Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

@Balou2109Bei mir hat niemand einen roten Knopf gedrückt! Leider hast Du keine  nachvollziehbare Begründung geliefert, warum nur der Serienauspuff das Nonplusultra sein soll!

Der Akra meiner Ninja1000SX ist deutlich leichter, sieht besser aus, ist amtlich zugelassen, nicht unsichtbar manipulierbar, und ist nicht lauter. 
Komm doch mal aus der Deckung, warum das Verboten sein soll!

Andernfalls kann ich in meinem vorigen Beitrag, dem letzten Satz nur Nachdruck verleihen, und da war ich noch höflich!

 

 

vor 26 Minuten schrieb Lowlander:

Hat eigentlich jemand untersucht ob Covid 19 das Gehirn angreift? 

 

Aufgrund der von mir erhobenen empirischen Daten, kann ich das eindeutig mit JA beantworten 😏

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer ...ich kann mich nicht erinnern, das ich davon gesprochen habe, das Deine Maschine "verboten" ist. Wie Du ja selbst schreibst, ist sie offiziell werksseitig so ausgerüstet, so homologisiert und damit zulassungsfähig.
Tatsache bleibt aber, das offensichtlich die Entwicklung in Richtung "mehr Sound" geht.
Dementsprechend, verbunden mit der Tatsache, das immer mehr Motorräder unterwegs sind, diskutieren wir hier das leidvolle Thema Streckensperrung, oder sehe ich da falsche Zusammenhänge?
Ja, ich gebe Dir völlig recht, wer ein Bike "von der Stange" kauft, sollte nicht durch politische Entscheidungen am Fahren gehindert werden.
Soweit einverstanden?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das für einen Unterschied, wenn der Akra schon werkseitig dran ist oder ich den danach ranschraube? Du wolltest ALLE Zubehöranlagen verbieten. Und jetzt auf einmal, wo der Akra von Werk aus dran ist, zählt das?

 

Mein Zubehörauspuff ist übrigens leiser als der originale, schaut besser aus und ist leichter. Willst du den auch verbieten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wespennest" Auspuffanlage?
Mein Gott.....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@wortex ich wollte gar nichts!
Was ich will, ist auf allen Strecken Motorrad zu fahren.
Meine Aussage bezieht sich auf ein mögliches Szenario. Das heißt in keinster Weise, das ich das auch so befürworten würde.....


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Munich_Z17:

@Lowlander,es wird immer eine "neue" Sau durchs Dorf getrieben und geht es dem Esel zu gut geht er aufs Eis...

Darum fahr ich mit Frau am Samstag nach Frankreich, die sind noch Motorradfreundlich ( Col de I`Iseran , Col du Galibier und Huez L´Alpe d Huez )… anstatt in 3 Std nach Tirol oder Südtirol zu fahren

Dort wo man mit dem legalen, nicht modifizierten Moped nicht mehr erwünscht ist fahre ich auch mit dem PKW nicht mehr hin. Es mögen sich die dort ansässigen Gewerbetreibenden, die von der Gastronomie und Hotellerie leben bei ihren Politikern bedanken, wenn sie durch ausbleibende Kundschaft signifikante Einkommenseinbußen haben. Die betroffenen Gewerbetreibenden können auf ihre Politiker sicher mehr Druck ausüben als es ein paar Unterschriften von betroffenen Mopedfahrern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Balou2109:

"Wespennest" Auspuffanlage?
Mein Gott.....

 

@wortex ich wollte gar nichts!
 

Zu 1.: Ich bin Ateist, tangiert also nicht, zeigt aber, daß ich mit DEM einen Satz nicht falsch lag.

 

Zu 2.: Doch, alle Zubehöranlagen verbieten!

 

Es fährt jede/r digital mit modifiziertem Brotkasten und ....wenn der Ölfilter nicht original von Kawa ist, erlischt die Garantie 🤪

 

Ganz ehrlich, man sollte sich selbst nicht so wichtig, aber Rücksicht auf andere nehmen, dann wären wir schon deutlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim modifizierten Brotkasten erlischt die Garantie streng genommen auch. Es ist nur nicht üblich darauf abzuheben, weil dies die einschlägigen Kunden besonders ärgern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer
zu 1. ich gehöre nicht einmal der von Dir bevorzugten Glaubensrichtung an
zu 2. Nach wie vor nein.
Zu Deiner Aussage zu Covid-19:
Im Angesicht der Todeszahlen unterste Schublade, unnötig und keineswegs lustig...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gesehen? Das Wetter sieht gerade gar nicht so schlecht aus fürs Wochenende, zumindest im Bergischen Land. Werde gleich Moped fahren, mit zugelassenem Zubehörtopf der genau so laut/leise ist wie der Originale und durch Ortschaften/Dörfer mit 50km/h im 5. Gang und vermutlich weit unter 75db Fahrgeräusch cruisen. Wetten, dass das keinen Anwohner interessiert? :) Habe schon erlebt, dass ich von (fremden) Anwohnern und Spaziergängern freundlich gegrüßt wurde. Habe manchmal den Eindruck, die sind durchaus dankbar, wenn man ihnen rücksichtsvoll begegnet und gönnen einem das Hobby.

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Joe ...besonders den letzten Satz kann ich so unterschreiben......

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Balou2109:

Das Übel an der Wurzel zu packen hieße nur noch " gedämpfte" Moppeds neu zuzulassen, Zubehörtöpfe zu verbieten und den Motoren nicht noch 2 PS bei 2000 Umdrehungen mehr " abzutrotzen".

Kleine Gedächtnisstütze @Balou2109

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Balou2109:

Zu Deiner Aussage zu Covid-19:
Im Angesicht der Todeszahlen unterste Schublade, unnötig und keineswegs lustig...

 

 

Nicht lustig? Hm... OK.
Passt aber nicht in dieses Thema.
Sei's drum.
Bei uns im Landkreis hatten wir vorgestern den 5. Corona-Toten.
So wird es offiziell vom Landkreis gemeldet. 
Der Gute Mann starb allerdings (offiziell bestätigt) an einem Krankenhauskeim.

-->  Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema :mrgreen:
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es nicht jeder auch ein bisschen selbst in der Gashand, ob er die 2PS und 2000U/Min. mehr abruft, oder sich hier und da mal etwas zurücknimmt? Kein Mensch braucht im Motorrad 200PS aus 1000ccm, oder offene Auspuffanlagen, außer Rennfahrer auf abgesperrten Strecken und wenn ich eine solche Leistrung auf öffentlichen Straßen abrufe, bin ich so gut wie tot. Schützen davor, kann ich mich nur selbst, mit gesundem Menschenverstand. Eine Technik zu entwickeln, aus 1000ccm mehr als 200PS zu holen nennt man "Fortschritt" und ich muss nicht die Verantwortung für mein Handeln in die Hände der Hersteller oder Gesetzgeber legen und nach Reglementierungen rufen, weil ich mich nicht im Griff habe? Dann sollten wir den Herstellern sagen, entwickelt nur noch Motorräder mit max. 75PS, denn das reicht vollkommen aus, für zügige Landstarssenfahrten durch kurvige Gegenden. Ich habe doch es selbst in der Hand, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.