Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

@schorsch hm... da magst du recht haben. Ich kann aber nicht mehr tun, als an Unterschriftenaktionen teilnehmen. Um dagegen rechtlich vorzugehen (Klage) hängt mir der Ar... zu tief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die ganze Aktion bezüglich der realen Geräuschemissionen völliger Unsinn  ist, war doch schon lange klar. Da das nun aber auch den Leuten klar ist die den Quatsch angezettelt haben, spricht man jetzt von der "gefühlten" Lärmbelästigung im besonderen hervorgerufen durch die aufheulenden Motoren von Motorrädern. Man legt es sich halt so wie man es gerade braucht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger wäre, wenn sich alle Krawallbrüder mal an den Kopf packen und sich bewusst werden, daß sie sich selber und allen anderen das Hobby kaputt machen. Ich kann die Leute verstehen, die in den Hotspots leben und sich anfangen zu wehren.

Muß man mit offenen Brülltüten durch die Landschaft und durch die Ortschaften fräsen ? Ich denke nicht und so denkt sicher auch der große Teil. Leben und leben lassen heißt eigentlich die Devise.

Nur weil einige es meinen übertreiben zu müssen, kommt der Rundumschlag. Nachvollziehbar und ganz natürlich.

 

Es macht keinen Sinn, das Thema Fahrverbote und Tirol etc. in zwei Threads zu behandeln.

Also hab ich mal alles in diesen hier reingeschoben.

  • Danke 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 19 Minuten schrieb z1ktom:

spricht man jetzt von der "gefühlten" Lärmbelästigung im besonderen hervorgerufen durch die aufheulenden Motoren

 

... na ja, da ist schon aber was dran.

 

Ich wurde im Namlostal letztes Jahr auch schon mal rausgewunken (wohlgemerkt auf freiem Feld fernab jeder Zivilisation), weil ich noch schnell ne Dose im 2. Gang am Begrenzer (mit knapp über 110) überholt hatte. Das Mikrofon war schon aufgebaut, aber weil alles Serie war kam ich mit nem Knöllchen wegen fehlendem Verbandszeug davon.

 

Mit meine ZRXen oder K1200S wäre die Frequenz tiefer/angenehmer gewesen und sowieso die Drehzahl weit tiefer.

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat diese ganze populistische Sch*** gerade Konjunktur. Alternative Fakten, gefühlte Wahrheiten usw.. 

Auf solchen Grundlagen, die häufig gar keine sind, sind vernünftige Kompromisse nicht möglich.

Wobei in Bezug auf Verkehrslärm nicht alles aus der Luft gegriffen ist. 

@z1ktom: Du wohnst doch in Essen. Stell' Dir vor, Du würdest schon seit 50 Jahren an der Zufahrt zum Haus Scheppen wohnen, bzw. dort stünde Dein geerbtes Elternhaus. Prost-Mahlzeit! Was Du zum Thema zugelassene Fahrzeuge und deren willkürlicher partieller Ausschluss vom Straßenverkehr (in Tirol eben) betrifft, sehe ich es wie Du. Das wird vermutlich die juristische Gretchenfrage. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die zuständigen Organe der EU selbst eingreifen.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein wenig älter ist - schaut Euch es ab Minute 2 an (ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen die Bestimmungen verstoßen, sonst bitte löschen

Aber die Gruberin trifft den Nagel auf den Kopf... Jeder meint er ist der Nabel der Welt und ein Miteinander gibt es nicht.. Wir diskutieren über Themen die KEINER vor 10 Jahren von uns kannte oder einen Gedanken verschwendete. Wir lieben sie einfach da sie uns aus dem Herzen spricht

Wir machen uns selbst das Leben schwer und verplempern Zeit mit Erklärungen, Schuldzuweisungen und Theorien das es eine wahre Pracht ist .. und nun bin ich wieder raus ;)

 

 

Bearbeitet von Lowlander
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schorsch, was bringt das, der Kesselberg ist seit Jahren an WE gesperrt bergauf für Biker, dann fahren sie eben unter der Woche rauf und runter wie blöd, das interessiert die Typen nicht.. Selbst Parkplätze wurden für Motorradfahrer gesperrt, Schwelle vor den kurven und und und, das hält die idioten nicht ab davon.. Nach mir die Sinnflut.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Neander said:

Leider hat diese ganze populistische Sch*** gerade Konjunktur. Alternative Fakten, gefühlte Wahrheiten usw.. 

Auf solchen Grundlagen, die häufig gar keine sind, sind vernünftige Kompromisse nicht möglich.

Wobei in Bezug auf Verkehrslärm nicht alles aus der Luft gegriffen ist. 

@z1ktom: Du wohnst doch in Essen. Stell' Dir vor, Du würdest schon seit 50 Jahren an der Zufahrt zum Haus Scheppen wohnen, bzw. dort stünde Dein geerbtes Elternhaus. Prost-Mahlzeit! Was Du zum Thema zugelassene Fahrzeuge und deren willkürlicher partieller Ausschluss vom Straßenverkehr (in Tirol eben) betrifft, sehe ich es wie Du. Das wird vermutlich die juristische Gretchenfrage. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die zuständigen Organe der EU selbst eingreifen.

