Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Kurvenkratzer
vor 6 Stunden schrieb Frank:

.....weswegen unsere Autobahnmaut ausgehebelt wurde. Schon schlau die da unten. 

Man hätt‘ ja die KFZ-Steuer abschaffen können😏

 

Ninja 1000 SX 90db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sich jetzt, ob ich es mit nem nicht originalen ESD unter die 95dB schaffe und das dann nachträglich eintragen lassen kann. :fun02:

 

Z750 BJ09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, ride on said:

 

Denke schon, wenn es einem höheren zweck dienlich ist, in dem Fall Natur und Lebensraum zu schützen,

hat da wohl niemand was dagegen.

 

Ob jemand "nichts dagegen hat" oder "etwas dagegen hat" ist rechtlich gesehen nicht wirklich relevant. Es geht darum was rechtlich (sprich gesetzlich) machbar ist und das gilt es zu klären und zwar EU weit weil die betroffenen Fahrzeuge durch die EUR Norm EU weit zulassungsfähig sind. Wenn alle Fahrzeuge davon betroffen wären, denke ich wäre das rechtlich schon haltbar. In Tirol wird aber nur ein einziger Fahrzeugtyp, und davon nur eine ganz bestimmte Untergruppe an Fahrzeugen, welche einen Wert überschreiten, der wie du selbst sagtst nicht mal Teil der EUR Norm ist, welche für die Zulassungsfähigkeit der Fahrzeuge ausschlagebend ist, regional vom öffentlichen Straßenverkehr ausgeschlossen. Das ist ungefähr so als wenn rauskommt das Mercedes LKW mehr Sprit auf 100 km verbrauchen als die von MAN und deshalb nicht mehr fahren dürfen, weil das jemanden stört. Es sollte wohl klar sein das sowas rechtlich nicht funktionieren darf und kann.

10 hours ago, Frank said:

Hier mal die Geräuschwerte unserer Kawasakis. Soweit mir bekannt. Ergänzungen oder Verbesserung gerne erwünscht:

Z1000 03-06  94db

Z750 04-06    92db

Z1000 07-09  92db

Z750 07-12    96db

Z750R 11-12  94db

Z800 13-16    91db

Z1000 10-13  92db

Z1000 14-20  94db

Z650 17-19    90db

Z900 17-19    91db

Z900 20-         97db

 

Also fast alle Tirol tauglich 

 

Ja und ? Wenn morgen jemand aus 95db dann 90db macht wars das auch für die Kawas. Ich hoffe du meinst das nicht im Sinne von "Meins ist nicht dabei, alles nicht so schlimm".

Bearbeitet von z1ktom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Petition auch unterschrieben.

 

Was ist mit dem Grundrecht Artikel 3: "Alle Menschen sind gleich"? Gilt wohl für nicht (anständige) Motorradfahrer?! 100% der Motorradfahrer durch Streckensperrungen zu "bestrafen", weil dort 15% "Raudis" unterwegs sind?! Wieso werden dann Straßen in Innenstädten nicht für ALLE Autofahrer gesperrt, weil dort einige wenige Auto-Poser zu laut und zu schnell unterwegs sind?

 

Und hier noch ein weiterer, für Motorradfahrer gefährlicher Schwachsinn, wo Motorradfahrer auf 60km/h reglementiert werden und Autos weiter mit 100km/h fahren dürfen: https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/tempolimit-motorradfahrer-k18-wermelskirchen-100.html, zumal die Unfallzahlen in Deutschland so niedrig sind wie nie zuvor.

 

Langsam aber sicher, greift mir die Politik zu viel in mein/unser Leben ein! Ich bin selbst in der Lage zu entscheiden, ob eine Kurve mit 60km/h oder 100km/h zu fahren ist und wenn Autos die Strecke mit 100km/h fahren dürfen und können, dann auch ich/wir mit dem Motorrad und wenn da 60km/h steht, dann doch bitte für ALLE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb z1ktom:

Ob jemand "nichts dagegen hat" oder "etwas dagegen hat" ist rechtlich gesehen nicht wirklich relevant. Es geht darum was rechtlich (sprich gesetzlich) machbar ist und das gilt es zu klären und zwar EU weit weil die betroffenen Fahrzeuge durch die EUR Norm EU weit zulassungsfähig sind.

 

Die werden schon Wissen was sie verbieten dürfen und was nicht, da wird deine Rechtsauffassung wohl keine Rolle spielen.

