Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Muttis Bester

Ach Mensch, "das hier" gab's ja auch noch :wetter1: ... ich kann mich nur wiederholen, ich hoffe man nimmt euch die Freude am Leben und am Motorrad fahren nicht! Oder anders rum, lasst sie euch nicht nehmen! Besser wird eh nix, wir erleben grad "die gute alte Zeit" über die man in der Zukunft sprechen wird, genießt es! ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel Online aktuell!!

Es darf wohl auch weiterhin an Sonn- und Feiertagen geknattert werden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) positioniert sich klar in der Diskussion um Motorenlärm: Er möchte kein Fahrverbot für Motorräder an Sonn- und Feiertagen.
Mitte Mai hatte der Bundesrat neue Regeln gefordert, damit Anwohner an besonders belasteten Strecken besser vor Lärm geschützt sind.

"Ich habe eine andere fachliche Sichtweise. Ich will keine weiteren Verbote und Verschärfungen für Motorradfahrer", sagte Scheuer der "Passauer Neuen Presse".

Darüber hinaus sei der Beschluss des Bundesrats auch noch nicht offiziell in seinem Haus eingegangen. Ist das passiert, könne die Bundesregierung entscheiden, ob und wann sie die Anregungen zur Lärmreduktion umsetzen will.
Feste Fristen gebe es dafür nicht.

Wer den original Antrag von Armin Laschet (NRW) nachlesen will findet diesen im Internet unter Bundesrat 125/20 Antrag

Der Bundesrat hat dem Antrag zugestimmt. Der Beschluss vom Bundesrat dazu befindet sich unter bundesrat.de 125/ 20(Beschluss) vom 15.05.2020

Bearbeitet von Munich_Z17
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Scheuer wollte auch mal die Maut....glaub ich....kann ich mich dunkel entsinnen....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Scheuer wollte die Maut. Aber anstatt seine Pläne zu unterstützen, haben sich hier in D die Parteien noch gestritten (Grüne mal wieder vorne dabei) und das ganze Vorhaben wachsweich und angreifbar gemacht. Andere Länder ziehen das einfach mit gemeinsamer Stimme durch. Sch... auf irgendwelche EU Regularien. Insbeondere die Österreicher und Niederländer als ärgste Gegner der Deutschen Maut (wen wundert es) haben sich doch nach dem Scheitern und der Deutschen Doofheit ein zweites Loch in den Hintern gelacht. 
 

Was ich damit sagen will. Scheuer wird gerne als Trottel in der (Autofeindlichen) Presse dargestellt und viele gehen mit, wie man sieht auch im Forum und sehen in ihm den Buhmann für alle Verschlechterungen. Derweil ist er sogar eher ein Lobbyist der Autoindustrie und verhindert aus meiner Sicht noch schlimmeres. Werdet euch daran erinnern, wenn wir mal nen anders gepolten Verkehrsminister am Drücker haben. Warum wohl sind die Grünen besonders dran interessiert an seinem Stuhl zu sägen?

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

@Balues, Da unterliegst du einem Irrtum!

Die Dinger messen nix, sollen dir nur ein schlechtes Gewissen machen!

So‘n Teil stand mal sn meiner Hausstrecke, da fuhr ich spaßeshalber mal mit der Dose vorbei...zu laut.

Also Gesäß abschmecken 😏

Das habe ich gerade noch gefunden:

https://www.autozeitung.de/auspuff-tuning-soundgeneratoren-verboten-194020.html
 

Bin mal gespannt, wann Auto fahren verboten wird 🤪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Ding steht hier in der Eifel auch herum, egal wie langsam und niedertourig Du da vorbeifährst, das Ding meldet, dass Du zu laut bist. Und nein, ich habe keinen zu lauten Endschalldämpfer. Für mich heißt das, die Geräte erfassen falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Joerch ,

fährt man die Serpentinen Richtung Kesternich hoch, steht da dieser "Elch" ( Anzeigetafel )und hält sich die Ohren zu....lach

 

Ich muß jedesmal lachen wenn ich da hoch fahre :finger1:

Egal bei welcher Drehzahl , dat Dingens zeigt zu laut an....hahahaha .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.