Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Sehe ich auch so. Für illegalen Radau ist einfach kein Platz mehr. Das zumindest sollte der kleinste Nenner sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich auch schon entdeckt. Hier ein Kommentar dazu:

Heinen, den ich bei seinen Fernsehauftritte grenzwertig peinlich finde, hat hier im Großen und Ganzen recht. Ich selbst fahre eine 1000er Kawa mit Kompressormotor und gut 200 PS und das Ding ist weitgehend leise, auch bei Geschwindigkeiten, die auf Landstraßen nun wirklich nicht mehr angebracht sind, selbst dann nicht, wenn man die Tempolimits total ignoriert. Im ersten oder zweiten Gang Tempo 100 fahren ist einfach bekloppt. Einige Aprilias, Ducatis und andere Moppeds mit Klappenanlagen, das gilt übrigens auch für verdammt viele Autos, sind legal zu laut. Das muß schnellstens anders werden, auch mit nachträglicher Umrüstung, die aber gesetzlich zu Lasten der Hersteller geregelt werden muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Neander:

auch mit nachträglicher Umrüstung, die aber gesetzlich zu Lasten der Hersteller geregelt werden muß.

 

War einen guten Lacher wert, mehr schreibe ich zu so einem Käse mal nicht.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies Dir mal den Kontext im Spiegel durch, da ist mir das Lachen vergangen.

Abgesehen davon, ist es nicht abwegig, serienmäßige Klappenanlagen zurückrüsten zu lassen. Wer sollte das dann wohl bezahlen, wenn nicht der Hersteller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn. Der Gesetzgeber erlaubt es, der Hersteller entwickelt und verbaut es, das Fahrzeug kommt "Gesetzestreu" auf die Straße und ....... der Hersteller soll die Rückrüstung bezahlen? Wunschdenken sage ich da nur. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunschdenken ist das, keine Frage. Aber es wäre gesetzlich regelbar, nicht zuletzt in Bezug auf das Verursacherprinzip.

Und je nachdem, wie diese Lärmgeschichte sich entwickelt, könnten wir da nochbeinigesczu wünschen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre als wenn sie damals meinen Bauantrag durchgewunken haben, die Gebäude stehen, Vermessungsamt nach Fertigstellung eingemessen hat und dann kommen sie nach Jahren Garage ist zu lang ;)

 

Die Anwälte der Hersteller würde das locker vom Tisch bekommen. Die Hersteller halten sich an geltende Gesetze und nur das zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich immer die Aussage ,, sind legal zu laut ".

Wer legt das fest?  Soweit mir bekannt halte alle neuen Bikes den Fahrgeräuschwert im jeweiligen Zyklus ein, also rein objektiv und gesetzlich nicht zu laut. 

Das die außerhalb des Zyklus lauter röhren is ne andere Geschichte denn so ist die Gesetzgebung ( noch)  nicht!  

Der gute Herr vergisst anscheinend auch das es für das Standgeräusch keinen gesetzlichen Grenzwert gibt, weil das neuerdings immer wieder herangezogen wird! Wenn da jetzt einfach jeder dahergelaufene rein subjektiv Grenzen festlegt, dann gute Nacht!  Auch die Aussage das in der Eiffel ALLE Sportler nur im ersten oder zweiten Gang fahren halte ich für Unfug. Das machen vielleicht manche aber definitiv nicht jeder!  

Und ja, die aktuellen Kawas gefallen mir serienmäßig von der Lautstärke auch sehr gut bzw. finde ich sie persönlich sehr angenehm ( Optik der Töpfe mal ausgenommen).

Trotzdem halte ich nichts davon auf andere Hersteller einzudreschen weil sie gesetzliche Rahmen voll ausschöpfen!  Wie Alex richtig geschrieben hat, es gibt gesetzliche Vorgaben, die Hersteller halten sich daran und liefern dementsprechend. Was jeder persönlich davon hält, ist Nebensache. Wie gesagt, ich persönlich finde die aktuellen Kawas sehr angenehm, andere finden es wahrscheinlich viel zu leise. 

Aber ständig überall diese Frage zu lesen ,, warum sind die legal so laut "?  Ganz einfach, weil das Gesetz es zulässt!  

Die Hersteller jetzt in Regress nehmen zu wollen weil sie die zugegeben löchrigen Richtlinien einhalten, das wird definitiv nicht funktionieren, meiner Meinung nach.

Bearbeitet von Schenzer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Diskussion gibt auch Leuten eine Plattform, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem was in ihre Augen Konstruktives beizutragen zu haben. 

Eigentlich ein bisschen wie Corona nur in einem anderen und kleineren Rahmen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Die ganze Diskussion gibt auch Leuten eine Plattform, die nicht viel Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem was in ihre Augen Konstruktives beizutragen zu haben. 

Eigentlich ein bisschen wie Corona nur in einem anderen und kleineren Rahmen 

Wie recht du hast!!  

Bestes Beispiel: ,,  Standgeräusch 95 db?  Wie laut wird die erst wenn man die hochdreht?  " 😁  Schon so oft gelesen! Da wird einfach Standgeräusch mit Leerlauf gleichgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Alex-Z1000:

 

War einen guten Lacher wert, mehr schreibe ich zu so einem Käse mal nicht.

Ganz genau, bestes Beispiel in der jüngsten Geschichte: Der Abgasskandal bei VW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Beispiel sind die gelben, roten oder gar keine Plaketten bei älteren Autos. Auf einmal darf man mit ehemals legal nutzbaren Karren nicht mehr in die Stadt. So einfach geht das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.