Zum Inhalt springen
IGNORED

Geschwindigkeits- und Lärmverstöße, Fahrverbote, etc.


ride on

Empfohlene Beiträge

Österreich wird das genau null jucken wenn zwei Motorradfahrer da nicht mehr hinfahren. Und btw, Italien hat auf manchen Dolomitenpässen auch schon Tempo 60 mit vielen Kontrollen eingeführt. Dann könnt ihr nur noch in die Schweiz, da ist aber Tempo 80 und alles teuer. Tja... dann halt noch wieder Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle, also fast alle, Motorradfahrer solidarisch Österreich konsequent boykottieren, dann wird das weh tun und sie werden dort klein beigeben. Allein, mir fehlt der Glaube. Für wesentlich wahrscheinlicher halte ich, dass es nicht zulässig ist, willkürlich EU-Normen zu unterlaufen. M. W. stehen Urteile dazu noch aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solidarisch zeigen wozu? Das dauert jetzt 2-3 Jahre dann haben die Hersteller reagiert und alle Mopeds haben ein niedriges Standgeräusch und fertig. Dann macht das Fahrverbot auch keinen Sinn mehr. Wer dann noch auf Mopeds mit Brülltüten von 100 db und mehr unterwegs ist muss halt Abstriche in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch nichts mit "Brülltüten" zu tun .

Legal zugelassene Motorräder werden mit einem Fahrverbot belegt auch wenn die orig. Auspuffanlage montiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder ist sich selbst der Nächste stimmt schon und wenn Ich ehrlich bin fahr Ich auch noch rüber nach Ö und Südtirol, weil Ich mir es nicht nehmen lassen will von ein paar Bikern die zu Laut oder nur pauschal Dagegen sind. 

Sorry aber so schauts aus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no name  Natürlich hast Du da recht, aber das ändert auch nichts daran dass Du da nicht fahren darfst. Du darfst auch mit einem Euro 3 Auto nicht in in eine Innenstadt mit Grüner Plakette obwohl deine Auto auch zugelassen ist. Das ist halt so !!!

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, in diesem speziellen Fall haben die Brülltütenfahrer mal nicht die Gesamtschuld. Das Problem ist, dass die Motorräder in den letzten Jahren legal immer lauter werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das viele nicht auf das Standgeräusch gedachtet haben. Ich muss zugeben, das war mir bis vor paar Jahren auch nicht so wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Degi69 genau das ist das Problem, es wird immer lauter. Anscheinend hat das Ausmaß nun die Toleranzgrenze vieler Mitbürger erreicht und es kommen Forderungen nach Besserung auf. Ich persönlich habe meine laute Moto Morini in der Lautstärke gedämpft und damit bereits Solidarität bewiesen. Solidarität zu den Mopedfahren mit zu lauten Mopeds ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht.  Wir müssen alle miteinander auskommen und ein Punkt dazu ist Rücksichtnahme.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Degi69:

Leider dürfen die Z900 Fahrer deswegen in schönen Teilen von Tirol halt nicht fahren.

Die mit der neuen Z900, die mit der alten 2017er bis 2019er dürfen noch überall hin. Anscheinend hat aber Kawa hier und bei Facebook mitgelesen und reagiert. Wieviele da über das "ältere" Modell schrieben, dass die sich nach nix anhört und dass man nicht gehört wird... OMG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kinderkram:

@Degi69 genau das ist das Problem, es wird immer lauter. Anscheinend hat das Ausmaß nun die Toleranzgrenze vieler Mitbürger erreicht und es kommen Forderungen nach Besserung auf. Ich persönlich habe meine laute Moto Morini in der Lautstärke gedämpft und damit bereits Solidarität bewiesen. Solidarität zu den Mopedfahren mit zu lauten Mopeds ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit nicht mehr angebracht.  Wir müssen alle miteinander auskommen und ein Punkt dazu ist Rücksichtnahme.

 

Meine Solidarität zu lauten Mopedfahrern ist schon sehr lange weg. Rücksichtnahme ist der einzige Weg für uns, in Zukunft noch auf den Straßen zu fahren.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.