Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Also am Wochenende gabs etliche Anzeigen wegen den Lärmmessungen...

 

Also Kurzarbeit und die damit vorhandene Freizeit genützt, um etwas zu tun, das mir eigentlich komplett widerstrebt...aber der montierte Remus war einfach jenseits von gut und böse, und Remus-Österreich wollte bzw. konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Aber was macht man nicht alles, um ohne Stress mit den Hutträgern Motorrad fahren zu können...

 

Mal sehen, wie lange die Teile bleiben...

IMG_20200615_162041.jpg

IMG_20200615_162051.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was in deinem Fahrzeugschein steht, aber da steht jetzt ganz bestimmt immer noch das selbe wie vor dem Wechsel der ESDs ... oder machst du dir Sorgen das du die 95db mit dem Remus beim Standgeräusch nicht einhälst ? Schlimm zu welchen Verbrechen an seinem Bike die Politik einen nötigt.

Bearbeitet von z1ktom
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage habe ich mir gerade gestellt ....

Ist ja super dass du den ESD gewechselt hast und zeigt deinen Willen leiser unterwegs zu sein - Aber ist das für die Polizei relevant?

 

Kontrollieren sie (aktuell) nur den Fahrzeugschein auf <95db oder messen sie auch? So wie es bei uns zeitweise die "Kontrollgruppe Motorrad" macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Presse messen die in Tirol auch fleißig. 

Und so wie ich das verstehe, gibt es Ärger, wenn das Mopped 95 oder mehr als Standgeräusch im Schein stehen hat, aber auch, wenn da weniger aufgeführt ist, tatsächlich aber mehr db emittiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! das passt ja ins Bild. Ich wollte gerade sagen "Aber die Pötte haben doch eine Zulassung!!!!" - haben die Bikes die nicht mehr fahren dürfen ja auch. Neues vom Ground Zero der Beliebigkeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In erster Linie zählt das Standgeräusch vom Fahrzeugschein.

 

In meinem Fall steht dort 92 db, also problemlos. 

Aber...

Mit montiertem Zubehörtopf, der hörbar auf der lauten Seite ist, kommst natürlich um die Messung nicht herum, und dann wirds teurer... Und mein Remus war leider hörbar zu laut, so dumm sind die Nachtwächter auch nicht.

 

Ist das Standgeräusch unter 95db laut Fahrzeugschein bzw. Plakette am Lenkkopf, und die Auspuffanlage sichtlich original, gibts weder eine Messung noch einen erwähnenswerten Zeitverlust durch die Kontrolle.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir das Interview von Waldi Hartmann mit dem völlig derangierten Rudi Völler (damals Bundestrainer) ein.

"Ein Tiefpunkt und noch ein tieferer Tiefpunkt....."! Fast zum Lachen, wenn 's nicht so ätzend wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher war ich neidisch auf Euch die im bergigen Süden der Republik, oder noch südlicher, wohnen. Aber so langsam aber sicher überwiegt die Freude darüber das wir hier im Norden zwar nur 2 Berge und 3 Kurven haben,wir dafür aber vom Freund und Helfer in Ruhe gelassen werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach gibt dafür genug andere interessante Strecken..wär was für die Rente gg. Aber was hält viele nicht Bedenken, im Gebirge kannst ned das ganze Jahr Motorrad fahren... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vorletztes Jahr das Vergnügen von Dänemark kommend etwas den Norden Deutschlands zu "erfahren" und war hellauf begeistert. Zwar, wie Du schreibst, nur mit wenig Kurven und Bergen, aber trotzdem schön. Wer wie ich im Ruhrgebiet lebt, dem gefällt es eh überall.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Doch, tun sie, wie Tiroler geschrieben hat. Erst wenn Zubehörtöpfe montiert sind, beginnt die Messerei. So hab ich das zumindest verstanden.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, jetzt kann ich Dir folgen. Du hast, wie ich, Zubehörtöpfe dran...... ja dann

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe

... ne, hab ich nicht.

 

aber es sollte doch wohl Jedem klar sein, dass die Tiroler bei dieser Aktion nicht nur stupide die Eintragungen im Schein anschauen, sondern auch nachmessen, sobald ein Nachrüsttopf montiert ist 😎

 

Aber egal, BTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.