Jump to content
ride on

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.

Recommended Posts

wortex

Ich bin auf jeden Fall gespannt was am Ende die Tiroler zu der 95 dB Regelung sagen und ob das ausreichend war. Falls ja bin ich gespannt wie die Hersteller reagieren.

Herminator

Auf alle Fälle ist es in Tirol deutlich ruhiger und Angenehmer :D

Frank

Fragt sich nur warum es ruhiger ist. Weil man dort nicht mehr Fahren darf, oder aus Prinzip nicht mehr in die Ecke will? 
Die Salzburger, Kärntner und Rest-Tiroler haben sich bestimmt über die Euros gefreut, die die Motorradfahrer dort in den letzten Wochen gelassen haben. Wir waren vor 2 Wochen in der Region Großglockner. Unglaublich wieviel Motorradfahrer da Unten unterwegs waren und wie Hotels und Gaststätten davon in Beschlag genommen wurden. War glaub kein Gasthof, wo nicht mindestens eine größere Motorradfahrergruppe davor stand und wir wissen, dass da auch gut und gern gespeist wird. Von den Rennradfahren auf Zeitenjagd und alles-im-Wohnmobil-dabei Gästen können die jedenfalls mit Sicherheit nicht leben.

Degi69

Also ich bin vor 2 Wochen  Tannheimer Tal, lechtal inkl. Namlos und Hahntennjoch gefahren. Es war nirgendwo auch nur eine Kontrolle. Klar überall standen Schilder mit den 95.db. Die Harleys und BMW´s mit den Akras hat das nicht die Bohne gestört. Ich muss dazu sagen, das war freitags. Ich gehe mal davon aus,  dass am WE dort mehr kontrolliert wird. In dem Restaurant, wo wir Pause gemacht haben, hat der Wirt brutal über die Regierung her gezogen. Fahrradfahrer waren sehr viel unterwegs.

schorsch

Wir sind am Sonntag mittag auf dem Rückweg von Südtirol über das Hahntennjoch gefahren. Unten im Lechtal war eine größere Kontrollaktion mit sehr vielen gelbgefrackten Beamten.

Meine Papiere wurden kontrolliert und mit den eingetragenen 94 dB für in Ordnung befunden. Dann durften wir auch anstandslos weiterfahren.

wortex

Haben die auch sonstigen Umbauten geschaut oder nur nach 94 db?

@Degi69 was hat denn den Wirt gestört?

wortex

Soll er sich bei der Lokalpolitik beschweren und nicht bei dir.

Underdog

@Wortex: Sag es ihm (dem Wirt), nicht uns.

Herminator

Ich sags Ihnen, da Ich immer gerne da Hin fahr 😂