Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Ist der Screenshot aus der FAZ vom 9.8. was Neues, oder einfach mal wieder das bereits Bekannte neu aufgewärmt?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte aktuell keine vergleichbare Meldungen in anderen Onlinemedien gefunden. Also gehe ich von einem Sommerlochfüllsel ohne neue Inhalte aus. Nachlesen ging nicht, weil ich nicht hinter die Paywall schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki 

nein Mann, SO ein Cabrio-Fahrer werde ich bestimmt nicht und ich passe mich dem Verkehr an. Wenn jemand hinter mir 100 fahren will , fahre ich auch 100 damit solche Sachen nicht provoziert werden. 

Allerdings bin ich fast nur Nebenstrecken gefahren, da kam es auf >500 KM kaum zu solchen Situationen. Meist war ich mit meinen 70-80 KM/h hinter 65-75 km/h Fahrern ;) aber völlig entspannt!

Ich halte mir die Option Cabrio offen und schmackhaft, falls es mal zu Sonntagsfahrverboten oder noch strengeren dB-Begrenzungen für Motorräder kommt, mehr nicht.

 

Meine Sportflöte würde ich aber nicht abbauen, das gehört für mich ans Motorrad wie auch dann zukünftig ans Cabrio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, wenn wirklich Motorrad fahren verboten werden würde, dann würde ich mir auch ein Cabrio zulegen. Sowas wie einen MX5 oder ein neuen Fiat 124 Spyder würde mir gut gefallen. Und damit kann man sogar noch Alltag machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Motorradfahren aufgeben nur weil diesmal das Sommerloch extrem tief ist und dafür Cabrio fahren?  Nee nee, es werden zwar schon einige Beschränkungen kommen in Sachen Euro Norm und Geräuschvorschriften aber so schnell lasse ich mir das Hobby nicht madig machen ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabriofahren hat mit Motorradfahren absolut gar nichts gemeinsam.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Auch wenn es um den Kopf herum windig werden kann, bleibt ein Cabrio eine Dose.

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht’s aus! Nur ein Ersatz für Leute, die nie eine richtige Leidenschaft fürs Motorrad hatten.
Alters-  oder gesundheitsbedingten Umstieg lasse ich dabei mal außen vor. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses sinnlose Gejammer über Lautstärke ich bin viel Unterwegs mit dem PKW und Motorradfahrer haben mich auf der Autobahn noch nie durch ihre Lautstärke beim vorbeifahren zusammenzucken lassen oder zumindest verstört, das ist mir schon bei so einigen Autos passiert und ich bin eigentlich nicht schreckhaft.

 

 

Bearbeitet von RS LE 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Grillanzünder besorgen und der Antifa nach machen, sollte ein Sonntag fahrverbot kommen.. Cabrio ist leider nicht das selbe.. Da geb ich Frank recht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio fahren macht Spaß, hat aber mit Mopped fahren nix zu tun.

Auch mit dem Smart Cabrio habe ich Spaß, sogar mehr als mit sowas wie A3/A4, C-Klasse,  3er, 308 usw..

Einen MX 5 hätte ich längst, wenn ich da vernünftig reinpassen würde. AMG 55 SLK von einem Freund war auch toll, ist aber sehr Führerschein gefährdend. Am schärfsten war der E-Type den wir neben anderen Oldies mal in Form eines Vereins hatten. Aber das ist (mir zu) teuer. Und wenn ich das Mopped fahren mal dran gebe, steht sowas wie Mustang oder Camaro auch oben auf der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RS LE 28

 

Dein erster Beitrag im Forum und gleich so ein Volltreffer :smily895: :clap:

 

In der Schule hättest das Blatt Papier wieder bekommen mit der Bemerkung: Thema und Sinn verfehlt.

 

Ich sage halt dazu: lieber Käse geschrieben als überhaupt nichts gesagt dazu  ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrverbote für Motorräder in bestimmten Gebieten für manchmal nur bestimmte Tage, in anderen Regionen wird über ein generelles Fahrverbot für bestimmte Teile für Motorräder nachgedacht.

 

Begründung für diese Überlegungen ist die Lärmbelästigung durch die Motorräder.

 

Mein Beitrag sollte wenn auch anscheinend nicht gelungen aufzeigen, dass es durchaus andere Verkehrsteilnehmer gibt die nicht zu einer Minderheit gehören die mindestens genau so viel Lärm weiterhin machen werden.

 

Ich habe mich vielleicht nicht optimal ausgedrückt aber das ist doch ziemlich genau das Thema hier oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIE Lösung: Pedelec und Vuvuzela. Wir nennen es dann "Strampeln und Atmen". Das ist umweltfreundlich und verfolgt einen therapeutischen Ansatz in Verbindung mit kulturellen Farbtupfern aus aller Welt.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.