Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich kann aus Erfahrung sagen, daß an schönen Wochenendtagen eine verstärkte Mannschaft an Polizei an bestimmten Knotenpunkte kontrolliert.

Es handelt sich ja nur um ein paar Strecken im Außerfern und nicht wie viele fälschlicherweise glauben, um ganz Tirol.

Das betrifft ausschließlich die Lechtalbundesstraße, das Hahntennjoch, und das Berwanger Tal (auch bekannt unter Namlostal).

 

Die Kontrollen führen Polizeibeamte durch, die keine Nasenbohrer sind, sondern Ahnung haben was sie da tun.

Fahrzeugscheine werden kontrolliert und wer das Standgeräusch >95 dB eingetragen hat, ist sofort mit Bußgeld dabei. Ohne Wenn und Aber, da gibt es keine Toleranz.

Nachrüsttöpfe, die verdächtig laut klingen, werden vor Ort gemessen. Wenn sich ein Wert herausstellt, der >95 dB liegt, gilt das Gleiche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb schorsch:

Nachrüsttöpfe, die verdächtig laut klingen, werden vor Ort gemessen. Wenn sich ein Wert herausstellt, der >95 dB liegt, gilt das Gleiche.

 

Autsch.

Da fallen aber einige durchs Raster. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2022 um 20:03 schrieb Frank:

Dieses gerne von uns Motorradfahrerern aufgezeigte Feindbild der 200Km/h Landstrassenheizer mit offenen Auspuff ist aber inzwischen höchst selten anzutreffen. Find ich zumindest. Allerdings meiden wir an Wochenenden auch Hot Spots der Ausflugsregionen. Wegen Motorrad-, Auto-,  und Radfahrdeppen in ihrer Gesamtheit. 

 

Etwas her, aber echt, siehst du bzw. Seht ihr das so? Ich frage mich ob es eine Alters- oder Regionsfrage ist... laut ist ja auch eine Fahrzeugschein- und Drehzahlfrage. Ein Kumpel von mir fährt eine RC8R 103 dB Standgeräusch, die er auch nutzt. Bei uns im Norden hatte der noch nie Ärger, auch an Treffpunkten. Es war eher so, das auch die Beamten (sinngemäß) sagten: herzlichen Glückwunsch zum Freifahrtschein :D

 

was ich sagen/ fragen will:

 

ist der Süden mehr überlaufen als der Norden? Oder ist man im Norden entspannter? Was da los? 

Bearbeitet von Hamburger Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schorsch:

Das betrifft ausschließlich die Lechtalbundesstraße, das Hahntennjoch, und das Berwanger Tal (auch bekannt unter Namlostal).

 

Nachrüsttöpfe, die verdächtig laut klingen, werden vor Ort gemessen. Wenn sich ein Wert herausstellt, der >95 dB liegt, gilt das Gleiche.

 

Du hast das Tannheimertal mit Gaichtpass vergessen.

Klingt alles nach wenig gesperrten Straßen, man bekommt aber ohne diese keine gescheite Runde mehr zusammen, ohne das man auf die verstopften Fernreisestraßen ausweichen muß.

 

Wenn gemessen wird, werden 3 dB Messtoleranz zugestanden. Also bei eingetragenen 95 dB ist eine Messung mit 98 dB noch in Ordnung.

Wenn mein Mopped mit Eingetragenen 98 dB bei einer Messung nur 96 dB hat (wurde bei Motorrad mal so nachgemessen), dann zahl ich 220.-€ und die 98 dB im ersten Fall sind dagegen in Ordnung.

Soviel dazu.:kopf:

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaLa

 

Gibt ein Indiz, ja! Aber wir haben auch "Hotspots". Wenn du da aber deine Parameter einhältst ist Die Welt weiterhin rund. Ist es die Dimension an Bikern die höher/ schneller/ weiter ist? Es fällt mir wirklich schwer die Nord/Süd Lage in Einklang zu bringen... weil die Lage in Nord und Mitte doch deutlich anders ist. Vor allem in Mitte & Ost! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michl, stimmt das Tannheimer Tal gehört auch dazu. Die Regelung mit dem Standgeräuschgrenzwert ist wirklich realitätsfremd.

Ich kann aber auch die Anrainer verstehen bezüglich der Massen an Fahrzeugen, die an schönen Wochenenden nach Tirol reindrücken.

Und immer sind Schwachmaten dabei, die anderen ihren Lärm aufzwingen müssen. Das ist eben das Resultat davon, daß alle über einen Kamm geschoren werden.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hamburger Jung:

Als Beispiel nenne ich mal das Rastorfer Kreuz, nahe Preetz. An schönen Sonntagen treffen sich dort um die 800 - 1000 Motorradbegeisterte. Dort wohnt keiner im Nahbereich. Dann kann in verschiedene Himmelsrichtungen nach Schönberg, Laboe. Lütjenburg, Kiel, Preetz, Plön. pp. abgebogen werden. Da verläuft sich das schnell. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber 1000 Moppeds am Wochenende haben wir auch schnell in HH an den Hotspots... ich versteh die unterschiedlichen Welten nicht :huh:

Bearbeitet von Hamburger Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.