringen ist genau das was die Möchtegernrossis anstachelt. Ich trauere um die Personen die unschuldig in so etwas verwickelt wurden.... Jeder hat es in der Hand und klar hab ich es auch schon 'fliegen' lassen... aber mir ist es nicht wert wegen likes mein Leben oder das anderer zu gefährden. Wegen genau solcher Aktionen 'einiger' steht nun die gesamte Biker Fraktion am Pranger. 

Es ist schon eh schlimm genug was derzeit auf der Welt passiert. Und nun höre ich auf. Passt auf Euch auf 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.