Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Frank:

Man könnte direkt meinen, hier diskutiert inzwischen das Rentner Vorgarten-Gartenzwerg Forum. ;)

Rentner: Ja zum Glück

Vorgarten: Leider

Gartenzwerge: So weit komme ich nicht mehr runter:P

 

Hatte u.A. 6 Stück Sechszylinder Neuwagen aus Zuffenhausen und bekenne mich hiermit eindeutig zum gepflegten Klang. Wenn es sich jedoch um eideutige Lärmprovokation, auch noch mit öffentlichkeitswirksamer  Ansage s. O. handelt, zweifele ich zu Recht an der Sozialkompetenz einiger Zeitgenossen. Meiner Beobachtung nach zeigen solche Leute auch im täglichen "Gebrauch" Empathiedefizite.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Porsche war mit ihrer Werbung schon immer ganz vorne mit dabei, um Emotionen zu verkaufen an die Leute die Knete haben bzw. wo die Leasingrate am Ende des Monats aufschlägt. Also ein echter "Engel" bei den Leisetretern ;)

 

Porsche Sound Check - Porsche Deutschland

 

Porsche Sportabgasanlagen & Sportendrohre - Porsche Deutschland

 

Aber wegen mir musst kein schlechtes Gewissen haben deswegen :mrgreen:

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute in Mickhausen gesehen. 
Da hilft nur der alte Spruch:
„Freitag ab eins da macht jeder seins“ 

 

 

6C18251E-D320-4946-B9B7-E83C7E5F9041.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Jetzt haben sich die Tiroler wieder eine neue Schikane einfallen lassen.
In der heutigen Tageszeitung steht, das beschlossen wurde, das der Fernpass Mautpflichtig wird.
Ein Zeitpunkt steht noch nicht fest, die Mautstationen müssen ja erst noch errichtet werden, aber ich denke ab übernächstes Jahr könnte das kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei 52 km/h kein Wunder!

Bei über 50% schneller bei 100 ist das für mich einleuchtend.

Bei Tempo 30 um 50% schneller fahren ist es noch ein Unterschied, ob mit Maybach, oder Elefantenrollschuh.

Da ist der Geldadel mal wieder fein raus 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2022 um 15:27 schrieb Neander:

Aber doch für alle, oder nur Moppeds?

Für alle. Ich hoffe für LKW 22 anstatt 11 Euro. Vielleicht wirds ja für Mopeds billiger, wie auf dem Brenner.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Finde ich schon interessant, denn ich finde auch, dass der Polizist recht hat. Wenn ich z.B. im Sommer im Büro sitze und das Fenster offen habe, stört mich der PKW-Lärm eigentlich wenig. Aber wehe es fährt mal ein Motorrad vorbei, dann ist es vorbei mit der Konzentration. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich Anwohner fühlen, die im Sommer einfach mal im Garten grillen wollen, aber ständig durch den Motorradlärm belästigt werden. Da bin ich wirklich froh, an einer verkehrsberuhigten Spielstraße zu wohnen. Meine Z750 mit ihren 96dB(?) finde ich schon zu laut, da verstehe ich nicht, wieso z.B. Aprilia die Tuono V4 auf 107dB "hochzüchten" muss, genauso Ducati, da sind, sollte ich mich nicht irren, auch nur wenige Modelle mit unter 100dB angegeben.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sorax:

Meine Z750 mit ihren 96dB(?) finde ich schon zu laut, da verstehe ich nicht, wieso z.B. Aprilia die Tuono V4 auf 107dB "hochzüchten" muss, genauso Ducati, da sind, sollte ich mich nicht irren, auch nur wenige Modelle mit unter 100dB angegeben.

Ging mir mit der 3/4 Z ebenso. Gut, die hatte aber auch bei kauf schon ne MIVV Brülltüte verbaut für die ich dann n leiseren DB Killer gekauft habe.

Meine Duc ist da schon etwas angenehmer, weil nicht so hochfrequent. Auch wenn die 93 db laut Schein dank serienmäßiger Klappenanlage pure Augenwischerei sind.

Durch ein ECU remap werde ich da aber bald den "Klappe zu-Bereich" von 47 bis 53 km/h auf 5-60 km/h (ab 0 geht warum auch immer nicht) vergrößern lassen. Dann kann ich zumindest Innerorts leise unterwegs sein. 

Wenn man sich aber nun anschaut, dass die Ducati Panigale 899 heute komplett bekloppte Gebrauchtpreise erzielt und so teuer gehandelt wird wie die gleichalte 1199 und so deutlich teurer als ihr Nachfolger, die 959, dann verliere ich ein wenig den Glauben. Warum wird die so teuer gehandelt? Weil es mit Ausnahme der seltenen und teuren Panigale 1199 Superleggera das einzige Motorradmodell ist welches 108 dB Standgeräusch eingetragen hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.