Im besten Fall wird jemand den Rechtsweg bestreiten und ein Gericht wird entscheiden müssen ob die Lärmschutzmaßnahmen so durchgeführt

werden kann. Bis dahin bist du wohl erstmal auf den  reglementierten Strecken Tirols raus :P

 

 

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@z1ktom

Aufzählung ist rein technischer Natur und interessehalber. Bin bei dem Thema absolut nicht in der Laune, drüber froh zu sein, dass so viele Kawas, oder meine Kawa nicht unter das Verbot fällt. 
Es wird so kommen wie Du sagst. Man wird feststellen, dass der gewünschte Effekt nicht gegeben ist, da geschätzt nur max. 20% der Motorräder ausgesiebt werden. Dann dreht man noch an der Schraube, indem vielleicht alle mit (legalem) Zubehörauspuff ebenfalls dort nicht mehr fahren dürfen, oder eben gleich auf 90db.runter. Dann bleiben max. noch 20% übrig und die Anrainer haben endlich ihre Ruhe von den bösen Radaubrüdern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und können mit ihren 96db Rasenmähern Musik machen.

 

Habe gerade auf unserem 3 Jahre alten Wolf Akku Rasenmäher nachgeschaut.

96db. Irgendwo war doch von Motorrädern,  so leise wie Rasenmäher die Rede. Mhm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder endlich und glaubhaft auf den sanften Öko Tourismus setzen mit friedlichen Wanderen und E-Bike Radlern.

Schade nur, dass das ein Menschenschlag ist, der Abends nicht ins Wirtshaus geht und ne feudale 25€ Grillplatte mampft mit 3 Bier dazu, sondern in seiner FeWo die bei Hofer gekauften Bio Spagetti zum stillen 39cent Wasser konsumiert.  

  • Danke 2
  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und im Wohnmobil dafür die Straßen verstopft. 

Jungs, kommt wieder runter. Das was sie schon bei den Sportwagen seit einigen Jahren machen kommt bei den Moppeds - so oder so. 

Da hilft auch alles lamentieren nix, wir haben nun mal eine Generation die Polizisten beleidigt, Bademeister bespukt und auf der anderen Seite ihre sch.... Bälger zur Schau stellen weil sie denken das sie der Nabel der Welt sind und jeder muss Ihnen dankbar sein. 

Für uns ist da kein Platz mehr weil wir nun mal mit Respekt und Fairness versuchen etwas zu erreichen, was aber nicht immer möglich ist, da keiner gewillt ist sich dafür einzusetzen. Das gilt auch für die 70+ Generation. Natürlich ärgere ich mich auch über einiges aber ich versuche eine Lösung zu finden mit der alle leben können. 

Und deshalb gehe ich nun eine Runde Mopped fahren... Was Ihr auch tun solltet um den Kopf frei zu bekommen und vielleicht das Thema nicht mehr ganz so eng zu sehen. Und ganz ehrlich, ich bin froh das ich es noch machen kann und ich genieße es einfach. 

Bis dann 🤝🏼....und ich habe schon wieder zuviel geschrieben 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, ride on said:

 

Die werden schon Wissen was sie verbieten dürfen und was nicht, da wird deine Rechtsauffassung wohl keine Rolle spielen.

Im besten Fall wird jemand den Rechtsweg bestreiten und ein Gericht wird entscheiden müssen ob die Lärmschutzmaßnahmen so durchgeführt

werden kann. Bis dahin bist du wohl erstmal auf den  reglementierten Strecken Tirols raus :P

 

 

Ich glaube die haben das einfach erstmal so gemacht. Wenn es wieder kassiert wird, kommt der nächste Versuch. Das wird nicht aufhören. Ich hoffe einfach es gibt in Ösiland Leute die das so sehen wie ich und auch was dagegen unternehmen wollen. An sonsten hast du völlig recht. Ich bin da erstmal raus jedenfalls mit der Mopete :mrgreen:. Shit happens!

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

...oder endlich und glaubhaft auf den sanften Öko Tourismus setzen mit friedlichen Wanderen und E-Bike Radlern.

Schade nur, dass das ein Menschenschlag ist, der Abends nicht ins Wirtshaus geht und ne feudale 25€ Grillplatte mampft mit 3 Bier dazu, sondern in seiner FeWo die bei Hofer gekauften Bio Spagetti zum stillen 39cent Wasser konsumiert.  

Sorry Frank, mit dieser Aussage / Meinung haust du in die selbe Kerbe wie die Leute die alle Biker als Radaubrüder, hirnlose Raser etc. verschreien.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 1000PS versucht die Problematik zu zerdröseln und hinter die Gedanken zu kommen, die die Verantwortlichen zu den Maßnahmen getrieben haben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.