Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Manchmal frag ich mich warum die K1200S abgegeben hast so wie du hier in fast jedem Post lobhudelst... sorry.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 8 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Bedienungsanleitung meiner KiloFazer gelesen zu haben, wie schnell in welchem Gang

 

Wer Dreisatz rechnen kann, braucht da keine Bedienungsanleitung:

 

Einfach konstant 1/4 oder 1/2 Nenndrehzahl in jedem Gang fahren und die angezeigten km/h mit 4 oder 2 multiplizieren 😂

 

So komme ich bei meiner RS auf 122 im 2. und 155 im 3. Gang (wenn ich mich an meine Analyse letztes Jahr einigermaßen richtig erinnere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hast Du meinen Post schon gelesen??? Oder willst Du es nur nicht kapieren???

 

@greencafe zwar habe ich mich auf Deine Aussage bezogen, mir geht es aber nicht im speziellen um Deine RS, sondern allgemein um 1000de von Motoradfahrern, die nicht im 2. Gang mit 10000U/min. überholen müssen. Das ist aber kein Grund, mich so "harsch" anzusprechen, denn blöd bin ich keineswegs, auch wenn Du das vllt. denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@greencafeGott Junge, dann kauf dir ein E-Bike, dann haste Bumms von unten und kannst immer und überall sehr leise überholen wenn dir das so extrem wichtig ist ! Sorry für die schnippische Antwort ;)

 

! JEDER ! Verbrenner wird nunmal lauter wenn er in höhere Drehzahlregionen vorstößt. Und mit einer 111 PS Maschine mit 98 Nm kann man auch locker flockig mit 5000-6000 überholen, keine Ahnung wo da das Problem liegen soll.

Bei meiner 2007er Z1000 kann ich auch locker bei 5000-6000 überholen und da liegt auch nicht das volle Drehmoment oder gar die Leistung an !

 

Und wenn du dir laut deiner Aussage ein ,, großvolumigen Bock mit Leistung ohne Ende '' kaufen willst, ist da aber nix mit  ,, das Drehzahlband ist dafür da um ausgenutzt zu werden ''  da kannste nicht mal den ersten ausfahren , vom ,,Lärm'' ganz zu schweigen :mrgreen:

 

 

 

 

Bearbeitet von Schenzer
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
vor 13 Minuten schrieb wortex:

Manchmal frag ich mich warum die K1200S abgegeben hast so wie du hier in fast jedem Post lobhudelst... sorry.

 

... lies meine Vorstellung 😂

 

... und außerdem sehe ich in diesem Thread keine Lobhudelei, sondern nur einen Vergleich verschiedener Konzepte. Und ein Aufzeigen, dass ich vollkommen themenbezogen mit der BMW - UND MEINEN ZRXen - eben leiser unterwegs war

 

 

@joe

"nicht kapieren wollen" hat per definitionem nichts mit "blöd" zutun 😎

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 11 Minuten schrieb greencafe:

 

Wer Dreisatz rechnen kann, braucht da keine Bedienungsanleitung:

 

Einfach konstant 1/4 oder...

 

Da fehlt mir jetzt der Intellektuelle Zugang!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

Leute, ihr verdreht mir hier aber dauernd das Wort im Mund , das muss ich fast auch als Böswilligkeit interpretieren 😎

 

Ich bin doch ganz bei Euch - zumindest bei denen, die es etwas leiser wollen, damit wir Alle 2021 wieder ins Namlostal dürfen.

 

Die Moppeds (und Autos) müssen leiser werden. Leiser geht auch mit schönem Sound wie Generationen Ottomotoren schon früher beweisen konnten.

 

Und wenn sie wieder leiser sind, kann man auch mit 8.000 Umin überholen. ohne zum Anwohnerschreck zu werden.

 

Aber ich bin jetzt einfach mal raus, weil meine Argumente gesagt (aber wahrscheinlich nicht gehört) sind ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Unterschiede teilweise wirklich sehr gravierend sind !

 

Ich habe bei meiner letzten Ausfahrt ein kleines Päuschen an einer relativ kurzen aber kurvenreichen Strecke gemacht.

Was da alles so vorbeigedonnert ist, von fast flüsterleisen Maschinen, brutal lauten Chopper, Sportler mit offenen Anlagen (klang jedenfalls so:mrgreen:) aber auch serenmäßige Bikes (zumindest wie das sehen konnte) die mörderisch laut waren.

Manche hat man kilometerweit vorher und nachher noch gehört, manche nur beim direkten Vorbeifahren.

