Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

echt zum abgewöhnen mit den ganzen Verboten und Tempolimits für Mopeds,

ich hatte ja die Hoffnung es nocheinmal vor den ganzen Beschränkungen nach Österreich/Italien zu schaffen, aber da waren die Offizeillen wohl schneller

sicherlich gibt es nicht nur die betroffenen Strecken, aber wenn man wie ich aus dem Flachland kommt und schon mal da ist, will man sich auch die touristischen Panoramastrecken reinziehen und dann steckt man mitten drin in den Verboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan am Grossglockner und der Region unterwegs, ist schon ziemlich prappe voll hier, Beschränkungen und Kontrollen halten sich aber sehr in Grenzen!  

Preislich haben die Ösis aber ganz schön angezogen so scheint mir es

vor 5 Stunden schrieb Frank:

Kann mir gut vorstellen, dass die Alpenregionen jetzt gut frequentiert sind. Schließlich nehmen sie die ganzen Touristen von Malle, Kuba, Malediven und sonstige mit auf. Haben auch so Zeitgenossen in der Arbeit, denen konnte es vor Corona urlaubstechnisch nicht weit und exklusiv genug sein. Jetzt auf einmal ist Radfahren und Wandern in den heimatlichen Urlaubsregionen hip und und schwer angesagt und solche Deppen mittendrin.  
Was ich damit sagen will. Damit hat man uns zumindest derzeit nicht mehr nötig und will die störenden Landplagen auf der Straße am besten loshaben. Fahrrad, Sandale und Bio ist angesagt. 

Ja eben, man hat uns teilweise nicht nötig, schon gar nicht in Tirol. 

Deswegen denke ich das dieses ganze ,, ich fahre da nicht mehr hin " nach hinten losgeht, die Grünen brüsten sich doch jetzt schon das alles viel ruhiger geworden sei und weniger Biker da sind. Das spielt denen nur in die Hände! 

Das auch viele andere nicht mehr hinfahren die eigentlich dürften, wird gekonnt ausgeklammert!  

Wie gesagt, bin momentan in der Glockner Region unterwegs, ist zwar mächtig was los aber Kontrollen oder sinnlose Beschränkungen gibt es hier kaum.

In den Dolos war ich letztes Jahr, da war auch noch alles schick.

Mal sehen wo das noch alles hinführt.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich wenns hart auf hart kommt und sie wirklich flächendeckend 60 km/h für Motorräder einführen (Tirol,Südtirol,Dolos etc) , dann hab ich keine Probleme damit nur im Inland (Bayern) zu fahren. Tut mir zwar leid für die Wirte,Hotels dort...aber wenn ich mir meinen Hausstreckenumkreis so anschaue (ca. 100 km), ist es auch hier sehr schön zu fahren, im Oberpfälzer/Niederbayerischen "Triangle"   R-LA-DEG   :happy2::fun03::headbang:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass die Hohe-Tatra oder die Karpaten so weit weg sind und unsere Mopeds für die Straßenverhätltnisse eher suboptimal. Die ehem. Ostblockstaaten sind noch nicht so Geld-verwöhnt und Anti-Motorrad verseucht. 
Würde 1000x lieber dort meine Taler lassen als bei so scheinheiligen Öko-Kommunen...die sonst auch alles dem Massentourismus und damit dem Zaster unterordnen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe absolut nicht,wieso man in Länder reist ,wo Motorradfahrer unerwünscht sind,um mit 60Kmh durch die Gegend zu eiern und dann noch diverse Überwachung,Kontrollen und Abzocke seitens der Staatsmacht ausgesetzt ist.Das muss mir mal jemand erklären. Vor allen Dingen weil wir in unserem Land auch schöne Motorradstrecken haben. 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb hoschi:

wenn keine zahlungskräftigen biker mehr nach tirol kommen, werden die tourismuseinnahmen sinken...übernachtungen, essen, trinken tanken...usw...

 

 

Ich war diesen Sommer schon 2x in Sölden, die sind trotz großem Downhill Bike Park ziemlich am Jammern weil das Timmelsjoch seit einiger Zeit gesperrt ist wegen Steinschlag und daher die Motorradfahrer fehlen.

Also ja, fehlende Touris tun denen richtig weh, besonders nach der Seuchensperre.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen dass das Tempo 80 dort schon ein absoluter Spaßkiller für mich wäre und ich da nie mit dem Motorrad hin würde.

Bearbeitet von h00bi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hensel:

Also ich verstehe absolut nicht,wieso man in Länder reist ,wo Motorradfahrer unerwünscht sind,um mit 60Kmh durch die Gegend zu eiern und dann noch diverse Überwachung,Kontrollen und Abzocke seitens der Staatsmacht ausgesetzt ist.Das muss mir mal jemand erklären. Vor allen Dingen weil wir in unserem Land auch schöne Motorradstrecken haben. 

 

Auch in unserem Land sind Motorradfahrer in einigen Teilen nicht willkommen und es Tempo 60, Kontrollen und Überwachung.

https://rp-online.de/nrw/staedte/wermelskirchen/wermelskirchen-tempolimit-fuer-motorradfahrer-auf-k-18-und-l-294_aid-51318999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es betrifft diese Strecke (30, 50, 60km/h für Motorräder, 100km/h für alle anderen) ... https://goo.gl/maps/Jw3ga84f1WRwfPMz5

und so schön kann man in Deutschland "noch" Motorrad fahren ... https://www.google.com/maps/d/embed?mid=12cGBwKzBfUkawiT2pbgPepmGPUk&ll=50.81059581669561%2C10.079044780514097&z=5

Bearbeitet von Nemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. das ist natürlich nicht in Ordnung, was macht ihr Südländer bloß, da sind wir im hohen Norden besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hensel:

 

Ihr habt ja auch weniger solche Kurven und "Bergstrecken", an denen dann fast jeder der Meinung ist, er ist VR46 und muß da nun richtig lang Bügeln.

Außerdem seit Ihr Nordlichter eh alle viel entspannter.

 

 

In der Regel sind das aus dem zweiten Link nur Strecken, auf denen die Unfall und Todeszahlen in den letzten Jahren angewachsen sind, zumindest hier in "Mittel Deutschland".

 

Im großen und ganzen macht das Fahren im "Bergereichen Sauerland"  oder im Bergischen aber NOCH recht viel Spaß. 

 

 

Bearbeitet von hardy76
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es bei meinem Zitat von hensel aber eher um den Part: 

 

vor 5 Stunden schrieb wortex:

Also ich verstehe absolut nicht,wieso man in Länder reist ,wo Motorradfahrer unerwünscht sind

 

dann müssten wir auch nicht in Deutschland fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, dass der Hype mit den E-bikes wieder nachlässt. Wenn das Corona Gedöhns mal vorbei ist und Touristen wieder woanders hin fahren können, als nach Bayern oder Österreich, wird die Sache ganz schnell kippen und die Mopedfahrer werden wieder beworben. Mir haben die vielen Kontrollen und Templimits in Österreich ganz gewaltig den Spaß verdorben. Ich werde im Sommer, wie im Winter nicht mehr meinen Urlaub dort planen. Aber ganz ehrlich. mich haben im Arlbergtunnel 3 Mopeds gefühlt ohne Auspuff überholt. Solange solche Idioten mit brutal lauten Kisten unterwegs sind, wird das ganze auch nicht besser. Das sollte auch im Forum zum Thema werden, dass die überwiedgende Mehrheit, welche legal fährt duch ein paar Deppen in Verruf gerät.

  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.