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IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ich erinnere mich, dass in den 70ern jemand aus meiner Gegend, so eine 4in1 Marving auf seiner Z900 fuhr. Wenn der Abends zur Dorfdisco kam, hörte man ihn schon aus 3km Entfernung. Damals wars goil :thumbs_up:. Aber damals war es auch "möglich", dass einer mit ner Honda XL 250 über eine kleine Treppe in die Disco auf die Tanzfläche fuhr, ohne das es Ärger gab (war selbst dabei :mrgreen:) ... und der Liter Sprit kostete noch weniger als 90 Pfennnig.

 

Interessanter Artikel aus dieser Zeit:

https://chroniknet.de/extra/zeitgeschichte/1976-gurtpflicht-und-tempo-130/

 

Damals gab es knapp 20 Mio. Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Da waren die Straßen gefühlt noch schön leer, heute sind es knapp 48 Mio. Interessant auch, dass damals eine Studio mit Tempo 130km/h auf Autobahnen, keine Verbesserung bei den Unfallzahlen brachte und heute, mit den geringsten Unfallzahlen aller Zeiten, trotz mehr als doppelt so viele Fahrzeuge auf den Straßen, wird immer noch darüber diskutiert, mit einem generellen Tempolimit auf Autobahnen die Unfallzahlen zu senken.

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Kurvenkratzer
vor 15 Minuten schrieb Joe:

... trotz mehr als doppelt so viele Fahrzeuge auf den Straßen, wird immer noch darüber diskutiert, mit einem generellen Tempolimit auf Autobahnen die Unfallzahlen zu senken.

Da geht es nicht nur um Unfallzahlen😏

Aber es wird erst Ruhe geben, wenn sämtliche Fortbewegungsmittel verboten  sind😂

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Ich weis, es geht um Macht, Bevormundung der Bürger und dem erwerbstätigen Steuerzahler noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bearbeitet von Joe
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vor einer Stunde schrieb Joe:

Damals gab es knapp 20 Mio. Fahrzeuge auf deutschen Straßen. Da waren die Straßen gefühlt noch schön leer, heute sind es knapp 48 Mio. Interessant auch, dass damals eine Studio mit Tempo 130km/h auf Autobahnen, keine Verbesserung bei den Unfallzahlen brachte und heute, mit den geringsten Unfallzahlen aller Zeiten, trotz mehr als doppelt so viele Fahrzeuge auf den Straßen, wird immer noch darüber diskutiert, mit einem generellen Tempolimit auf Autobahnen die Unfallzahlen zu senken.

 

Verstehe deine Meinung, nur kannst es mit früher nicht vergleichen da die Sicherheit der Fahrzeuge ja um Lichtjahre besser ist und die verbauten Assistenzsysteme oft helfen schlimmeres zu vermeiden. Das Sachen vom Gesetzgeber wie feste oder mobile Blitzer, 30er Zonen, Spielstraßen, Geschwindigkeitsbeschränkungen allgemein, alles was der Sicherheit förderlich ist also auch zur Senkung der Unfallzahlen beitragen darf man auch nicht außer Acht lassen, auch wenn es einem nicht immer gefällt "eingebremst" zu werden.  

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Alles richtig, aber warum muss man z. B. abends im dunkeln auf einer Schnellstraße außerhalb geschlossener Ortschaft, wo es weder Häuser noch einen Schulweg gibt und von 90 auf 70 auf 50km/h heruntergeregelt wird, um anschließend mit einem weiteren Schild alles wieder aufzuheben (100km/h erlaubt), kurz vor dieser Aufhebung versteckt einen mobilen Blitzer positionieren? Unweigerlich beginnen die meisten kurz vor dem Schild mit der Aufhebung langsam aufs Gas zu gehen und fahren mit vllt. knapp über 60km/h in den 100km/h-Bereich und werden kurz vorher, schätze weniger als 50m, geblitzt.

 

Das die Sicherheit der Fahrzeuge sich deutlich verbessert hat und dass das zur Unfallvermeidung beiträgt ist toll, aber dadurch glauben einige, es kann ihnen nichts passieren und fahren entsprechend, teilweise sehr rücksichtslos, was ich tagtäglich auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit und zurück erlebe, dennoch sinken die Unfallzahlen, offensichtlich dank der Assistenzsysteme. Die Frage ist doch, muss man die bestehenden Vorschriften weiter verschärfen und alles und jeden noch mehr reglementieren, nur weil einige "wenige schwarze Schafe" die Regeln ignorieren, oder sollte man nicht die wenigen Unverbesserlichen von der Straße holen und die "vernünftigen" Verkehrsteilnehmer in Ruhe lassen? Es gibt genug und ausreichend Vorschriften, nur dank der "Sparmaßnahmen" unserer Politik zu wenige, der es kontrollieren um eben nur die "Verkehrsraudis" rausziehen, aber mit allgemeiner Verschärfung der bestehenden Regeln für alle, wird man die "Raudis" nicht kriegen, aber darum geht es der Politik eben auch nicht, sondern darum, bei "geringen" Verstößen der breiten Masse den "Umsatz" deutlich zu erhöhen - zumindest sehe ich das so.

 

... eine "unendliches" Thema :unsure:

Bearbeitet von Joe
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Ja, ist es das Thema und sorgt egal von welcher Sichtweise aus man es betrachtet immer für Zündstoff. Manches kann man verstehen und manches nicht. 

