Jump to content

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.

Recommended Posts

SpikeZ

Standgeräusch Wert als Maßstab für FAHRverbote,  obwohl im FZG Schein auch ein Fahr-Geräusch-Wert angegeben ist.

...saubere Arbeit.

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Neander

135

• Kurvenkratzer

74

• Alex-Z1000

70

• wortex

67

Top Posters In This Topic

Popular Posts

wie das immer so ist in diversen Foren  ...     User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?” User 2: “Warum wills

Sehe das anders. Wir haben geltende Regeln was die Zulassung von Fahrzeugen betrifft. Fahrzeuge die diesen Regeln entsprechen müssen in der gesamten EU ohne Ausnahme auf allen Strecken und zu jeder Ze

was ein geheuchel hier. Ihr kommt alle in den Himmel.

Posted Images

ride on

Macht Sinn, den Fahrgeräuschwert in dem Messrahmen erfüllen ja alle Mopeds bzw. ist für alle gleich ;)

Hatte letztens auch so ne Gruppe vor mir, enges gedächs vl 50 m gerade zwischen den kurven. In den kurven langsam das ich jedes Mal stark abbremsen musste und in den geraden wieder stark beschleunigen... Kommt man /ich nicht vorbei ohne sein Leben zu riskieren... Zerrt schon sehr an den Nerven. 

Versteh ich irgendwie nicht, wenn jemand hinter mir schneller fährt und ich das merke dann lass ich ihn doch vorbeiziehen oder? Ich mach das zumindest immer so. 

Am Ende des Tages blieb mir nichts übrig als eine nervenschonende rauchpause... 

Neander

Wenn man als Ziel der Tiroler Landeshauptfrau oder der Landeshauptmännin oder der Frau Landeshauptmann oder so unterstellt, dass sie, wie ride on schon schrieb, nicht zuletzt die Durchsetzungsfähigkeit solcher Maßnahmen testen will, ist das nicht so dumm. Denn der Wert steht nicht nur im Schein, sondern er ist auch relativ leicht vor Ort zu prüfen, besonders bei denen, die was leiseres im Fahrzeugschein stehen haben, deren Mopped aber lauter sein könnte.

Muttis Bester

@Fuma die haben sich sicherlich für schneller gehalten als sie waren (in den Kurven) und gehofft dich wieder los zu werden auf den Geraden :D das bekommt nicht jeder über's Ego einzusehen, das man grad nachgeben muss. Ich winke auch hin und wieder Supersportler vorbei, die es richtig drauf anlegen. Da können wir im Doppelpack auf einer Naked einfach nicht mithalten, auch wenn wir es gerne würden. Aber ich genieße dann den Anblick von hinten, wenn sie am Scheitelpunkt der Kurve ihre Knie aufsetzen, ach herrlich! Das ist Bikerromantik für mich und ich kann den Spaß mit ihnen erleben, auch wenn ich "nur" hinterher fahre.

Edited by Muttis Bester
Kurvenkratzer
vor einer Stunde schrieb Harry Z:

Für JEDEN geht die Zeit gleichschnell vorbei...hehehe  ;-)

Das widerlegt dir Albert mit der Relativitätstheorie 😏

• Haha 1

Ja weiß ned mir fällt sowas auf, letztens auch wen überholt auf der geraden, in den kurven war er dann ein wenig schneller wie ich deswegen hab ich ihn wieder vor gelassen... Tut mir nicht weh ehrlichgesagt. 

Hmm also bei mir sind die auf den supersportlern meist gar nicht so schnell unterwegs, seh nur wie viele krampfhaft versuchen irgendwas mitm Knie zu machn bei gefühlt 35° schräglage. Entlockt mir immer ein leichtes Lächeln... 

Krasser sind bei uns die alten zauseln die tw mit 160+ unterwegs sind 😂

• Thanks 1
  • Haha 2
Muttis Bester

Ich weiß was du meinst, kenne solche Poser-schleifer auch ;) wo man relativ normal hinterher fährt und denkt, Joa, ok, kann man machen, macht es aber nicht besser :D

Die die ich da vor Augen hatte waren Ortskundige mit ordentlich Erfahrung. Die waren wirklich schnell unterwegs, das war schon heiß da zu zu gucken von hinten. Nach ein paar Kurven waren die auch außer Sichtweite. Hat mich an frühere Heldentaten erinnert 

Kurvenkratzer

Als ich meine Kiste eingefahren habe bin ich durch die Rühler Schweiz geschlichen, auf der Geraden habe ich einen schnellen vorbei gewunken. 3 Kurven später hatte ich ihn und 3 Dosen, eins davon mit Klaufix   wieder vor mir... schwupps an allen vorbei 🤪

Überholt hat der Schnelle mich dann wieder vor Bodenwerder😂

Munich_Z17

zum Glück hat die Z1000 17er  nur 94 dB somit darf ich nach Tirol....

hoschi
vor 11 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Ja, aber was hat der Geräuschpegel im Nahfeld damit zu tun? Meiner Meinung nach wird die Sache aufgekocht und am Schluss läuft es entweder auf eine Sperrung für Bikes hinaus oder eine durchgehende Geschwindigkeitsbegrenzung im "untersten" Bereich. Wie wollen die das Prüfen und festlegen welches Bike zu laut ist? Den eingelegten Gang und Drehzahl und damit Geschwindigkeit für jedes erdenkliche Bike vorgeben bevor man durchfahren darf? Viel zu viele Unbekannte und nicht festzumachen bei einem Verbrenner, egal ob Bike oder Bürgerkäfig. 

leider glaube ich, das du recht hast,

den es geht wohl um eine völlige einstellung des motorradverkehrs.

egal wie laut, es wir immer zu laut sein, die initative wird das immer anbringen.

selbst als elektro wird dir der summton falsch ausgelegt!

namlos, war immer eine tolle nicht zu volle strecke!

wir werden demnächst nur noch mit youtube durchfliegen

Degi69

Meine 15er hat auch 94 im Schein, allerdings hab ich ja die MIVV GP drauf mit original Eatern, die klingen zwar nicht lauter, als die Originalen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Degi69

Boah, so langsam geht das, trotz meiner Meinung gegen laute Tröten, auf Diskriminierung zu. Autos sind null betroffen. Zum Glück stehen bei mir 94 DB im Schein.