 

Bearbeitet von Schenzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das aufeinander losgehen bringt eh nix. Die Supersportler schimpfen über die bollernden Chopper. Die Chopper auf auf die kreischenden Supersportler. Die Tourer auf alle sportlichen Fahrer. Die leisen Japaner auf die lauten Italiener, usw..

 

Ein bisschen Mitdenken, egal welcher Untersatz, würde schon sehr viel helfen, indem nicht gleich am Ortsausgang hart am Gas gedreht wird und was mir am WE wieder aufgefallen ist. Unglaublich wie viele hochtourig (und trotzdem nicht schnell) unterwegs sind. Wahrscheinlich sehen bei der Hälfte der Motorräder die Getriebezahnräder vom Gang 4-6 wie neu aus. 
<_<

  • Like 5
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer
vor 19 Minuten schrieb Frank:

Unglaublich wie viele hochtourig (und trotzdem nicht schnell) unterwegs sind. Wahrscheinlich sehen bei der Hälfte der Motorräder die Getriebezahnräder vom Gang 4-6 wie neu aus. 

<_<

Jetzt weiß ich auch, warum ich in der Gruppe nie hinterher komm‘, denn ich faa meistens alles im 6. Gang😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Spaß zu haben und "am Limit" durch Kurven zu räubern, bedarf es nicht zwangsläufig hoher Motorleistung, Geschwindigkeiten jenseits von 120km/h, Drehzahlen am Begrenzer und übermäßigem Lärm, aber genau das ist es was dafür sorgt, das immer mehr reglementiert wird und Strecken für ALLE gesperrt werden.

 

Hier mal ein Beispiel, wie man mit überwiegend deutlich unter 100km/h, ohne hohe Drehzahl und viel Lärm, mega Spaß haben kann:

https://www.gaskrank.tv/tv/touring-strasse/valvestino-16185.htm

Bin die Strecke auch schon einige male gefahren, ... einfach der Hammer! (Lago di Valvestino)

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil der Strecke ist, dass man oft 2-3 Kurven vorausschauen und deshalb relativ flott fahren kann, aber es stimmt schon, dass der Kollege sehr gut unterwegs ist und die Strecke vermutlich auch nicht das erste mal fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiroler Grünen brüsten sich derzeit mit ihrer Glorreichen Maßnahme und bekommen in den sozialen Medien

anständig ihr fett weg.

https://www.facebook.com/DieGruenenTirol/photos/pb.112941499555.-2207520000../10158270880294556/?type=3&theater

 

Die sind auch noch voll überzeugt, alles richtig gemacht zu haben, schließlich habe man sich auf ein Lärmgutachter/in verlassen :D

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb greencafe:

 

Genau darum geht es doch hier:

Warum muss die 1000XR von BMW oder z.B. die RSV4RR mit 107 dB 10 dB lauter als die 2020er Z900 oder 16 dB lauter als die 2017er Z900 sein???.

 

Und warum die 2020er Z900 um 6dB lauter als ihre gleichstarke Schwester aus 2017?

 

10 dB sind m.W. Verdopplung der Lautstärke !!!

 

Deren Fahrer jagen genauso in hohen Drehzahlen mit noch viel mehr Lärm als ich den Berg hoch.

 

Wenn man will, bekommt man Motoren schon leise und mit trotzdem schönem Sound.

 

Wie gesagt, meine "uralte" 2005er K1200S mit bärenstarken 167 PS und über 115 Nm  war damals schon unter der heutigen dB-Grenze in Tirol

 

Weil das Standgeräusch nach wie vor keine Rolle spielt für die Zulassung !!!! Beim Fahrgeräusch spielt es außerhalb der Messvorgabe auch keine Rolle was es rausdrückt hinten und um das geht es ja wo die Bleistiftspitzer 80 db(A) in allen Betriebszuständen fordern. Und ob die BMW leiser war spielt für Tirol keine Rolle, denn auch mit der kannst Lärm machen, das haben die "schlauen" Köpfe nicht bedacht mit ihrer Vorgabe. Du bekommst einen Motor und das Abgasprodukt beim Bike nicht ohne Probleme leise. Offen verbauter Motor ohne Schalldämmung, begrenzter Platz für die Abgasanlage, extrem hohe Drehzahlen und Literleistungen sind die Knackpunkte. Es geht halt leider um den Schallpegel der Verbrenner, da hat der Sound nichts damit zu tun und steht erst mal im Hintergrund. Das Thema ist schwierig und hat mehrere Problemzonen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.