Am 5.6.2020 um 14:10 schrieb Frank:

War da nicht mal was mit halber Nenndrehzahl und dann schlagartiges Zudrehen des Gasgriffs, um auch knallen, patschen, blubbern, etc. mit einzubeziehen? 

 

Ja Frank ist schon richtig, siehe Seite 9 zweiter Absatz und ganz wichtig dritter Absatz linke Spalte. Wie lange die Drehzahl mindestens gehalten werden sollte auch, siehe gleiche Seite rechte Spalte zweiter Absatz. Zwar schon paar Jahre auf dem Buckel aber immer wieder nett zu lesen wenn man Interesse an solchen Dingen hat.

 

https://bast.opus.hbz-nrw.de/opus45-bast/frontdoor/deliver/index/docId/89/file/F48.pdf

 

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Genau so ist es! Wir wählen und bezahlen die "Volksvertreter" doch nicht, damit sie uns zu unmündigen Marionetten machen. Was maßen die sich an, uns immer mehr in unserer Freiheit und unseren Rechten einzuschränken und uns alles zu verbieten?! Auch als Motorradfahrer mit regulär zugelassenem Fahrzeug zahle ich Steuern für ALLE Straßen und habe jedes Recht sie zu benutzen. Im Grunde ist es so, dass uns Steuerzahlern die Straßen gehören und nach dem was wir jahr für Jahr an Steuern zahlen, müssten wir die besten Straßen der Welt haben ... https://www.welt.de/wirtschaft/article121719145/42-Milliarden-Euro-vom-Staat-zweckentfremdet.html

Bearbeitet von Joe
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Am 6.6.2020 um 12:54 schrieb Alex-Z1000:

Zwar schon paar Jahre auf dem Buckel aber immer wieder nett zu lesen wenn man Interesse an solchen Dingen hat.

 

Vielleicht soltest du das Papier mal den :cop: geben, danach sind nämlich sämtliche direkte Maßnahmen nach einer Messung

durch den Polizeibeamten unzulässig. :roll: Wers glaubt..........

 

Zitat

Sie befähigt die ausführenden Polizeibeamten jedoch nicht zu einer abschließenden Beurteilung. Dadurch ist die Ahndung einer Manipulation oder eines Defektes der Auspuffanlage durch den kontrollierenden Polizisten nur indirekt und zeitlich verzögert durch das Herbeiziehen eines Sachverständigen möglich.

 

 

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vor 11 Stunden schrieb Joe:

Genau so ist es! Wir wählen und bezahlen die "Volksvertreter" doch nicht, damit sie uns zu unmündigen Marionetten machen. Was maßen die sich an, uns immer mehr in unserer Freiheit und unseren Rechten einzuschränken und uns alles zu verbieten?! Auch als Motorradfahrer mit regulär zugelassenem Fahrzeug zahle ich Steuern für ALLE Straßen und habe jedes Recht sie zu benutzen. Im Grunde ist es so, dass uns Steuerzahlern die Straßen gehören und nach dem was wir jahr für Jahr an Steuern zahlen, müssten wir die besten Straßen der Welt haben ... https://www.welt.de/wirtschaft/article121719145/42-Milliarden-Euro-vom-Staat-zweckentfremdet.html

 

Tscha in einer Palamentarischen Diktatur ist es nun mal so, da kann man nichts machen , oder vielleicht doch ? , sollte man auf jedenfall mal drüber nachdenken.

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2x Churchill: 

- Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, abgesehen von allen anderen.

- Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler.

 

Beides kann ich nur unterstreichen.

 

Und noch eins von Henry Mencken (Satiriker USA von 1880 - 1956). Eindeutig ein begnadeter Menschenkenner.

«Wenn die Demokratie sich fortlaufend perfektioniert, widerspiegelt die Präsidentschaft immer exakter die innere Seele des Volkes. Eines grossen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weisse Haus mit einem wahren Idioten verziert sein.
Bearbeitet von Neander
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Die Auto-Bild (Print) hat einen sehr sachlichen und guten Artikel zu dem Thema in der aktuellen Ausgabe und wundert sich über den aktuellen Anti-Motorrad Aktionismus der Politiker. Schön auch, dass man auf die 4,5 Millionen zugelassene Zweiräder hinweist und Ross und Reiter und Parteizugehörigkeit der Brandstifter (u.a.Laschet) hinweist. Den Artikel kann ich hier aber nicht zeigen. Möchte nicht unbedingt mit dem Axel-Springer Verlag Probleme bekommen. ;)

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Der 1000PS Mann hat aber auch eine Plattform und eine gewisse Reichweite, die er nicht etwa nutzt um eine völlig emotionsgeladene Atmosphäre noch zusätzlich aufzuheizen, sondern um sachlich darzustellen was Fakt ist. Sowas kann man tatsächlich auch Leuten zeigen, die sonst keinen Plan von Motorrädern haben. Unser emotionales "... aber ohne richtig kernigen Sound ist mein Mopped langweilig", wirst du niemandem (ausser einem anderen Biker) so erklären können das er fühlt was dir das gibt. Den Fakt das ein Motorrad leise gefahren werden kann und nicht automatisch laut ist weil das Standgeräusch laut ist, lässt sich da wesentlich "verlustfreier" rüberbringen. Von daher, selbst wenn ich Nils Art persönlich nicht mag, Daumen hoch :thumbs_up:

Bearbeitet von z1ktom
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