 

@Neander Ich hatte tatsächlich mal in Erwägung gezogen eine Wohnung im Hespertal (da wo die jetzt nicht mehr genutzte Gaststätte ist) zu beziehen. Leider war das ganze dann doch etwas teuer und daraus wurde nichts :(

 

Ich verstehe aber was du sagen willst. Ich stimme auch völlig zu wenn es um manipulierte Abgasanlagen und Leute die mit 70 im ersten Gang durch ein Wohngebiet fahren geht. Aber wenn ein Fahrzeug zugelassen ist und den Normen entspricht die zur Zulassung dieses Fahrzeugs eingehalten werden müssen, dann ist es Zugelassen und ich darf es im öffentlichen Verkehr bewegen. Es kann und draf nicht sein das jemand hingeht und bestimmte Fahrzeuge aufgrund irgendeiner Eigenschaft vom öffentlichen Straßenverkehr ausschließt. Heute ist es die Lautstärke, morgen sind es die 200 PS und übermorgen ist es der Hersteller der in China produzieren lässt.

 

Ich persönlich habe mir nichts vorzuwerfen und bei allem Verständnis für die Anwohner von viel befahrenen Motorradstrecken kann ich es nicht akzeptieren in Sippenhaft genommen zu werden. Ich verlange ja auch nicht gegen diese Leute vorzugehen, weil einige von denen gerne mal Öl, Nägel, Schrauben oder sonstwas auf den Straßen "verlieren". Natürlich ist das jetzt überspitzt dargestellt aber das Prinzip ist doch das selbe. Warum redet denn keiner über die Leute denen dieses Verhalten der ach so Fried/- ruheliebenden Mitmenschen jedes Jahr zum Verhängnis wird. Wahrscheinlich weil die Schreie der Leute die über den Asphalt Richtung Baum rutschen die 95db nicht überschreiten.

Bearbeitet von z1ktom
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben da überhaupt keinen Dissens. 

Und die Sippenhaftgeschichte öffentlichkeitswirksam umzudrehen, ist gar nicht so schlecht.

Sowenig wie alle MotorradfaherInnen Radaubrüder und -schwestern sind, sowenig sind alle Anwohner in Rede stehender Strecken MörderInnen, die Öl auf die Fahrbahn kippen. Dennoch sollte die Polizei in diesen Kreisen mal genauer ermitteln. ;)

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal die Geräuschwerte unserer Kawasakis. Soweit mir bekannt. Ergänzungen oder Verbesserung gerne erwünscht:

Z1000 03-06  94db

Z750 04-06    92db

Z1000 07-09  92db

Z750 07-12    96db

Z750R 11-12  94db

Z800 13-16    91db

Z1000 10-13  92db

Z1000 14-20  94db

Z650 17-19    90db

Z900 17-19    91db

Z900 20-         97db

 

Also fast alle Tirol tauglich 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb z1ktom:

Es kann und draf nicht sein das jemand hingeht und bestimmte Fahrzeuge aufgrund irgendeiner Eigenschaft vom öffentlichen Straßenverkehr ausschließt.

 

Denke schon, wenn es einem höheren zweck dienlich ist, in dem Fall Natur und Lebensraum zu schützen,

hat da wohl niemand was dagegen.

 

Das Nahfeldgeräusch nicht gesetzl. geregelt.

Jeder Hersteller kann da quasi drauf schreiben, was er denn möchte.

 

Rechtlich dagegen als Teutone vorgehen wird schwierig werden.

Entweder du bezahlst oder hinterlässt eine Sicherheitsleistung und der Weg des Widerspruchs/Klage bleibt dir verwehrt

oder du bezahlst nicht und lässt dein (beschlagnahmtes) Moped da und Klagst dann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch, dass auch die Einheimischen von der Regelung betroffen sind, zählt auch das das mit der Diskrimierung in der EU mit dem ganzen blabla nicht, weswegen unsere Autobahnmaut ausgehebelt wurde. Schon schlau die da unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Hier mal die Geräuschwerte unserer Kawasakis. Soweit mir bekannt. Ergänzungen oder Verbesserung gerne erwünscht:

Z1000 03-06  94db

Z750 04-06    92db

Z1000 07-09  92db

Z750 07-12    96db

Z750R 11-12  94db

Z800 13-16    91db

Z1000 10-13  92db

Z1000 14-20  94db

Z650 17-19    90db

Z900 17-19    91db

Z900 20-         97db

 

Also fast alle Tirol tauglich 

 

Erstaunlich dass da einige ältere Modelle leiser sind als aktuelle Modelle. Die Z900 Bj.2020 wird wohl kein Verkaufsschlager in Tirol werden.

Die Z900RS hat übrigens 93dB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dann macht es ja endlich Sinn, einen Nachrüsttopf nicht eintragen zu lassen :pfeif:

Erst Corona und nun das .....

Ich versuche mal, das somit gesperrte Gefilde bei GoogleMaps abzustecken - vielleicht kann man das sauber umfahren?

Oder lieber den Kontrollbeamten umfahren?! :baeh:

Nervig.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.