Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Wo wird denn hier jetzt über gut und böse geurteilt? 

 

Nur weil z. B. ich laut scheiße finde sagt das sich Nichts über gut oder böse aus. Diese Beurteilung findet in gerade jetzt Deinem Kopf statt.

Weiter habe ich bis heute von keinem Anwohner gehört, der sich über Fahrzeuge beschwert, die zu leise sind... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein das, das nur in meinem Kopf statt findet. Für mich haben sich die letzten Beiträge so gelesen:

Den Harley Davidson Fahrern geht es nur ums Laut sein und hauptsache Auffallen. Zudem alles Milchgesichter, Luschen und Schleicher.

Wir die nicht Harley Fahrer geben uns alle Mühe und "die" machen uns alles kaputt.

 

 

Eine eigene Erfahrung:

Ich bin an eine Gabelung gekommen, auf einer Landstraße in einem Waldgebiet. Ich wollte Rechts abbiegen. Ich konnte sehen das dort, am Fahrbahnrand, eine Frau spazierte.

Ich bin los gefahren und habe so langsam und so wenig wie möglich beschleunigt und wollte mit sehr viel Abstand an ihr vorbei fahren.

Also schon fast übertrieben rücksichtsvoll.

Sie zeigte mir den Scheibenwischer, hielt sich dann die Ohren zu und schüttelte den Kopf. Ich hielt an und fragte sie ob alles in Ordnung sei.

Sie erklärte mir sie wäre früher auch Motorrad gefahren und das wäre ihr größter Fehler gewesen und das wäre alles so schlimm.

 

Wenn das ihr "größter" Fehler war....naja.

  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der Kopfschüttler, Scheibenwischer und Ohrenzuhalter ist  seit dem ersten Corona Lockdown gefühlt nochmal deutlich gestiegen. Das komplette Fahrverbot in Bayern hat wahrscheinlich bei manchem Spießbürger Begehrlichkeiten geweckt. Spießbürger deshalb, weil die auch den Kopf schütteln, wenn man im 4ten Gang mit 30 an ihnen vorbeifährt. Geht mit der Z1000 ja hervorragend und superleise. ;)

 

Der Fingerzeig auf Harley und Co ist mir trotzdem zu einseitig. Klar stehen die auf die bekannten loud but legal Klappenanlagen. Aber wir die Z Fahrer sind auch nicht ohne. Bodis hoch im Kurs, Laser, Mivv, GPR am A-Modell, usw. Alles Anlagen die akustisch deutlich über Serie liegen. Nach wie vor beliebt und hoch gehandelt. Nur der kleine Kreis der besseren Menschen im Forum hält sich anscheinend zurück. Wahrscheinlich auch, weil hier gleich die Keule ausgepackt wird, wenn jemand nach besseren Sound fragt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das dumpfe (:pfeif: :mrgreen:) Gefühl meine Signatur ändern zu müssen, nicht das noch der Eindruck entsteht ich stehe auf Schall und Rauch. Man(n) will ja einen guten Eindruck bei seinen Mitmenschen hinterlassen ;)

  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki: Solche Erlebnisse hatte ich auch schon.

Die kann man nur unter der Rubrik verbuchen „Die Bekloppt*innen sterben leider nicht aus.“.

Ich konfrontiere solche Leute übrigens auch gerne mit meiner Meinung zu ihrem Verhalten.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

Der Fingerzeig auf Harley und Co ist mir trotzdem zu einseitig.

Ok, erweitern wir es auch auf Großvolumige Einzylindermatschmoppeds😏

Einige fahren im Abstand von 100m am Treffpunkt vorbei, und man kann sein eigenes Wort nicht mehr verstehen.

Intesessant wird es, wenn man auch Karossen aus Zuffenhausen und Maranello getäuscht wird 🤦‍♂️

Normalerweise dürfen die doch nur in Städten für Aufsehen sorgen 🤔🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

...Wahrscheinlich auch, weil hier gleich die Keule ausgepackt wird, wenn jemand nach besseren Sound fragt.

 

Besserer Sound hat nichts mit Krawall zu tun. Das verwechseln einige Zeitgenossen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Ok, erweitern wir es auch auf Großvolumige Einzylindermatschmoppeds

 

...... und einzelne Vertreter jeder motorisierten Fraktion.

 

Das  Problem ist ja, dass eine gefühlte Minderheit mit ihren unanständig lauten Hobeln die ganze Gemeinschaft schlecht aussehen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die vorgeschobene Lärmbelästigung alleine, die bei vielen Mitmenschen Aversionen gegen Biker provozieren.

 

Wer am Wochenende mit seiner Familie, Oma, Opa, Kindern... durch den Odenwald fährt, glaubt sich von einer Hornissenplage heimgesucht. Ich mache bei mir keine Ausnahme, wenn es darum geht, bei meiner Gruppe zu bleiben. Da wird auch bei kürzester Distanz zum Gegenverkehr überholt, um dann genau so schnell wieder einzuscheren. Bei einer Truppe von z. B.  acht Leuten fühlt sich der Autofahrer wie in einem Hexenkessel - und das den ganzen Tag. Dazu gesellen sich Biker aus dem Gegenverkehr, mit den gleichen "Anliegen". Uns/mir macht das Spass, der Autofahrer kann aber, so lange nichts passiert, nur die Lärmkäule schwingen. Ich glaube Ihr wisst was ich meine.

 

Natürlich bin ich absolut für leise, statt laut, aber es gäbe nicht viel weniger Motorradgegner, wenn wir alle ausnahmslos leise fahren würden.

 

Test: Fahrt mal mit gemütlichem/gemäßigtem Landstraßentempo durch die Landschaft und beobachtet, was die eigene Fraktion (von hinten kommend) mit Euch macht.

Bearbeitet von M2C-Power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M2C-Power:

...Da wird auch bei kürzester Distanz zum Gegenverkehr überholt, um dann genau so schnell wieder einzuscheren...

 

 ...um dran zu bleiben. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich Ausfahrten mit mehr als 3 oder höchstens 4 Mopeds meide  :roll:. Da gibt es zu viele waghalsige Überholmanöver.

 

Hier hat die HD-Fraktion klare Vorteile. Die cruisen i.d.R.  Kommt bei mir auch mal vor, ist aber eher selten   -_-

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch ist es angenehm auffällig, wie zum Bsp. autofahrende Italiener, Südfranzosen oder Spanier mit Motorradgruppen umgehen. Meist deutlich entspannter und oft regelrecht freundlich.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War heute (mittlerweile gestern) im Odenwald unterwegs. Was die Polizei da aufgeboten hatte war mal ne Hausnummer. Das waren etliche Einsatzfahrzeuge und vermutlich mindestens 2 zivile GS Fahrer die speziell die Zweiradfahrer kontrollierten. . Da ich dort nicht so oft fahre die Frage an die Odenwälder: Ist das normal oder war das eine Aktion zum "Saisonauftakt"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich gezielte Schikanierung der zweiradfahrenden Fraktion. So einen Aufwand treibt man nicht gegenüber PKW Fahrer.

 

@NeanderWie sich autofahrende Südtiroler teilweise verhalten durfte ich vergangene Woche erleben. Dichtes Auffahren (Vermutlich wollen die lesen was auf meinem TÜV Aufkleber steht), riskante Überholmanöver trotz Gegenverkehr, was ich als Motorradfahrer so nicht tun würde. Da sind gefühlt mehr Vollpfosten in PKW unterwegs als bei uns. Fährt man dort Innerorts 50 km/h wird gedrängelt und überholt, das ist pervers.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.