Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Hab so ein US City Speedlimit Schild mit 400 mph im Häusl, trau mich aber nicht es draußen auf zu stellen.. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Munich_Z17:

Berlin - Die Grünen wollen im Fall einer Regierungsbeteiligung nach der Bundestagswahl 2021 möglichst rasch ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen durchsetzen. Dem Nachrichtenportal The Pioneer sagte Grünen-Chef Robert Habeck auf die Frage, ob es mit den Grünen ein solches Tempolimit geben werde: „Ja. Bei 130.“ Dies werde man auch gegen einen möglichen Koalitionspartner durchsetzen. „Das ist wahrscheinlich die erste Maßnahme einer neuen Regierung, wenn die Grünen dabei sind“, sagte der Grünen-Chef. Dafür brauche es nur eine Gesetzesänderung.

Quellbild anzeigen

 

Ich als Schleswig-Holsteiner kann mich hier nur in aller Form entschuldigen,wir haben den Robert großgezogen und dann diese Aussage.Kann man nur hoffen das seine Partei keine Regierungsbeteiligung erlangt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 130 Km/h auf der Bahn stören mich weniger, als das was auf der Landstraße abgeht.

100 km/h sind da schon bald die Ausnahme, sobald ein paar Kurven oder sonstiges in Sicht sind gibt`s 50/60 und 70 km meißt kombiniert mit einem Überholverbot.

Dazu noch die neue Seuche, das bei uns bald alle Ortsdurchfahrten auf 30 km/h begrenzt sind.

Wir haben die modernsten, sichersten Autos und Motorräder, die wenigsten Unfalltoten und bewegen uns langsam wieder auf ein Geschwindigkeitsniveau der Postkutschen Zeit zurück.

 

Grüße Michl

  • Danke 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das ist über kurz oder lang noch mit dem neuen Bußgeldkatalog nebst drohendem Führerscheinentzug in Verbindung zu bringen. 

Kommt das alles so, werde ich als Konsequenz mit einem 8Zylinder Ami-Cabrio mit H-Kennzeichen durch die Gegend bollern. Dann hat Mopped fahren auf öffentlichen Straßen für mich keinen Sinn mehr.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich werde mir doch wieder nen Jeep CJ 5 oder 7 zu legen, am besten mit Hemi und Streetcoop....und 33er Walzen mit Kroko Profil,schön laut.....

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35er BF Goodrich Mud Terrain sollten es schon sein, damit die Geräuschkulisse stimmt.
Ein Hemi hat im CJ aber nichts verloren. Da gehört der originale AMC 5,9l oder 6,6l rein. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So langsam aber Sicher dehnt sich das mit Begrenzungen langsam aus.
Jetzt werden auch auf beliebten Strecken Norditaliens Tempolimits von 60km/h eingeführt, Außerorts wohlgemerkt.

https://www.ladige.it/news/politica/2020/07/24/limite-velocit-60-km-allora-domani-passi-dolomitici-altre-strade-montagna

So langsam entwickelt sich das in eine Richtung, wo man sich echt langsam überlegen muss, wo man noch hinfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darum fahr ich nur noch Frankreich...scheiß auf die längere Anfahrt...

Leider geht das Dilemma weiter. Jetzt ist auch Südtirol und Trentino dran 😫....                                                                                   Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.

Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

Auf den Dolomitenpässen wird ab morgen die Höchstgrenze von 60 km in beiden Richtungen für jedermann eingeführt.

Für alle Fahrzeugkategorien wird es auch auf den Strassen die gleiche Grenze von 60 km/h geben:

Sp 85 von Monte Bondone aus der Gardesana-Veredelung

Sp 25 von Garniga

Sp 3 des Monte Baldo vom Ende der Stadt Brentonico

Ss240 von Loppio de della Val di Ledro im Abschnitt des Val d'Ampola bis zum Beginn des Dorfes Storo

Nur für Motorräder, 60 km pro Stunde Begrenzung auch auf der Ss 42 Passo del Tonale und Mendola vom Passo del Tonale bis Fucine.

(Text:Sven Mxr Fink)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Munich_Z17:

darum fahr ich nur noch Frankreich...scheiß auf die längere Anfahrt...

Leider geht das Dilemma weiter. Jetzt ist auch Südtirol und Trentino dran 😫....                                                                                   Die Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h auf einigen Bergstraßen im Trentino wurde heute vom Provinzialrat eingeführt, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen und die Zahl der Unfälle zu senken.

Der neue Grenzwert wird ab morgen Samstag, 25. Juli, auf einigen bestimmten Straßenabschnitten in touristischen Bergregionen in Kraft treten. In einigen Abschnitten wird sie alle Fahrzeuge betreffen, in anderen nur Motorräder.

Auf den Dolomitenpässen wird ab morgen die Höchstgrenze von 60 km in beiden Richtungen für jedermann eingeführt.

Für alle Fahrzeugkategorien wird es auch auf den Strassen die gleiche Grenze von 60 km/h geben:

Sp 85 von Monte Bondone aus der Gardesana-Veredelung

Sp 25 von Garniga

Sp 3 des Monte Baldo vom Ende der Stadt Brentonico

Ss240 von Loppio de della Val di Ledro im Abschnitt des Val d'Ampola bis zum Beginn des Dorfes Storo

Nur für Motorräder, 60 km pro Stunde Begrenzung auch auf der Ss 42 Passo del Tonale und Mendola vom Passo del Tonale bis Fucine.

(Text:Sven Mxr Fink)

Bin Ich Froh das I h vor 3 Wochen da war

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war früher einmal im Jahr (meist an Pfingsten) mit dem Motorrad in Südtirol um eine Woche in den Bergen Touren zu fahren. Teilweise auch noch ein zweites Mal im Herbst wenn die Ferien vorbei waren. Hatte immer eine privat vermietete Unterkunft und habe ordentlich Geld dort für Übernachtung und beim täglichen Essengehen mit 2 Personen ausgegeben. Das werde ich definitiv nicht mehr tun bei den Restriktionen. Eigentlich war das Anfang September wieder einmal geplant, aber das lassen wir dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es trotzdem mal Ausprobieren, fahr ja jedes Jahr min. 4bis 5 Nächte nach Südtirol, und dann Entscheiden ob es noch Sinn macht. 

Wäre echt Schade auch für die Hotelbesitzer und so, bin sehr gerne in Südtirol. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War früher auch gerne immer ein paar Tage in Meran. Aber der Verkehr auf den Pässen hat mit der Zeit schon arg zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind paar Straßen dort. Ist doch viel Auswahl und nicht das bergische Land oder Tirol, wo es nur 3 Straßen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.